- Hier seit
- 26.11.2019
- Reaktionen
- 4.843
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Damuß ich als Südtiroler jetzt mal anmerken:crossover mit "die bergpolizei" incoming ... die beiden almöhis sly und terence hill treffen sich im heurigen auf ne weinschorle ... gefährlich wirds, als die beiden sich ne haxe kommen lassen ... werden die dritten halten? hochspannung garantiert!Wurde schon erwähnt dass der Film in Südtirol gedreht wird?
alles deutschsprachige südlich von frankfurt ist für mich der gleiche bumsDamuß ich als Südtiroler jetzt mal anmerken:crossover mit "die bergpolizei" incoming ... die beiden almöhis sly und terence hill treffen sich im heurigen auf ne weinschorle ... gefährlich wirds, als die beiden sich ne haxe kommen lassen ... werden die dritten halten? hochspannung garantiert!Wurde schon erwähnt dass der Film in Südtirol gedreht wird?
1.) "Almöhi" = Opa von Heidi, ist Schweizer
2.) "Heuriger" wird in Wien eine Bar oder ein Lokal genannt in dem (vor allem) Wein kredenzt wird - ist also (Ost)österreichisch.
3.) Bestellst du hierzulande eine "Weinschorle" (Wein mit was gemischt) fängst du höchstwahrscheinlich eine weil Ketzerei.
4.) "Haxe" , also Schweinshaxe ist eine bayerische Spezialität die es bei uns zwar auch manchmal gibt aber nicht aus unserer Kultur stammt.
Also unterm Strich nicht wirklich viele echte Südtirol-Bezüge da :)
(sorry das mußte sein)
Übrigens:
Stallone kommt für "Cliffhanger 2" nach Südtirol - und wohl auch nach Tirol
Diesen Sommer wird der Action-Superstar im Alpenraum die Fortsetzung des Berg-Actionklassikers drehen.kurier.at
Bis jetzt erfolgte keine Gegendarstellung.Ich glaube in dem Artikel weren einige Filme durcheinander geworfen,der Regisseur von Cliffhanger2 steckt momentan noch mitten im Dreh von "Mutiny" und ich denke ,sollte der Film überhupt kommen, dann erst Anfang 2025.
Na wie der Ötzi in Tirol 😄Wer wo wohnt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen