Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DER HEXENJÄGER (2-Disc Special Edition) ab dem 15.09.2023

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.190
Reaktionen
23.929
Alter
44
Am 15.09.2023 veröffentlichen wir die Kaufhausfassung von DER HEXENJÄGER als 2-Disc-Set!
Jetzt bestellen bei uns im Wicked-Shop für 17,99 €


Inhalt:
England, 1645: Während des Bürgerkrieges zieht der Hexenjäger Matthew Hopkins (Vincent Price) im Namen der Inquisition mit seinem Folterknecht John Stearne durchs Land und foltert und tötet vermeintliche Hexen und Ketzer. Sein Weg zeichnet eine Spur aus Folter, Verbrennung, Intrigen und Machtgier.

Titel: Der Hexenjäger
Originaltitel: Witchfinder General / The Conqueror Worm
Land / Jahr: UK 1968

Regie: Michael Reeves
Darsteller: Vincent Price, Ian Ogilvy, Rupert Davies, Hilary Heath, Robert Russell, Nicky Henson
Tony Selby u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 15.09.2023

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 86 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo
Discs: 2
Format: 2x Blu-ray
Disc-Typ: BD-50
Farbe

Blu-ray 1: Director's Cut

Sprache:

  • Deutsch [Licht-Ton]
  • Englisch
  • Audiokommentar mit Benjamin Halligan & Michael Armstrong
  • Audiokommentar mit Dr. Steve Haberman, Schauspieler Ian Ogilvy und Co-Produzent Philip Waddilove
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen
  • Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
Untertitel:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Deutsch für den Audiokommentar mit Benjamin Halligan & Michael Armstrong
  • Deutsch für den Audiokommentar Dr. Steve Haberman, Schauspieler Ian Ogilvy und Co-Produzent Philip Waddilove
Extras :
  • "Terror aus der Geschichte": Einführung von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
  • Dokumentation: "The Young General" *
  • Dokumentation: "The Witchfinder General": Michael Reeves Horror Classic *
  • Vorwort von Vincent Price *
  • Nachwort von Vincent Price *
  • Deutscher Vor- und Abspann
  • "The Conqueror Worm" Vor- und Abspann [wahlweise mit beiden Scores] *
  • Im Vergleich: Director's Cut vs. Export-Fassung
  • Vincent Price on Aspel & Company *
  • Kurzfilm: "Intrusion" mit optionalem Audiokommentar *
  • Originaltrailer: "The Witchfinder General" *
  • Deutscher Kinotrailer: "Der Hexenjäger"
  • Musik-Video: "Cathedral - Hopkins"
  • Bildergalerie
* mit optionalen deutschen Untertiteln


Blu-ray 2:
  • "Der Hexenjäger" [Export-Version]
  • "The Conqueror Worm" [mit deutschem Lichtton]
  • "The Conqueror Worm" [Englisch mit Synthie-Score von Kendall Schmidt]
  • "The Conqueror Worm" [Englisch mit der Originalmusik von Paul Ferris]
Sprache: [Export-Version]
  • Deutsch [Licht-Ton]
  • Englisch
Sprache: [The Conqueror Worm]
  • Deutsch [Licht-Ton mit Originalmusik von Paul Ferris]
  • Englisch [Englisch mit Synthie-Score von Kendall Schmidt]
  • Englisch [mit Originalmusik von Paul Ferris]
Untertitel:
  • Deutsch
  • Englisch
Extras :
  • Dokumentation "The Blood Beast - Die Filme des Michael Reeves" *
  • Kinotrailer: "The Conqueror Worm" *
  • "Trailers from Hell" mit Josh Olson *
* mit optionalen deutschen Untertiteln

DIE FASSUNGEN

"Der Hexenjäger" [Director's Cut]

Von Michael Reeves favorisierte Fassung.

"Der Hexenjäger" [Export-Version]
Die europäischen Versionen enthalten alternative Aufnahmen der Wirtshausszenen, einschließlich einiger Nacktszenen. Die Dirnen werden in der bekleideten und der unbekleideten Fassung von unterschiedlichen Schauspielerinnen gespielt. Diese Fassung liegt weltweit erstmals in High Definition vor.

"The Conqueror Worm" [mit deutschem Lichtton]
Die amerikanische Version, die den Titel "The Conqueror Worm" trägt, enthält eine Anfangs- und Schlusserzählung aus dem gleichnamigen Gedicht von Edgar Allan Poe, vorgetragen von Vincent Price. Diese Fassung wurde niemals in Europa veröffentlicht und liegt hier weltweit erstmals komplett in High Definition und mit der Originalmusik von Paul Ferris vor.
"The Conqueror Worm" [Englisch mit Synthie-Score von Kendall Schmidt

Die US-Videofassung mit dem Titel "The Conqueror Worm" enthält nicht nur den Verweis auf das Poe-Gedicht, sondern ersetzt auch die Originalmusik von Paul Ferris durch einen Synthie-Score von Kendall Schmidt. Dieser wurden komplett restauriert und liegt weltweit erstmals auf einem digitalen Medium vor.

