Denon X6800H - Fragen & Diskussionen

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 64
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.326
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Du rechnest aber sehr wahrscheinlich mit deinem Wirkungsgrad. Mit entsprechender Trennung kannst du gut und gerne 1/3 - 2/3 an Leistung abziehen.

Die Wattangaben der AVRs sollte man auch nicht zur Berechnung heranziehen. Beim 4800 - 200 Watt pro Kanal, bei einem 710 Netzteil anzugeben, ist auch nur eine Blenderangabe.

Ich selber habe noch eine sehr potente IOTAVX AVXP1 · 7-Kanal Endstufe, mit 1300 Watt Netzteil, also weniger Watt pro Kanal, als das D&M bei einem AVR angibt :biggrin:
Habe ich aber auch nur, weil ich eine DSP in den Signalweg haben wollte und ich es praktisch finde mal die untere Ebene bei Atmos abzustellen, um ggf mal zu hören was oben passiert.
 
Ja, aber ich kann ja nur mit den Zahlen rechnen, die ich habe. :smiley: Der Wirkungsgrad der Lautsprecher sollte passen, die Leistungsangaben der Receiver sind ein Thema für sich... Zumal manche dann bei bestimmter Dauerlast auch schlicht abschalten. Zuletzt Pioneer z.B. Die Ermittlung des notwendigen Netzteils für den PC gestaltet sich da wesentlich klarer. Für mich beim Receiver aber wie gesagt auch irrelevant(er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie macht sich der 6800 nun?Will mir den evt. auch holen.
Ich bin im Prinzip sehr zufrieden damit. :60:

Das einzige Negative war vor ein paar Wochen, als die Fernbedienung und auch die Menü-Steuerung am Gerät selbst nicht mehr richtig funkionierte. Also Play / Stop / Eject usw. funktionierten noch zuverflässig, aber ins Menü ist man nicht mehr gekommen oder es hat nichts in den Einstellungen geändert. Nach einer Woche habe ich das Gerät dann kurz vom Strom genommen (sonst ist es ja immer im Stand-by) und danach war wieder alles so wie es sein sollte.
 
Sowas ähnliches habe ich mit dem Yamaha,gibt sporadisch kein Ton mehr raus wenn ich die Quellen wechsel oder pausiere,Netztrennung und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten