Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

  • Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 358
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 12.422
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

iOS/ipadOS 17.5.1 ist raus, das den Bug mit gelöschten Fotos behebt.

This update provides important bug fixes and addresses a rare issue where photos that experienced database corruption could reappear in the Photos library even if they were deleted.
 
Ich habe mittlerweile bei einer Linse meines Iphone 14 Pro Max 3 Staubkörner unter dem Glas der Kameralinse und weiß beim besten Willen nicht wie das passieren konnte.
Kennt jemand dieses Problem? Lässt es sich leicht beheben. Ist das ein Garantiefall oder Pech?
 
Hi, wie alt?
Würd ich, wenn möglich, direkt in einen Apple-Shop gehen.
 
Die nächste Apple Vision Pro könnte ein verbundenes iPhone oder einen verbundenen Mac benötigen.

Zudem sollen Einstiegspreise von 1500 bis 2000 € realisiert werden. Könnte sein, dass das nur durch eine Auslagerung von Rechenpower auf externe Geräte möglich ist.
 
Oh man, warum muss das unbedingt beschränkt werden?
Wenn ich mir ein Apple Gerät kaufe, weiß ich doch worauf ich mich einlasse und will auch letztlich genau das.
Ärgerlich nur, dass viele neue Funktionen nur mit den aktuellen Pro Modellen bzw. mit den M-Chips funktionieren.

Hier auch schon mal ein schönes Erklärvideo der zentralen neuen Funktion:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/3N9LZdn9eQk?si=O6HqTMrPqZKF1K8R
 
Oh man, warum muss das unbedingt beschränkt werden?
Weil die ganzen großen Tech-Unternehmen abgrundtief böse sind und dazu gezwungen werden müssen, sich zu öffnen, obwohl die Nutzer das nicht unbedingt wollen. :zwinker:

Ärgerlich nur, dass viele neue Funktionen nur mit den aktuellen Pro Modellen bzw. mit den M-Chips funktionieren.
Ai z.B. findet erstmal nur on device statt und benötigt dann vermutlich doch eine Menge Rechenleistung. Gerade Apple Silicon CPUs sind doch deutlich stärker als Intel-CPUs. Gut, ob der A16 aus dem iPhone 14 Pro und aktuell iPhone 15 so viel schwächer ist als der A17 Pro, weiß ich jetzt nicht.
 
Gehen dann wenigstens die ipads mit M Chip oder gibt es hier auch fadenscheinige Ausreden?

Ist aber nichts neues bei Apple das vermeintlich harmlose Features nur den neuesten Modellen gegeben werden.
Der Cinema Mode in 4K ist auch so eine Geschichte und funktioniert erst ab iphone 14....
 
Gehen dann wenigstens die ipads mit M Chip oder gibt es hier auch fadenscheinige Ausreden?

Ist aber nichts neues bei Apple das vermeintlich harmlose Features nur den neuesten Modellen gegeben werden.
Der Cinema Mode in 4K ist auch so eine Geschichte und funktioniert erst ab iphone 14....
Google (war ganz einfach und schnell zu finden und man mußte nicht wieder negativ framen ...) bzw. der Apple Newsroom sagen ja:
Verfügbarkeit
Apple Intelligence ist für Nutzer kostenlos und wird in einer Beta-Version als Teil von iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia diesen Herbst auf Englisch (USA) verfügbar sein. Einige Funktionen, Softwareplattformen und zusätzliche Sprachen werden im Laufe des nächsten Jahres ergänzt. Apple Intelligence wird auf iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max sowie iPad und Mac mit M1 Chip und neuer verfügbar sein, sofern Siri und die Gerätesprache auf Englisch (USA) eingestellt sind. Weitere Informationen unter apple.com/apple-intelligence.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt negativ framen. Es gibt Entscheidungen bei Apple die man durchaus kritisch sehen kann.
Dazu gehört für mich das Zurückhalten von Features bei Vorjahresmodellen.
Wenn ich mir das Geekbench Multicore Ranking anschaue sehe ich 7194 beim 15 Pro Max und 6578 beim 14 Pro.
Ob die 600 Punkte entscheidend sind bzgl AI weiß nur Apple. Es könnte natürlich der RAM sein und mindestens 8GB voraussetzen.

Ich nutze ja Apple und möchte auch nicht wechseln, das heißt aber nicht das alles super ist.
 
Die neuen Features gehören aber nicht zum Vorjahresmodell, daher ist es vollkommen egal, ob die dafür nun angeboten werden oder nicht. Theoretisch braucht Apple nicht einmal "fadenscheinige Ausreden". "Gibt es nicht!" reicht eigentlich vollkommen aus. "Kritisch" hätte man es sehen können, wenn das iPhone 16 AI könnte, das 15 Pro jedoch nicht, obwohl das 16 vermutlich den A17 (aber dann wohl ohne Pro) Chip bekäme. Dann hätte es vielleicht eine Ausrede gegeben. Oder eben auch nicht. Es gibt Dinge, die man an Apple kritisieren könnte, vor allem z.B. den Umgang mit der deutschen Sprache in den Sprachdateien. Neue Features nur auf neuen Geräten anzubieten, zählt für mich aber nicht dazu!

Mal ganz davon ab, daß es die meisten neuen Features doch immer auch für ältere Geräte gibt. Ich freue mich jedenfalls eher über neue Features, die ich mit meinem alten Gerät auch noch kostenlos bekomme, als daß ich mich über etwas aufrege, worauf ich keinen Anspruch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vision Pro kann jetzt übrigens in Deutschland vorbestellt werden:
 
Ui, Super-Sonderpreis. :48:

Kein Wunder, dass sich das Ding schlecht verkauft.
 
Was muss ich denn an meiner Apple-Watch umstellen, dass sie mich nicht ständig automatisch fragt, ob ich trainiere?

Das nervt mich mittlerweile etwas, zumal wegdrücken nur kurz Abhilfe schafft. Oft dauert es nicht lange, dann kommt die Frage wieder…
 
Zurück
Oben Unten