D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jop. Gut finde ich, dass dort weiterhin die Versandkostenfreigrenze tiefer ist als bei anderen Ösi-Shops.
Bei Cyberpirates ist die niedriger als bei DTM? Das ist ja kurios. Ich frag mich ja aber auch, ob der Cyberpirates Shop überhaupt nennenswert frequentiert wird. Die Seite von dem Shop wird dir ja nicht mal Bei Google angezeigt, wenn du explizit nach Cyberpirates suchst. Und wenn man nach uncut BluRays aus Österreich sucht, kommen Medienversand, DTM, DVDParadise und Beyondmedia. Da können doch wirklich nur Leute bestellen, die den Shop kennen und direkt die URL eingeben.
Bei Cyberpirates sind es 60€. Damals waren es sogar nur 49€. Zu der Zeit hatte ich ein paar Mal dort bestellt. Ist aber mittlerweile schon einige Jahre her. Seitdem ich ständig eine Sicherheitswarnung bekam und die nichtmal mehr umgehen konnte, hatte ich es gelassen. Vielleicht melde ich mich ja demnächst nun doch mal wieder an.
 
Jop. Gut finde ich, dass dort weiterhin die Versandkostenfreigrenze tiefer ist als bei anderen Ösi-Shops.
Bei Cyberpirates ist die niedriger als bei DTM? Das ist ja kurios. Ich frag mich ja aber auch, ob der Cyberpirates Shop überhaupt nennenswert frequentiert wird. Die Seite von dem Shop wird dir ja nicht mal Bei Google angezeigt, wenn du explizit nach Cyberpirates suchst. Und wenn man nach uncut BluRays aus Österreich sucht, kommen Medienversand, DTM, DVDParadise und Beyondmedia. Da können doch wirklich nur Leute bestellen, die den Shop kennen und direkt die URL eingeben.
Ich glaube 79€
 
Jop. Gut finde ich, dass dort weiterhin die Versandkostenfreigrenze tiefer ist als bei anderen Ösi-Shops.
Bei Cyberpirates ist die niedriger als bei DTM? Das ist ja kurios. Ich frag mich ja aber auch, ob der Cyberpirates Shop überhaupt nennenswert frequentiert wird. Die Seite von dem Shop wird dir ja nicht mal Bei Google angezeigt, wenn du explizit nach Cyberpirates suchst. Und wenn man nach uncut BluRays aus Österreich sucht, kommen Medienversand, DTM, DVDParadise und Beyondmedia. Da können doch wirklich nur Leute bestellen, die den Shop kennen und direkt die URL eingeben.
Ich glaube 79€
Bei DTM waren es 79€ und jetzt sind es glatte 80€. Bei Cyber-Pirates waren es 49€ und es sind es glatte 60€.
 
Jugendgefährdende Internetangebote wurden damals auf den nicht-öffentichen Listen C und D indiziert. Du dürftest ohne VPN so einiges nicht mit Google finden, wenn Du über einen deutschen Internetanschluss suchst.
Ja okay. Aber warum ist dann DTM nicht auch indiziert? So richtig konsequent ist das ja nicht.
 
Kannst ja (über die bekannten Möglichkeiten) eine Indizierung anregen.
Ne bestimmt nicht. Wirkt aber einfach so richtig sinnfrei, dass eine von gefühlt 10 österreichischen Mailordern indiziert ist. Vor allem wenn dieselben Personen noch eine der anderen betreiben :lol:
 
Jugendgefährdende Internetangebote wurden damals auf den nicht-öffentichen Listen C und D indiziert. Du dürftest ohne VPN so einiges nicht mit Google finden, wenn Du über einen deutschen Internetanschluss suchst.
Ja okay. Aber warum ist dann DTM nicht auch indiziert? So richtig konsequent ist das ja nicht.
Das hatte, soweit ich das in Erinnerung habe, historische Gründe.
Zu Zeiten der Indizierung (da waren die noch unabhängig, ohne NSM Bezug), hatten die wohl tonnenweise Trailer und ähnliches direkt auf der Seite verlinkt. Und dann natürlich gerade Horrorkram mit einer Menge Blut und Gewalt.
Die Indizierung beruhte damals, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, auf den gebündelten Trailern bzw. den sonstigen problematischen Inhalten, NICHT auf dem Shop selber.
Da die eh nur an Erwachsene liefern (für ne Bestellung wollten die einen Perso) wäre das bei solch legalen Inhalten für Erwachsene auch schwierig.
 
