- Hier seit
- 25.5.2018
- Reaktionen
- 2.679
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Bei THOSTI hatte ich in die Grindhousefassung nur mal reingeschaut. Der Zahn der Zeit hat da schon ordentlich drangenagt. Film ist zwar kein Knaller, aber unterhaltsam. Schön das Anolis die retten konnte.Das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter des Films zu tun, sondern mehr mit dem damaligen Verleiher, der Anzahl der Kopien und der Art wie diese gelagert wurden. Aber ja, bei THOSTI war es Glück - und vor allem hatte die Auswertung durch Anolis historische Relevanz. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es die letzte Kinokopie, die gefunden und kurz vor ihrem Zerfall gescannt/restauriert wurde. Ein paar Jahre später und wir hätten sie vielleicht gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.Das mit der Shout wußte ich nicht. Wie bei THOSTI wäre so ne deutsche Grindhpusefassung nicht schlecht. Aber ob sich sowas bei einem 60 Jahre alten Film noch brauchbares Material auftreiben läßt ist fraglich, Bei Thosti wars vielleicht Glück.
In dem Zusammenhang hätte ich mich gefreut, wenn man auch bei ER KAM NUR NACHTS die komplette deutsche Kinofassung gescannt hätte und nicht nur Vor- und Abspann. Aber das hatte vermutlich finanzielle Gründe, da die deutschen Töne (abseits des Prologs) eh schon unabhängig vorlagen. Bei THOSTI musste man so oder so scannen, da die deutsche Fassung nie im TV lief oder auf Video ausgewertet wurde.
Bei CULT OF THE COBRA besteht immerhin die Chance, dass Universal noch ein IT im Keller hat, was eine stimmige Synchro um einiges leichter machen würde. Das selbe bei THE LEECH WOMAN, der ebenfalls mehr Beachtung verdient als er genießt.Bin sehr gespannt, was Anolis in Verbindung mit Shout! noch so alles an Land zieht. Sind ja tolle Sachen dabei, auch ohne bisherige deutsche Synchro. Besonders interessant wären für mich "ATTACK OF THE CRAB MONSTERS", "I BURY THE LIVING", "CULT OF THE COBRA" UND "ATTACK OF THE PUPPET PEOPLE".
Das mit dem Akzent hört sich ja lustig an. Wäre natürlich klasse, wenn man es so machen würde, falls der Film mal kommt. Und richtig, "LEECH WOMAN" wäre auch toll - auch wegen dem Vorteil einer eventuellen separaten Spur. Dann auch gerne noch den Vampir-Western "CURSE OF THE UNDEAD".Bei CULT OF THE COBRA besteht immerhin die Chance, dass Universal noch ein IT im Keller hat, was eine stimmige Synchro um einiges leichter machen würde. Das selbe bei THE LEECH WOMAN, der ebenfalls mehr Beachtung verdient als er genießt.Bin sehr gespannt, was Anolis in Verbindung mit Shout! noch so alles an Land zieht. Sind ja tolle Sachen dabei, auch ohne bisherige deutsche Synchro. Besonders interessant wären für mich "ATTACK OF THE CRAB MONSTERS", "I BURY THE LIVING", "CULT OF THE COBRA" UND "ATTACK OF THE PUPPET PEOPLE".
CRAB MONSTERS ist ein Brett vor dem Herrn und würde auch in einer deutschen Fassung Spaß machen - vorausgesetzt, die hirnfressende, telepathische Riesenkrabbe mit dem Hang zur Weltherrschaft spricht dann auch in der Synchro mit französischem Akzent!
Ja, spitzenmäßige Ankündigung - und auch klasse, dass die Box sogar noch in diesem Jahr beendet werden soll.Ivo hat den letzten Titel verraten. :s-liebeamsl0:
Nr. 10 wird Der Koloss von New York (1958).
wow! das ist jetzt echt eine hammernachricht, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte! ich gehe jetzt mal davon aus, das es die kinosynchro wird, bzw man eine deutsche kopie finden konnte, oder? :s-liebeamsl0:Ivo hat den letzten Titel verraten. :s-liebeamsl0:
So aus Neugier, habt ihr die Synchro im selben Archiv gefunden wie die von Caracas?Ivo hat den letzten Titel verraten. :s-liebeamsl0:
Wenn sich das wirklich alles auf das Archiv beziehen sollte, wäre das klasse. Es fragte auch jemand nach ALARM FÜR SPERRZONE 7. Ivo sagte, dass sie den Titel noch nicht haben, aber natürlich interessiert sind. Er sagte nichts davon, dass die deutsche Synchro verschollen ist. Somit nun meine Hoffnung, dass vieles mit dem Archiv zu tun haben kann und dass da einige Synchros aufgetaucht sind. Wäre jedenfalls ein Traum. :s-liebeamsl0:So aus Neugier, habt ihr die Synchro im selben Archiv gefunden wie die von Caracas?Ivo hat den letzten Titel verraten. :s-liebeamsl0:
Nein, das waren 2 verschiedene Archive.So aus Neugier, habt ihr die Synchro im selben Archiv gefunden wie die von Caracas?Ivo hat den letzten Titel verraten. :s-liebeamsl0:
Von IMMER BEI ANBRUCH DER NACHT gibt es auch ein HD-Master.@Ivo Scheloske : Ich wüsste gerne mal, ob ihr die 3 Filme (Immer bei Anbruch der Nacht/Katakomben des Grauens/Der Koloss von New York) jeweils in der Galerie auf Blu-ray bringt, oder als DVD. Zumindest bei letzterem liegt ja ein HD Master bereits vor. OFDb - Der Koloss von New York (1958) - Blu-ray Disc: 101 Films
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen