Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Apple TV+  Dark Matter - Der Zeitenläufer (2024-)

Nothingface

The Unknown Knows!
Hier seit
1.5.2018
Beiträge
285
Reaktionen
978
MV5BZTYzNGIzNDItMjQ5Yy00NmNiLWI4YTQtNzVjYzBjZDEzNDdjXkEyXkFqcGdeQXVyMjQ4ODcxNTM@._V1_.jpg



Kein Thread hierzu gefunden. Die Apple+ Fraktion scheint hier etwas unterpräsent zu sein, was schade ist, denn in Sachen Serien sind sie der Konkurrenz weit überlegen.

Um was geht's?

In der Apple TV+-Serie „Dark Matter“, der Verfilmung des gleichnamigen Science-Fiction-Romans (2016) von Blake Crouch,
wird das quantenphysikalische Paradox der Superposition dramaturgisch durchgespielt,
das als Gedankenexperiment allgemein auch als „Schrödingers Katze“ bekannt ist.

Quelle: taz

Ja, ich weiß. Das
Multiversum / Paralleluniversum-Thema ist brutal ausgelutscht. Trotzdem scheinen wir hier eine mehr als interessante Variante davon zu haben, wenn man der Vorschau glauben darf

Die ersten beiden Folgen haben mich überzeugt. Rasant und trotzdem atmosphärisch. Optisch Kinoniveau und inhaltlich anspruchsvoll. Jennifer Connelly und Joel Edgerton in Topform und auch der restliche Cast
passt. Bisher 2 Folgen online, jede weitere wohl wöchentlich (leider).
 
Ja erste beiden Folgen waren gut.

Ist zum Glück auch recht fast-paced, was aber auch gut ist. Wenn der Hauptcharakter jetzt 7 Folgen lang nur glaubt er hat den Verstand verloren weil "alles anders ist" würde der Zuschauer (=ich) wohl an die Decke gehen :D
 
Ich will eigentlich keine neuen Serien aktuell beginnen. Weil viele gut anfangen und dann stark nachlassen. Eigentlich macht mich die Thematik dieser Serie echt an, aber ich werde warten, bis der Kram durchgelaufen ist, und ob dann alle noch begeistert davon sind.
 
Das Ende von Folge 2 ist jedenfalls heftig.

Die Thematik finde ich großartig. Ich weiss nicht wie oft ich die ersten drei Sliders Staffeln schon gesehen habe. :biggrin:

Mal sehen wie es weitergeht. Die letzte Mystery Serie auf Apple+ fand ich dann doch schnell recht öde (Constellation).
 
Zurück
Oben