"The Conqueror Worm" [Englisch mit der Originalmusik von Paul Ferris]
In den amerikanischen Kinos lief der Film 1968 ebenfalls unter dem Titel "The Conqueror Worm", allerdings noch mit der Originalmusik von Paul Ferris. Dies ist das erstmal seit der Kinouraufführung, dass der Film in dieser Fassung wieder erhältlich ist.

Anhang anzeigen 175501

Wendecover

Anhang anzeigen 175502
 
Grandioser Film mit einem superben Vincent Price in der Hauptrolle. Robert Russell als Stearne ist auch nicht zu verachten.
Und einer der wenigen Filme wo ich mir wünschte das der nicht länger laufen könnte.
Die VÖ ist auch superb geworden. Hab das Mediabook mit dem Wuerz-Motiv.
Die waren ja echt schnell weg oder?
 
Habe den vor rund hundert Jahren mal gesehen, fand ihn damals nicht so toll. Jetzt bekommt er seine zweite Chance. :44:
 
Auf jeden Fall ein tolles Paket, aber hier warte ich auf die 4K UHD.
 
Das Warten hat sich gelohnt.
Für mich DIE optimale Wunschveröffentlichung !
Alle Versionen des Films in einer Scanavo-Verpackung mit 2 Covervarianten.
Mehr brauche ich nicht.
 
Auf jeden Fall ein tolles Paket, aber hier warte ich auf die 4K UHD.

Wollte ich eigentlich auch, da ich den Film aber bislang nicht kenne und einen späteren teuren Blindkauf in 4K vermeiden wollte, habe ich doch mal zugeschlagen :smiley:
 
Wer sagt, dass es möglich ist? Bisher ist seitens der Lizenzgebers nicht möglich und wann und ob wir dann noch die Rechte haben, weiß aktuell niemand. Also werten wir ihn erstmal ganz regulär aus.
 

Dann halt kein Kauf meinerseits. Kaufe doch keine Blu-Ray, wenn auch ein 4K-UHD möglich ist.
Hm, für 18€ bekommst du ein top ausgestattetes Paket mit mehreren Fassungen und Bonus und eine 4K UHD ist hier nicht in Planung.
Also für mich wäre es da logisch, was ich machen würde.
Aber jedem das seine.
 
Ich hab jetzt auch nochmal zugeschlagen, da meine 84 Fassung den Geist aufgegeben hat.
 
Den Hexenjäger habe ich hier in HD, gutem Bild und massig Extras, als Mediabook stehen und damit bin ich sehr zufrieden.
Das würde auch eine 4K UHD Disc nicht ändern.
Ich werde mir doch nicht 4K Upgrade Zwänge auferlegen, wenn ich bereits ein sehr gutes Release habe. Wo soll das bei 1.500 Filmen in der Sammlung hinführen?
EIn Upgrade von DVD zu Blu-ray mache ich immer mit aber zum Beispiel werde ich eine sehr gute Blu-ray wie Lost boys bestimmt nicht in 4K upgraden, auch wenn diese wirklich sehr gut sein soll.
Es gibt nur ein paar wenige Lieblingsfilme wo ich trotz guter Blu-ray, ein 4K Upgrade machen würde.


.... und Augen ohne Gesicht grade ich nur up, wenn das eine zitternede Feature korrigiert wird. Da war nämlich was.
 
(...) zum Beispiel werde ich eine sehr gute Blu-ray wie Lost boys bestimmt nicht in 4K upgraden, auch wenn diese wirklich sehr gut sein soll.

Sorry, aber die alte "Lost Boys"-Blu-Ray war nun wirklich nicht sehr gut. Gerade im Vergleich zur 4K-Scheibe hat man erstmal gesehen, was für Mängel die doch hat. (Und hier sollte man wirklich nichts auf Screenshot-Vergleiche geben sondern das ganze "live" sehen). Würde ich nie wieder schauen wollen die olle BD

Und beim Hexenjäger bietet das aktuelle HD-Master halt noch Luft nach oben. Ja, das Wicked-Mediabook bietet jede Menge Extras, schöne Cover und ein tolles Booklet. Aber bei mir steht eine bestmögliche Bildqualität nun mal an erster Stelle.
 
(...) zum Beispiel werde ich eine sehr gute Blu-ray wie Lost boys bestimmt nicht in 4K upgraden, auch wenn diese wirklich sehr gut sein soll.


Aber bei mir steht eine bestmögliche Bildqualität nun mal an erster Stelle.


Da haben wir halt verschiedene Ansichten. Bei mir steht eine gute Veröffentlichung an erster Stelle, mit der ich zufrieden bin. Es wird bei mir von Film zu Film entschieden, ob ich die bessere Bildqualität brauche oder nicht.
Ich kann Deine Einstellung wirklich nachvollziehen aber für mich kommt es einfach nicht in Frage, weil die Blu-ray bei mir das Haupt Medium darstellt und 4k UHD DIscs eine schöne Erweiterung sind, die ich mir bei Neukäufen gönne oder als Upgrade wenn ich es für nötig halte.
 
Zurück
Oben