- Hier seit
- 20.4.2018
- Beiträge
- 9.129
- Reaktionen
- 31.240
- Alter
- 45
Erst sagen die Leute: "Ich will kein Mediabook, ich würde für eine KC auch mehr bezahlen." Dann kommt ein KC und dann ist es auch zu teuer.
Da nehme ich mich aber raus. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich fast immer das Keep, und wenn es sein muss auch zum gleichen Preis. Entsprechenden Gegenwert wie bei Anolis vorausgesetzt. Allerdings würde ich es zu schätzen wissen, wenn das Keep zeitgleich zum MB veröffentlicht würde. Meistens ist es logischerweise noch nicht angekündigt geschweige denn parallel verfügbar, und da ich dann nicht weiß, ob es überhaupt noch kommen wird, greife ich notgedrungen zum MB.
Die Zeitgleich-Variante funktioniert leider eher suboptimal, da du dir dann ein Produkt "kaputt machst". Ich denke, da muss jede Firma für sich entscheiden, was wirtschaftlich tragbar ist. Aber auch bei mir wäre es so: Ich zahle auch 40 € für ne KeepCase (hab auch schon mehr, wenn ich an die ganzen Importe denke) und mir ist es egal ob MB oder KC. Ein MB ist schön, keine Frage, aber wenn ich einige MBs sehe, mit liebloser Gestaltung, Rechtschreibfehler auf den Covern, Null Mühe Sachen zu retuschieren (da wird einfach ein Cover aus dem Netz gekommen und weichgezeichnet) usw., dann verzichte ich. Und wenn man mir dann ein 16-seitiges Booklet als Extra-Dick verkaufen will und am Ende sind da irgendwelche Fotos aus dem Netz und ein Wikipedia-Artikel hab selbst ich irgendwann kein Bock mehr überhaupt was zu kaufen.