DTM scheint einen neuen Shop zu haben. Weiß jemand von euch schon mehr, vor allem was bestehende Bestellungen betrifft? Man soll sich nämlich einen neuen Account anlegen.
Irgendwie seltsam das ganze.
 
DTM scheint einen neuen Shop zu haben. Weiß jemand von euch schon mehr, vor allem was bestehende Bestellungen betrifft? Man soll sich nämlich einen neuen Account anlegen.
Irgendwie seltsam das ganze.
Hello, wurde eigentlich hier schon angesprochen. Fakten sind:
1) Man MUSS einen neuen Account erstellen
2) Im neuen Shop hat man somit keinen Zugriff mehr auf die alte Konto-Übersicht!
3) Alle offenen Bestellungen sind natürlich bei DTM im System.

Ich hatte ja an Nisi von DTM geschrieben; hatte auch zunächst gefragt ob dies evtl.eine gefälschte Seite ist.

HEUTE kam dazu noch ein Mail von ihr das ich hier mal in voller Länge reinstelle:

Hallo G...

schau mal..die Geschäftsleitung hat auch nochmal paar Worte verfasst.

Vl. hilft das ein bisschen besser, den Wechsel zu verstehen =)

Wir schätzen es sehr, wenn uns langjährige Kunden ihre Meinung zu unserem Shop mitteilen – vor allem so ausführlich und ehrlich wie du es getan hast.

Auch wir hängen sentimental am alten Shop, doch es war schlicht nicht möglich, ihn weiterzuführen. Die Gründe dafür sind vielfältig: von Sicherheitsaspekten über Supportmöglichkeiten bis hin zu den Optionen, die uns als Shopbetreiber zur Verfügung stehen. Der alte Shop wurde vor fast zwei Jahrzehnten auf unsere damaligen Bedürfnisse zugeschnitten. Seither haben sich jedoch sowohl die Erwartungen unserer Kunden als auch unsere eigenen Anforderungen verändert.

Rückblickend hätten wir den Wechsel sicherlich ankündigen können, doch außer emotionalen Gründen sprach nicht viel dafür.

Zum Thema Versandgebühren:
Die Anpassung der Gebühren hat nichts mit steigenden Preisen oder Teuerungsraten zu tun, sondern spiegelt die tatsächlichen Kosten wider, die wir seit Jahren für den Versand tragen. Betrachtet man, dass die Versandkosten für uns schon im Jahr 2000 auf dem gleichen Niveau waren wie noch vor Kurzem, wird klar, dass diese Anpassung längst überfällig war. Tatsächlich lagen unsere Kosten für den Transport mit DPD schon lange über dem Betrag, den wir an euch weitergegeben haben.

Technische Herausforderungen:
Wir wissen, dass im neuen Shop noch nicht alles perfekt läuft. Deshalb sind wir für jeden Hinweis sehr dankbar. Viele Probleme konnten wir bereits beheben, und wir arbeiten weiter daran, auch die letzten Baustellen zu schließen.

Danke, dass du uns auf diesem Weg begleitest!


Mit freundlichen Grüßen,
Nisi
 
DTM scheint einen neuen Shop zu haben. Weiß jemand von euch schon mehr, vor allem was bestehende Bestellungen betrifft? Man soll sich nämlich einen neuen Account anlegen.
Irgendwie seltsam das ganze.
Hello, wurde eigentlich hier schon angesprochen. Fakten sind:
1) Man MUSS einen neuen Account erstellen
2) Im neuen Shop hat man somit keinen Zugriff mehr auf die alte Konto-Übersicht!
3) Alle offenen Bestellungen sind natürlich bei DTM im System.

