Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Cleopatra (Denis Villeneuve)

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Beiträge
311
Reaktionen
506
Alter
39
Wie es scheint, bekommt das ewig verschobene Cleopatra Projekt von Gal Gadot Konkurrenz..
Denis Villeneuve soll bei dem Projekt von Sony Regie führen und David Scarpa(Napoleon) hat das Drehbuch verfasst. Gedreht werden könnte sogar schon im kommenden Jahr.

Als Cleopatra wird Zendaya gehandelt, dazu gesellen sich womöglich noch Timothee Chalamet als Ocatvius und Daniel Craig...als Cäsar!

 
Teil 3 von Dune bitte. In einem Sandalenfilm kann er doch wirklich nicht seine optischen SciFi Qualitäten ausspielen. Prisoner war ein ganz cooler Film, aber gerade die legendäre Denis-Vision (TM) hatte der noch nicht.
 
Also interessiert bin ich schon. Zumal ich Villeneuve zutraue, da einen packenden Film draus zu machen.
Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass man die Leute dafür ins Kino locken kann.
 
Die Woche Maelström im Kino gesehen, Drama kann er, aber das mit Cleopatra wäre mir zu viel.
 
Die 1960er Verfilmung von Cleopatra halte ich für unerreichbar, weil es niemals wieder diesen Aufwand und Bombast geben kann. Heute werden die Massenszenen mit CGI gemacht und da kann die Neuverfilmung eigentlich nur abfallen.
Vielleicht würde es Denis Villeneuve mal wieder gut tun, nach Dune, einen kleinen Enemy zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1960er Verfilmung von Cleopatra halte ich für unerreichbar, weil es niemals wieder diesen Aufwand und Bombast geben kann. Heute werden die Massenszenen mit CGI gemacht und da kann die Neuverfilmung eigentlich nur abfallen.
Vielleicht würde es Denis Villeneuve mal wieder gut tun, nach Dune, einen kleinen Enemy zu drehen.

Hatte ihn letztes Jahr mal auf einem Beamer gesehen, und es war schon beeindruckend was man da alles aufgefahren hat, das kann dir vom Gefühl her keiner der heutigen Filme bieten, dazu gibt es heute nicht mal im Ansatz jemanden wie Elizabeth Taylor.
 
Die 1960er Verfilmung von Cleopatra halte ich für unerreichbar, weil es niemals wieder diesen Aufwand und Bombast geben kann. Heute werden die Massenszenen mit CGI gemacht und da kann die Neuverfilmung eigentlich nur abfallen.
Vielleicht würde es Denis Villeneuve mal wieder gut tun, nach Dune, einen kleinen Enemy zu drehen.
zumal ja immer noch 2 stunden filmmaterial verschollen sind. aber ja, vom reinen aufwand sicherlich der beeindruckendste (und teureste) film aller zeiten.
 
Die 1960er Verfilmung von Cleopatra halte ich für unerreichbar, weil es niemals wieder diesen Aufwand und Bombast geben kann. Heute werden die Massenszenen mit CGI gemacht und da kann die Neuverfilmung eigentlich nur abfallen.
Vielleicht würde es Denis Villeneuve mal wieder gut tun, nach Dune, einen kleinen Enemy zu drehen.

Hatte ihn letztes Jahr mal auf einem Beamer gesehen, und es war schon beeindruckend was man da alles aufgefahren hat, das kann dir vom Gefühl her keiner der heutigen Filme bieten, dazu gibt es heute nicht mal im Ansatz jemanden wie Elizabeth Taylor.
Ich kann jedem die Dokumentation zu den Dreharbeiten empfehlen. Extrem spannend und auch extrem krass, dass die den Film zuerst in London gedreht haben.
 
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß allgemein die Ideen ausgehen und/oder man Aufgewärmtes für weniger riskant hält.
Die Flut an Prequels/Sequels ist auch nur ne andere Variante davon.
 
Ach nee....dann verschieben sich der dritte "Dune" Film und "Rendezvous with Rama" ja wieder um zwei Jahre oder so.
Das hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Bei Dune ist ausreichend Stoff in den Büchern. Kann klappen.
"Rendezvous with Rama" von Clarke ist interessant. Es gibt auch einen obskuren Kurzfilm der mit dem Motiv spielt. Clarke hat nach meiner Erinnerung an einer Fortsetzung mit CoAuthor vor seinem Tod gearbeitet. Ob das komplett fertig war, weiss ich nicht mehr (ingesamt vier Bücher gibt es). Das erste Buch funktioniert zwar für sich, aber lässt sehr viel offen. Bei Filmen klappt das nicht so gut, die Zuschauer mögen das eher nicht. Und alle vier Bücher in einen Film zu packen… /OT end.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee....dann verschieben sich der dritte "Dune" Film und "Rendezvous with Rama" ja wieder um zwei Jahre oder so.
Das hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Bei Dune ist ausreichend Stoff in den Büchern. Kann klappen.
"Rendezvous with Rama" von Clarke ist interessant. Es gibt auch einen obskuren Kurzfilm der mit dem Motiv spielt. Clarke hat nach meiner Erinnerung an einer Fortsetzung mit CoAuthor vor seinem Tod gearbeitet. Ob das komplett fertig war, weiss ich nicht mehr (ingesamt vier Bücher gibt es). Das erste Buch funktioniert zwar für sich, aber lässt sehr viel offen. Bei Filmen klappt das nicht so gut, die Zuschauer mögen das eher nicht. Und alle vier Bücher in einen Film zu packen… /OT end.
Ich denke (und hoffe), dass Villeneuve nur das erste Buch verfilmt. Die Sequels sind kompletter Trash. "Rama" eignet sich auch sowieso nicht, daraus ein "Franchise" zu machen.
Was "Dune" angeht hat Villeneuve ja immer wieder gesagt, dass er "Dune Messiah" verfilmen möchte und dass damit die Geschichte für ihn abgeschlossen ist. Das würde Warner und Legendary Pictures natürlich nicht davon abhalten, weitere "Dune" Filme zu drehen, wobei sich für eine buchgetreue Verfilmung m.E. nur noch "Children of Dune" anböte. Die anderen Bücher sind für das heutige Massenpublikum zu abgefahren.
 
Zurück
Oben