Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Netflix  Bodies (2023)

Finde die Serie auch sehr gut. Eine typische Serie, die ich nicht wöchentlich sehen will, sondern die man am besten zügig durchschaut. Hoffe das Ende wird die Serie nicht runterziehen.
 
Finde die Serie auch sehr gut. Eine typische Serie, die ich nicht wöchentlich sehen will, sondern die man am besten zügig durchschaut. Hoffe das Ende wird die Serie nicht runterziehen.

Das mag sein, allerdings würde sich die Serie auch sehr gut dazu eignen das man sie sich wöchentlich ansieht, so schaut man sie sich jetzt schnell durch und vergisst sie dann auch wieder recht schnell.
 
Finde die Serie auch sehr gut. Eine typische Serie, die ich nicht wöchentlich sehen will, sondern die man am besten zügig durchschaut. Hoffe das Ende wird die Serie nicht runterziehen.

Das mag sein, allerdings würde sich die Serie auch sehr gut dazu eignen das man sie sich wöchentlich ansieht, so schaut man sie sich jetzt schnell durch und vergisst sie dann auch wieder recht schnell.
Wie ja eigentlich die meisten Serien mittlerweile.:sad:
Durch die Masse an Serien, die einem durch die diversen Streaming-Anbieter vorliegen, konsumiert man leider einfach nur noch stupide eine Serie nach der anderen. Nur wirkliche Highlight bleiben da einem dann noch nachhaltig im Kopf.
 
Finde die Serie auch sehr gut. Eine typische Serie, die ich nicht wöchentlich sehen will, sondern die man am besten zügig durchschaut. Hoffe das Ende wird die Serie nicht runterziehen.

Das mag sein, allerdings würde sich die Serie auch sehr gut dazu eignen das man sie sich wöchentlich ansieht, so schaut man sie sich jetzt schnell durch und vergisst sie dann auch wieder recht schnell.
Wenn ich mir vorstelle, dass fast zwei Monate zwischen der ersten und letzten Folge vergehen, würde ich zumindest schon wieder Details vergessen, die einem auffallen, wenn man sie in ein paar Tagen durchschaut. Bei Silo fand ich die wöchentliche Veröffentlichung z.B. sehr passend. Da konnte man hier im Forum auch diskutieren wie es weitergeht. Da würde mir bei Bodies jetzt weniger einfallen. Außerdem ist es eine Limited Serie, die dann auch abgeschlossen ist. Gibt so Serien, mit denen ist man es gewohnt zwei Monate im Jahr zu verbringen und freut sich darauf, aber das fällt hier auch weg. Bin in dem Fall froh, dass sofort alle Folgen Online sind. Hier spricht das für die Qualität der Serie. Gibt auch Fälle in denen ich das Interesse verliere bei einer wöchentlichen Veröffentlichung. Citadel ist so ein Fall. Kann man sich an einem verregnetem Wochenende in einem Rutsch anschauen, aber nach ein paar Tagen verlor ich erst mal komplett das Interesse und war mir egal, ob da noch was kommt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Könnte mir jemand Netflix Serien empfehlen die sich gut schauen lassen,und nicht so langatmig sind ?


ht lässt angezeigt bs Zeit sind ?
 
Bin durch und endlich mal eine Serie mit Zeitreisethematik, die in der letzten Folge mit dem Arsch nicht wieder alles einreißt, was sie vorher aufgebaut hat. Oft fallen so Serien wie ein Kartenhaus zusammen. Hier ist die letzte Folge die stärkste und ein sehr guter Abschluss. Auch, wenn es noch einen kleinen Cliffhanger gibt, der aber auch bei Filmen nicht unüblich ist. Konzipiert war es als Limited Series, das Ende lässt aber natürlich eine Fortsetzung offen und die scheint nicht ausgeschlossen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Vor allem kommt die dann erst in zwei Jahren und ich habe bis dahin wieder alles vergessen.
 
Fantastische Mini-Serie mit einem sehr gut gemachten Ende. Auch die Thematik der Zeitreise ist etwas anderes dargestellt, als alles bisherige, was sehr erfrischend war!
Offensichtlich ist Maplewood nicht von den Änderungen/Reset betroffen, da sie nicht verschwindet sondern weiterhin existiert. Läst darauf schliessen, dass sie ihre eigene Zeitschleife erschaffen hat und daher von der Bereinigung der Mannix Zeitschleife nicht betroffen und wahrscheinlich ebenfalls auf verschiedenen Zeitebenen gleichzeitig angekommen ist, also nicht nur im Jahr 1890, sondern auch 1941, 2023 und vermutlich auch 2053. Dazu kommt natürlich auch die Leuchtreklame KYAL, die wieder aufleuchtet, da ist wohl jemand anderes noch ans Werk gegangen?!
 
Es gab zwar einige Logiklöcher, das tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch. Gute Schauspieler und tolle Story. Die Serie nimmt sich Zeit und hebt sich angenehm vom "schneller, höher, weiter" Konzept anderer Serien ab. Konnte ich gut anschauen.
 
Gestern fertig mit der Serie geworden. Erst einmal kann ich festhalten, dass die Serie eine Empfehlung ist. Vorraussetzung ist dabei, dass ich mich darauf einlassen kann, dass Timeloops möglich sein können. Diese Art von Geschichten haben immer den Fehler, dass die grundlegende Vorraussetzung an sich dass riesigste Logikloch überhaupt ist.

Was mir an der Serie gefiel war erst einmal die Ausgangssituation, das ein Körper in einem identischen Zustand in vier verschiedenen Zeitlinien auftaucht und sich vier verschiedene Detectives an die Aufklärung machen. War mal an sich ein neuer Ansatz einer an sich bekannten Erzählung. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Serie mal nicht aus den USA sondern aus England kommt und damit irgendwie erfrischend wirkt. Neue Gesichter, neue Schauplätze machte es interessant.

Was ich nicht so gut fand, war zum einen, dass nachdem sich die Richtung der Erzählung einem nach Folge 3-4 anfängt zu erschliessen, sich das Gefühl einstellt "das hab ich aber schon mal ähnlich gesehen". Ich hatte das Gefühl, das sich die Autoren bei Geschichten wie Terminator und artverwandten haben ordentlich inspirieren lassen. Nicht in der Geschichte selbst, aber was ist der darunterliegende Plot und was ist die Auflösung. Zum anderen blieben damit als interessante Komponenten noch die Schauspieler und die Austattung. Konzentriert man sich auf dieses, merkt man halt die Schwächen. Die Schauspieler sind nun mal nicht Liga A (wobei vor allem Hazan und Maplewood die Männer deutlich von der Präsenz hinter sich liessen) und die Austattung (vor allem 1890/1941) war schon vergleichsweise schwach. Versteht mich nicht falsch, das war immer noch gut, aber hielt halt nicht das Interesse wie am Beginn der Serie.

Und wie gesagt die Auflösung, da fehlte mir ein wenig der Mindfuck - es wirkte alles ein wenig bieder.

Alles in allem sehr sehenswert, aber nicht wiederholenswert.
 
Zurück
Oben