Ich hatte ja an Nisi von DTM geschrieben; hatte auch zunächst gefragt ob dies evtl.eine gefälschte Seite ist.

HEUTE kam dazu noch ein Mail von ihr das ich hier mal in voller Länge reinstelle:

Hallo G...

schau mal..die Geschäftsleitung hat auch nochmal paar Worte verfasst.

Vl. hilft das ein bisschen besser, den Wechsel zu verstehen =)

Wir schätzen es sehr, wenn uns langjährige Kunden ihre Meinung zu unserem Shop mitteilen – vor allem so ausführlich und ehrlich wie du es getan hast.

Auch wir hängen sentimental am alten Shop, doch es war schlicht nicht möglich, ihn weiterzuführen. Die Gründe dafür sind vielfältig: von Sicherheitsaspekten über Supportmöglichkeiten bis hin zu den Optionen, die uns als Shopbetreiber zur Verfügung stehen. Der alte Shop wurde vor fast zwei Jahrzehnten auf unsere damaligen Bedürfnisse zugeschnitten. Seither haben sich jedoch sowohl die Erwartungen unserer Kunden als auch unsere eigenen Anforderungen verändert.

Rückblickend hätten wir den Wechsel sicherlich ankündigen können, doch außer emotionalen Gründen sprach nicht viel dafür.

Zum Thema Versandgebühren:
Die Anpassung der Gebühren hat nichts mit steigenden Preisen oder Teuerungsraten zu tun, sondern spiegelt die tatsächlichen Kosten wider, die wir seit Jahren für den Versand tragen. Betrachtet man, dass die Versandkosten für uns schon im Jahr 2000 auf dem gleichen Niveau waren wie noch vor Kurzem, wird klar, dass diese Anpassung längst überfällig war. Tatsächlich lagen unsere Kosten für den Transport mit DPD schon lange über dem Betrag, den wir an euch weitergegeben haben.

Technische Herausforderungen:
Wir wissen, dass im neuen Shop noch nicht alles perfekt läuft. Deshalb sind wir für jeden Hinweis sehr dankbar. Viele Probleme konnten wir bereits beheben, und wir arbeiten weiter daran, auch die letzten Baustellen zu schließen.

Danke, dass du uns auf diesem Weg begleitest!


Mit freundlichen Grüßen,
Nisi
Danke dir. Ging voll an mir vorbei.
Dann hoffe ich mal, daß die offenen Bestellungen auch wirklich noch auf dem Schirm bleiben
 
DTM scheint einen neuen Shop zu haben. Weiß jemand von euch schon mehr, vor allem was bestehende Bestellungen betrifft? Man soll sich nämlich einen neuen Account anlegen.
Irgendwie seltsam das ganze.
Hello, wurde eigentlich hier schon angesprochen. Fakten sind:
1) Man MUSS einen neuen Account erstellen
2) Im neuen Shop hat man somit keinen Zugriff mehr auf die alte Konto-Übersicht!
3) Alle offenen Bestellungen sind natürlich bei DTM im System.

Ich hatte ja an Nisi von DTM geschrieben; hatte auch zunächst gefragt ob dies evtl.eine gefälschte Seite ist.

HEUTE kam dazu noch ein Mail von ihr das ich hier mal in voller Länge reinstelle:

Hallo G...

schau mal..die Geschäftsleitung hat auch nochmal paar Worte verfasst.

Vl. hilft das ein bisschen besser, den Wechsel zu verstehen =)

Wir schätzen es sehr, wenn uns langjährige Kunden ihre Meinung zu unserem Shop mitteilen – vor allem so ausführlich und ehrlich wie du es getan hast.

