Deadpool & Wolverine 2024

  • Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 29
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.196
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Post-Forwarding-Services wie Tenso (da habe ich auch noch einen uralten Account, mal drüber schlafen, ob ich den wieder aufmache).
Aber das war vor JAHREN bereits ultra-teuer in Sachen Porto & Gebühren und hat sich nur gelohnt, wenn das Herz wirklich am Objekt gehangen hat. Hat den Preis bei kleinen Sachen meist ca. verdoppelt.
Heute, im Zeitalter des irre teuren internationalen Portos, wird es noch ne Schippe teurer werden. Könnte also ein Aufpreis von 30 bis 50 Euro pro Scheibe bedeuten...

Ferner bleibt abzuwarten, wie tief Happinet involviert ist. Bisher waren das alles Disney USA / Disney International Titel (teils mit deutschem Ton!), ohne Ländercode. Wenn Happinet jetzt alle Strippen zieht, könnte das tatsächlich gelockte Code A Scheiben und fehlende deutsche Tonspuren auf der UHD bedeuten. Ich würde aktuell abwarten und nicht blind kaufen. Das könnte ein böses Erwachen geben.
 
Das wars. Happinet hat den Vertrieb ab 01.10.2024 für Disney übernommen und erlaubt KEINEN VERKAUF mehr ins nicht-japanische Ausland. Das gilt für ALLES was die im Vertrieb haben und bisher nicht übersehen haben.



Das kenne ich teilweise von Music CDs / DVDs von Idolbands und so. Die werden also alle Shops anweisen, Bestellungen aus dem Ausland abzuschalten. Es bleiben nur noch die Privatpersonen / Marketplace / Scalper.
Sind die (also Happinet) dumm, oder was??? :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
 
Japanische Vertriebe ticken anders als die vom Rest der Welt. Denen sind Verkaufseinkünfte EGAL.
Aber in Sachen wie Copyrights (strenger als in Europa und bei uns sind die strenger als in den USA...), Absegnung von Vertragsklauseln oder Material für VÖs und so weiter sind die "anders".

Die Japaner haben teilweise irgendwann dort angefangen, normale CD Verkäufe für das Ausland zu sperren. OHNE Alternativen (lokale Lizensierungen, Streamingangebote, Direktvertriebe oder ähnliches). Weil "ist halt so".

Darum sind illegale Download-Angebote für solche Musikangebote oder CDs auch in die Höhe geschossen. Hat die nicht interessiert. Auch wenn es die damals bereits Geld gekostet hat (nicht Happinet direkt).

Könnte sein, dass man sich den "Ärger" von Vertragsverhandlungen zur Beteiligung der Künstler an Auslandsverkäufen ersparen will. Oder die Verträge der Künstler sind strikt auf Japan ausgelegt. Wer weiss.

Fakt ist, das kommt nicht zum ersten Mal vor und wird auch nicht zum letzten Mal vorkommen. Dumm? Ja. Wird Raubkopien fördern. Aber ich befürchte, die meinen das ernst. Schon schlimm genug, dass ich Probleme habe, manche CDs aus Japan zu bekommen, die meist auch noch limitert und ausverkauft sind, bevor man einen Weg gefunden hat, sie zu beziehen, jetzt werden noch Major Auflagen problematisch.

Aber wie gesagt, abwarten, was passiert. Bis Dezember ist bei dem Titel noch ne Weile hin, aber für Titel, die schon draussen SIND, ist die Sache befürchte ich gelaufen. Wenn sogar HMV Japan laut blu-ray.com rumspinnt (fordern mittlerweile wohl japanische Banken für die angenommenen Kreditkarten), dann ist das Thema für normale Käufe durch. Die waren immer eine gute Quelle, um Sperrungen zu umgehen...
 
Aber anstrengender Flug, seit man nicht mehr über Russland fliegen darf.
Ging das letzte Mal rückwärts über den Nordpol :79:
IMG_7587.webp
 
vorallem scheint tatsächlich auch die normale Version inzwischen bei Amazon (wie auch schon in anderen Japanischen Shops) ausverkauft zu sein. Da bin ich ja mal gespannt wie man da am Ende ran kommt ohne 200 Euro oder mehr zahlen zu müssen. Sonst müssen wir hier im Forum ein Exemplar immer wieder weiter geben :zwinker:
 
Nein. Die ist nicht ausverkauft. Wenn ich das Keepcase mit meiner Tenso Anschrift aus Tokyo aufrufe, könnte ich sie für ca. 9.800 Yen vorbestellen. Das ist alles der Geolock.

EDIT: Happinet vertreibt wohl auch die Sony Sachen in Japan ("Pope's Exorcist"), die sind mittlerweile auch fürs Ausland gesperrt. Da wird in Zukunft eine Menge Importkram wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade geschafft auf folgender Seite ein Exemplar vorzubestellen für inkl. Versand 65 Euro:

Es hatte erst immer wieder angezeigt "Systemfehler" oder mich gleich zurück geworfen aber nachdem ich den Browser gewechselt hatte, hat es dann endlich gefunzt!
Kreditkarte scheint da das einzige zu sein, was für Kunden außerhalb Japans funktioniert. Innerhalb Japans kann man noch zB PayPal nutzen.

Cost of all items: ¥7,476
Delivery Cost: ¥3,250

Mal schauen was jetzt noch zum Endpreis dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wundern, wenn es später Probleme gibt. Bei blu-ray.com haben User mitgeteilt, dass später im Versandprozess Fehler aufgetreten sind und die Bestellung daher am Ende storniert wurde (bei anderen Titeln).
Bei anderen kamen sie gleich am Anfang (konnten keine der 5 relevanten / angebotenen Banken bestätigen). Auf jeden Fall die Bestellung im Auge behalten.

HMV ist teuer (Versand...), musste teilweise bei der Verzollung nachhelfen (das ist aber schon ne Weile her), aber die Ware habe ich damals immer bekommen. Sollte die Alternative auch in Zukunft funktionieren, wäre das gut.
 
Zurück
Oben Unten