CLOWNS VS SPIDERS (2022) - Von Jeff Strand

  • Ersteller Ersteller Shane Mulligan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 14
  • Aufrufe Aufrufe 2.695
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
18.5.2018
Beiträge
142
Reaktionen
166
Alter
49
Wir hoffen spätestens im April CLOWN VS SPIDERS von Jeff Strand erstmals übersetzt in Deutschland zu veröffentlichen. Der Roman ist extrem unterhaltsam und bietet bei dem Titel auch relativ wenig Anspruch, aber alleine die Dialoge zwischen den Clowns machen oftmals richtig Laune. Natürlich wird es ein neu erstelltes Cover geben, welches gerade in Arbeit ist. Weitere Infos sobald wir mit der Arbeit vorankommen.
Zumindest ein weiterer Jeff Strand ist dieses Jahr ebenfalls noch geplant. Wir wissen aber noch nicht ob WOLF HUNT 1 oder THE ODDS. Mal sehen.
 

Anhänge

  • clowns.jpg
    clowns.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 32
Tach.

Nach weiteren Rückschlägen (bloss nicht fragen:56:) ist der Titel aktuell für den 31.10.2022 geplant. Wollten schon immer mal ein Titel zu Halloween rausbringen und der passt ganz gut.
Ist aber, leider wie immer bei Savage Types, natürlich nicht in Stein gemeißelt:39:.
 
Tach.

Nach weiteren Rückschlägen (bloss nicht fragen:56:) ist der Titel aktuell für den 31.10.2022 geplant. Wollten schon immer mal ein Titel zu Halloween rausbringen und der passt ganz gut.
Ist aber, leider wie immer bei Savage Types, natürlich nicht in Stein gemeißelt:39:.
Besten Dank für deine Antwort.
Es eilt ja nicht, ist ja nicht so das man nicht genug zum schmöckern noch hat :-)
Gibt's auch schon nen ungefähren Plan für die weiteren Strand Bücher?
 
Geplant ist eigentlich im nächsten Jahr die WOLF HUNT Trilogie zu veröffentlichen und dann THE ODDS im Folgejahr.

Stand jetzt:zwinkern:
 
Wann kommen sie denn nun, die Clowns & die Spiders? Ich will mal wieder was bei Euch bestellen. :wink:
 
Inzwischen gebe ich keine Zwischenstände mehr ab. Es dauert leider noch etwas, mehr kann ich gar nicht dazu sagen aktuell um nicht wieder falsche
Hoffnungen zu schüren. Leider:frown:
 
Da ich nicht wirklich mit dem Projekt zu tun hatte, habe ich gerade erst mitbekommen das heute die limitierte Auflage von CLOWNS VS SPIDERS in die Vorbestellung ging. Es sind nicht mehr viele da, wer also noch eines will sollte nicht lange warten.
Das Taschenbuch wird dann vermutlich Mitte Februar erscheinen.

 

Anhänge

  • clowns1.webp
    clowns1.webp
    15,8 KB · Aufrufe: 76
  • clowns2.webp
    clowns2.webp
    8 KB · Aufrufe: 99
Seit letzter Woche nun auch als Taschenbuch erhältlich für 15 €:

 
Hat mir, wie nicht anders erwartet, sehr gut gefallen...

Es läuft nicht so gut für die Clowns Guffaw, Wagon, Reginald, Bluehead & Jaunty. :sad: Eigentlich wollen sie Freude bereiten & Kinderaugen zum Strahlen bringen, doch seit geraumer Zeit haftet selbst dem harmlosesten Clown etwas Unheimliches an & keiner will mehr lustige Clown-Nummern sehen. In ihrer Not heuern sie beim "Berg des Schreckens" an, einem Grusel-Vergnügungspark am Rande einer amerikanischen Kleinstadt, wo sie als Horror-Clowns die Besucher erschrecken sollen. Doch bereits am Eröffnungstag kommt es zu Problemen. Erst kommt Jaunty nicht damit klar, dass er ein kleines Mädchen zum Weinen gebracht hat (:heul:), dann wird die Stadt samt der Grusel-Attraktion von kopfgroßen Spinnen überrannt... :aah:

Wem der etwas spezielle Schreibstil des Autors Jeff Strand zusagt, der bekommt mit Clowns vs Spiders so ziemlich genau das, was er sich erhofft hat, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Unsere (tragikomischen) Helden wider Willen taumeln hier durch allerlei aberwitzige Situationen, die immer absurdere Ausmaße annehmen. Die lakonisch-lustigen Dialoge passen sich dabei der - Achtung! - Spinnerei an (:biggrin:), die sind streckenweise so wunderlich & skurril, dass sie mich immer wieder zum Grinsen brachten & mir manchmal sogar ein lautes Lachen entlockten. Niemand schreibt solche irrwitzigen Dialoge wie Jeff Strand. Niemand. :teach: Dass diese extrem kurzweilige Tierhorrortragikomödie auf schnöden Realismus pfeift, tut dem Spaß keinen Abbruch.
 
Danke für deine kurze Kritik. Wie immer gerne gelesen. Und ja, so wirklich viel hat sich Strand wohl nicht mit Spinnen beschäftigt, was die Übersetzung auch etwas anstrengender werden ließ. Die letzte Seite mit dem Hinweis vom Verlag gibt es auch nur bei uns😂.

Ach ja, nach einigem gequengel mit Amazon gibt es das E-Book natürlich inzwischen auch zu kaufen:

E-Book - Clowns VS Spiders
 
Zurück
Oben Unten