Auch wir hängen sentimental am alten Shop, doch es war schlicht nicht möglich, ihn weiterzuführen. Die Gründe dafür sind vielfältig: von Sicherheitsaspekten über Supportmöglichkeiten bis hin zu den Optionen, die uns als Shopbetreiber zur Verfügung stehen. Der alte Shop wurde vor fast zwei Jahrzehnten auf unsere damaligen Bedürfnisse zugeschnitten. Seither haben sich jedoch sowohl die Erwartungen unserer Kunden als auch unsere eigenen Anforderungen verändert.

Rückblickend hätten wir den Wechsel sicherlich ankündigen können, doch außer emotionalen Gründen sprach nicht viel dafür.

Zum Thema Versandgebühren:
Die Anpassung der Gebühren hat nichts mit steigenden Preisen oder Teuerungsraten zu tun, sondern spiegelt die tatsächlichen Kosten wider, die wir seit Jahren für den Versand tragen. Betrachtet man, dass die Versandkosten für uns schon im Jahr 2000 auf dem gleichen Niveau waren wie noch vor Kurzem, wird klar, dass diese Anpassung längst überfällig war. Tatsächlich lagen unsere Kosten für den Transport mit DPD schon lange über dem Betrag, den wir an euch weitergegeben haben.

Technische Herausforderungen:
Wir wissen, dass im neuen Shop noch nicht alles perfekt läuft. Deshalb sind wir für jeden Hinweis sehr dankbar. Viele Probleme konnten wir bereits beheben, und wir arbeiten weiter daran, auch die letzten Baustellen zu schließen.

Danke, dass du uns auf diesem Weg begleitest!


Mit freundlichen Grüßen,
Nisi
Danke dir. Ging voll an mir vorbei.
Dann hoffe ich mal, daß die offenen Bestellungen auch wirklich noch auf dem Schirm bleiben
Hello again; ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ansonsten kontaktiere einfach die "Nisi", sozusagen "die gute Fee von DTM".
 
Gerade meine erste Bestellung über den neuen Shop mit Paypal gemacht.

Als Zahlungsempfänger steht nun auch offiziell NSM :).
Haben die einen direkten Zusammenhang nicht immer verneint? (auch wenn jeder wusste was Sache ist :liebe:).
 
Gerade meine erste Bestellung über den neuen Shop mit Paypal gemacht.

Als Zahlungsempfänger steht nun auch offiziell NSM :).
Haben die einen direkten Zusammenhang nicht immer verneint? (auch wenn jeder wusste was Sache ist :liebe:).
Wie ist das denn bei PayPal bei denen? Ganz normal mit allen Funktionen? Bei Medienversand muss man bei PayPal selber die Gebühren tragen und quasi eine manuelle Geldsendung für Waren abschicken. Dadurch hat man dann zb so Sachen wie 30 Tage später gar nicht zur Auswahl.
 
Gerade meine erste Bestellung über den neuen Shop mit Paypal gemacht.

Als Zahlungsempfänger steht nun auch offiziell NSM :).
Haben die einen direkten Zusammenhang nicht immer verneint? (auch wenn jeder wusste was Sache ist :liebe:).
Wie ist das denn bei PayPal bei denen? Ganz normal mit allen Funktionen? Bei Medienversand muss man bei PayPal selber die Gebühren tragen und quasi eine manuelle Geldsendung für Waren abschicken. Dadurch hat man dann zb so Sachen wie 30 Tage später gar nicht zur Auswahl.

Nein, vollwertige Shop Integration mit automatischer Weiterleitung zur Zahlseite. Dort hat man dann die gewohnten Funktionalitäten, inkl 30 Tage später bezahlen. Ohne Extra Gebühren.
Medienversand ist dahingehend ein Graus (wie von dir beschrieben)

Außer die pauschalen 16 Euro für DHL (ohne Ausnahme) bin ich Fan vom neuen Shop.

Die m
 
Zurück
Oben Unten