Kino Captain America: Brave New World MCU

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 235
  • Aufrufe Aufrufe 18.543
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Kritiken sind auch nicht so toll.:aua:
106283a3feb0fcbb5765f1e708656567.gif

laut Radiowerbung heute morgen ist es "der packende Politthriller"! :teach:

:gruebel: ja, es war ein Spot für Captain America. Strunzdumme Comicverfilmungen gibt es doch genug - also warum nicht mal ein "Politthriller"? :aua:
ein paar Textzeilen waren zu hören... nichts davon behalten - es war in dem Moment einfach zu packend, aufs Umschalten der Ampel zu warten! 🚦

Komme grad ausm Kino und sehe es ähnlich wie die Filmstarts-Kritik... kein Highlight, aber durchaus kurzweilig. Etwas störend fand ich, dass man der einen kleinen Ex-Widow die Synchronsprecherin von Scarlett Johanson gegeben hat (oder zumindest eine die jener extrem ähnlich klingt).
Ach ja, keine MidCredit aber eine kurze unspektakuläre After-Credit Szene gibt's.

Komme grad ausm Kino und sehe es ähnlich wie die Filmstarts-Kritik... kein Highlight, aber durchaus kurzweilig. Etwas störend fand ich, dass man der einen kleinen Ex-Widow die Synchronsprecherin von Scarlett Johanson gegeben hat (oder zumindest eine die jener extrem ähnlich klingt).
Ach ja, keine MidCredit aber eine kurze unspektakuläre After-Credit Szene gibt's.
War das vielleicht die Schwester von Luise Helm?
Beide klingen ähnlich.
Luise spricht Megan Fox und Scarlett Johansson.
Anne spricht Margot Robbie.

Ich würde sagen der war grundsolide - vom Ton her versucht er Captain America 2 zu "imitieren", aber mithalten kann er nicht. Dass er aber zum Teil so dermaßen verrissen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Es hieß ja öfters es gibt keine (gute) Story - nein sie ist nicht überragend oder gar neu, aber da empfand ich Deadpool & Wolverine sehr viel "storyloser".

Mal ein paar Punkte mit Spoilern

Was ich gut fand: Der Kampf gegen den roten Hulk wurde von Sam allein bestritten, ich hatte schon Angst, dass am Ende irgendeine Hilfe in Form eines stärkeren Avengers anrollt. Wie der Kampf dann endete empfand ich dann schon wieder mau - Dass man an die emotionale Seite von Ross appelliert und dann natürlich zufällig eine Kirschblüte auf ihn fällt. War dann schon arg kitschig, gleich wie der Besuch bei Joaquin.
Die paar mal, wo man versuchte witzig oder cool zu sein, waren auch eher peinlich.

Die Story selbst war gut, das Rad wurde wie oben geschrieben zwar nicht neu erfunden, aber man wird 2 Stunden gut unterhalten. Und die im Vorfeld kritisierten Actionszenen waren schon ansehnlich. Auch die Effekte gefielen mir.

Ich würde hier 6,5 - 7 / 10 Punkten geben.

Mir gefiel Brave new World besser als Deadpool & Wolverine, Quantumania und Black Panther 2 und natürlich The Marvels, um mal die jüngeren Filme als "Vergleich" zu nehmen.

Auch geschaut, kein Totalausfall wie vermutet aber auch kein Highlight.
Mehr als alles zuvor versucht der Film ein Anfang von etwas Neuen zu sein, denke auch deshalb wurde solange dran rumgebastelt.
Was man auch merkt, der Film dümpelt vor sich hin ohne das es besonders spannend wird.

Ein paar Kämpfe sind nett allerdings auch mit der Erklärung warum, kriegt Captain Falcon Schaden ab den er nicht überleben sollte.
Sein pseudowitziger Sidekick war ein Totalausfall !

Würde sagen der schwächste Captain America Film aber aus dem MCU haben wir auch schon deutlich schlechteres bekommen.

Grundsolide wie oben geschrieben ist eine treffende Bewertung von dem Film, aber ich vergeb mal keine Punkte.

An alle, die ihn schon gesehen haben: Ist der irgendwie brutal oder gruselig für 9-jährige, die alle Marvel Filme gesehen haben (außer Strange 2 und Black Widow aus eben dem Grund )?

EXCLUSIVE: Neither Los Angeles rain nor Northeast snow are keeping audiences away from cinemas tonight as Disney/Marvel Studios‘ Captain America: Brave New World, a continuation of both Disney+ series Falcon and the Winter Soldier and 2008’s The Incredible Hulk, is eyeing a $12M Thursday after previews which began at 2PM earlier today.

Where does that stack up to other MCU titles? Well, it’s higher than 2014’s Captain America: Winter Soldier which collected $10.2M in previews on its way to a $95M opening.

„Captain America: Brave New World“ präsentiert sich als solider Polit-Action-Thriller im MCU, ohne jedoch nennenswerte Akzente zu setzen. Der Film erfüllt seinen Zweck als leichte Unterhaltung, ohne zu fesseln oder nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Weder treibt er das Marvel-Universum spürbar voran, noch liefert er spektakuläre Momente, die ihn aus der Masse hervorheben würden. Dennoch bewahrt er ein gewisses Grundniveau an Spannung und Dynamik, das zumindest für einen kurzweiligen Kinoabend ausreicht. Wer keine bahnbrechenden Entwicklungen oder herausragende Inszenierung erwartet, sondern sich mit routinierter, aber unaufgeregter Superhelden-Action zufriedengibt, wird solide bedient – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Eigentlich hat ja gar kein Film nach Endgame das MCU wirklich vorangetrieben... :81:

Der Großteil hat sich einfach mit Fanservice per Multiversum beschäftigt, welches hier bei Cap4 (gottseidank) keine Rolle spielte. Ein echter roter Faden, der auf einen neuen Konflikthöhepunkt hindeutet existiert weiterhin nicht.

Eigentlich hat ja gar kein Film nach Endgame das MCU wirklich vorangetrieben... :81:

Der Großteil hat sich einfach mit Fanservice per Multiversum beschäftigt, welches hier bei Cap4 (gottseidank) keine Rolle spielte. Ein echter roter Faden, der auf einen neuen Konflikthöhepunkt hindeutet existiert weiterhin nicht.
Ich denke, dass ist das Problem. Es konnte nach Endgame nur Abwärts gehen.

Ich sehe auch keinen Zwang, dass das MCU vorangetrieben werden muss. Man kann auch Geschichten in einem Film erzählen und muss nicht alles auf 10 Filme ausdehnen.

Marvel sollte sich auf neue Charaktere und in sich geschlossene, kürzere Geschichten, wie die F4 oder neue X-Men konzentrieren. Multiverse funktioniert IMO nur sehr begrenzt. Die Riesenerfolge von No way Home und Deadpool 3 sind IMO eher Ausnahmen und liegen an der allgemeinen Begeisterung für Spider-Man und Jackmans Wolverine.

Warum nicht zwei neue X-Men Orgin Filme mit Cyclops und Cavil als Wolverine...

Zurück
Oben Unten