TalkCliffhanger 2

• Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 189
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.346
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wurde schon erwähnt dass der Film in Südtirol gedreht wird?
crossover mit "die bergpolizei" incoming ... die beiden almöhis sly und terence hill treffen sich im heurigen auf ne weinschorle ... gefährlich wirds, als die beiden sich ne haxe kommen lassen ... werden die dritten halten? hochspannung garantiert!
Damuß ich als Südtiroler jetzt mal anmerken:

1.) "Almöhi" = Opa von Heidi, ist Schweizer
2.) "Heuriger" wird in Wien eine Bar oder ein Lokal genannt in dem (vor allem) Wein kredenzt wird - ist also (Ost)österreichisch.
3.) Bestellst du hierzulande eine "Weinschorle" (Wein mit was gemischt) fängst du höchstwahrscheinlich eine weil Ketzerei.
4.) "Haxe" , also Schweinshaxe ist eine bayerische Spezialität die es bei uns zwar auch manchmal gibt aber nicht aus unserer Kultur stammt.

Also unterm Strich nicht wirklich viele echte Südtirol-Bezüge da :)
(sorry das mußte sein)

Wurde schon erwähnt dass der Film in Südtirol gedreht wird?
crossover mit "die bergpolizei" incoming ... die beiden almöhis sly und terence hill treffen sich im heurigen auf ne weinschorle ... gefährlich wirds, als die beiden sich ne haxe kommen lassen ... werden die dritten halten? hochspannung garantiert!
Damuß ich als Südtiroler jetzt mal anmerken:

1.) "Almöhi" = Opa von Heidi, ist Schweizer
2.) "Heuriger" wird in Wien eine Bar oder ein Lokal genannt in dem (vor allem) Wein kredenzt wird - ist also (Ost)österreichisch.
3.) Bestellst du hierzulande eine "Weinschorle" (Wein mit was gemischt) fängst du höchstwahrscheinlich eine weil Ketzerei.
4.) "Haxe" , also Schweinshaxe ist eine bayerische Spezialität die es bei uns zwar auch manchmal gibt aber nicht aus unserer Kultur stammt.

Also unterm Strich nicht wirklich viele echte Südtirol-Bezüge da :)
(sorry das mußte sein)
alles deutschsprachige südlich von frankfurt ist für mich der gleiche bums :150:

Ich glaube in dem Artikel weren einige Filme durcheinander geworfen,der Regisseur von Cliffhanger2 steckt momentan noch mitten im Dreh von "Mutiny" und ich denke ,sollte der Film überhupt kommen, dann erst Anfang 2025.

Ich glaube in dem Artikel weren einige Filme durcheinander geworfen,der Regisseur von Cliffhanger2 steckt momentan noch mitten im Dreh von "Mutiny" und ich denke ,sollte der Film überhupt kommen, dann erst Anfang 2025.
Bis jetzt erfolgte keine Gegendarstellung.

Die Nachrichten davor waren:

Filmcrew für Streifen mit Russell Crowe ist im Anmarsch

Russell Crowe steht in Osttirol vor der Kamera

Tirol, Südtirol, Osttirol - da wird mir ja schwindelig :aah:
1727716604380.webp

Das wird was ganz Großes! Könnte sogar der Anfang eines ganz neuen Franchises sein: Cliffhanger Extended Universe. Die Geierwally spielte auch schon im gleichen Universum.
Ich sehe vor mir schon Origin-Filme im CEU, "Geierwally Begins - A Cliffhanger Story", Prequel-Serien, Netflix-exklusiver Mehrteiler "Young Gabe" mit Kevin Hart in der Titelrolle, ein Anime aus der Sicht des überlebenden Hasen...
Tirollywood :lol:

Es gibt mehrer Tirols? Tirole? Egal. Wir hätten Napoleon einfach machen lassen sollen.

Zurück
Oben Unten