Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 515
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 17.416
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bruce Dickinson HH, Grosse Freiheit 36.

Wie leider immer zu volle Freiheit, katastrophal warm und stickig (Bruce sagte später es wären 96% Luftfeuchtigkeit mit Wahrscheinlichkeit für Regen :48: )

Vorband Dominium aus Nürnberg machte passablen Metal by Numbers, machten sich aber durch die sympathische gut ironische Selbsteinschätzung als Störfaktor, einem kleinen aber feinen eigenen Bühnenbild ganz passabel. Die Zombiemasken waren eher zum fremdschämen und es muss höllisch heiss gewesen sein darunter. Nur der Sänger kam im Frack und Glatze... Dan begannen sie mden Metal-Selbstmord und coverten die Scorpions - zum Glüch war dasd nach 30 Minuten vorbei... Aber das Publikum ging fair mit und machte Stimmung.

Dann kam Bruce und die Halle explodierte in Jubel mund die Band war tight und schön rockig und so kamen auch die neuen Songs vom Mandrake Project besser bei mir an, da mir das Album von der Produktion her nicht sonderlich zusagt und etwas nach Metaleinheitsbrei klingt... Und Bruce hat perfekt gesungen! Schön, dass er den Kehlkopfkrebs wohl gut überstanden hat. Aus Mangel eines Bühnenbildes konnte man seine Pflegeroutine öfter gut beobachten, die man aus einem Backstagevideo der letzten Tour kennen kann.

Für mich auch ein besonderes Konzert, weil ich ihn fast exakt 34 Jahren am selben Ort sehen und interviewen konnte!

EDit: Bilder sind leider recht mies geworden, oben hintren ist daran Schuld...

Na gut eins als Beweis ;)

1718705229729.webp

Zum Geburtstag in der Zitadelle Spandau gewesen und Body Count erlebt. Waren super drauf, Stimmung auch toll. Klasse Leistung wenn man bedenkt wie alt die schon sind, Ernie C ist einen Tag vorher 65 geworden und Ice-T ist schon 66. Dementsprechend war auch das Publikum, teilweise mit ihren Kids und Enkeln. Wo ich bei Alien Weaponry schon der alte Sack war, war ich hier noch jung und knackig. Leider gings schon 19 Uhr los mit einer Vorband (Slope, auch ganz gut) und um 21.30 Uhr wars schon wieder vorbei. Wenns hell ist hat das ganze leider nicht so ein Feeling.
Anhang anzeigen 221950
Du Glücklicher. Das gehört wirklich zu den zwei Konzerten, denen ich hinterhertrauere, weil sie wegen Corona ausgefallen sind. Wir hatten Karten für Oberhausen und selbst meine Freundin hatte sich erbarmt zu Body M/F Count mitzukommen. Hoffentlich kommen die nochmal in unsere Nähe.
Hattest du schonmal erwähnt, deswegen hab ich auch extra ein Foto gemacht, sonst mach ich das nicht. :zwinker:
Wir haben übrigens beide nette Mädels, meine ist auch mitgekommen, aber die ist auch Nu Metaller und findets ebenfalls gut hörbar. :smiley:
Entschuldige, wenn ich mich wiederhole. Da siehst Du, wie sehr ich der Situation nachtrauere. :blind:
Vielen Dank, daß Du während des Konzerts an mich gedacht und ein Foto gemacht hast.
Da haben wir beide scheinbar viel Glück mit unseren weiblichen Hälften. :56:

Mein nächstes Konzert ist "erst" nächste Woche und eröffnet den Konzertreigen der zweiten Jahreshälfte. So langsam könnte ich nochmal. :60:

Gestern Abend Smashing Pumpkins in Hannover. Relativ spontan - sie covern derzeit U2's "Zoo Station" und es gab 30% Rabatt bei Eventim aufs Ticket - da konnte ich dann nicht mehr nein sagen.

Hat sich auch gelohnt. Sehr solide 2 Stunden Show mit allen großen Hits (also denen, die ich so als nicht wirklicher Hardcore SP-Fan kenne) bei guter Stimmung.

Gestern zum ersten Mal nach Jahren wieder auf einem Konzert gewesen. Alice Cooper in Northeim.
Geile Show, geile Band und Alice hat es immer noch drauf. Vor allem nur Hits, weil er weiß was das Publikum will.
Dafür aber nur 90 Minuten, was mir und meinen Rücken zugute kam :zwinker: . Nicht nur Alice ist älter geworden.

Gestern zum ersten Mal nach Jahren wieder auf einem Konzert gewesen. Alice Cooper in Northeim.
Geile Show, geile Band und Alice hat es immer noch drauf. Vor allem nur Hits, weil er weiß was das Publikum will.
Dafür aber nur 90 Minuten, was mir und meinen Rücken zugute kam :zwinker: . Nicht nur Alice ist älter geworden.
War Nita Strauss auch wieder dabei?

Gestern Abend Smashing Pumpkins in Hannover. Relativ spontan - sie covern derzeit U2's "Zoo Station" und es gab 30% Rabatt bei Eventim aufs Ticket - da konnte ich dann nicht mehr nein sagen.

Hat sich auch gelohnt. Sehr solide 2 Stunden Show mit allen großen Hits (also denen, die ich so als nicht wirklicher Hardcore SP-Fan kenne) bei guter Stimmung.
Die stehen auch noch auf meiner Bucket List...

Bei mir steht Alice und Band nächste Woche auf dem Programm. Und im Herbst nochmal mit Doro als Vorgruppe. Mit Alice kann man nichts falsch machen, der liefert immer ab und variiert auch seine Setlist bei jeder Tour. Durch welche Zeitung kommt er denn am Anfang? Ist das eine deutsche Ausgabe?

Falls es wen interessiert, Beastö Blancö haben gestern ein kostenloses Unplugged Konzert für den 29.07 bekanntgegeben, um sich für Wacken warmzuspeieln. Am 06.08 spielen die in Oberhausen und sind im Herbst Support der The Dead Daisies. Was das mit Alice zu tun hat? Sein Bassist spielt in der Band, die seine Tochter inzwischen anzuführen scheint. ☺️

Habe die Tage bei einer Show im Netz reingeschaut und muß gestehen, so geil einige Lieder sind, das Konzert fand ich lahm. Alleine der Anfang, wo sie bereits während des Intros auf der Bühne rumdümpeln und hinterher scheint doch jeder auch nur vor seinem Mikro stehen zu bleiben. Oder kam das live anders rüber?
Alice ist mir da lieber.

Bei mir steht Alice und Band nächste Woche auf dem Programm. Und im Herbst nochmal mit Doro als Vorgruppe. Mit Alice kann man nichts falsch machen, der liefert immer ab und variiert auch seine Setlist bei jeder Tour. Durch welche Zeitung kommt er denn am Anfang? Ist das eine deutsche Ausgabe?

Falls es wen interessiert, Beastö Blancö haben gestern ein kostenloses Unplugged Konzert für den 29.07 bekanntgegeben, um sich für Wacken warmzuspeieln. Am 06.08 spielen die in Oberhausen und sind im Herbst Support der The Dead Daisies. Was das mit Alice zu tun hat? Sein Bassist spielt in der Band, die seine Tochter inzwischen anzuführen scheint. ☺️

Habe die Tage bei einer Show im Netz reingeschaut und muß gestehen, so geil einige Lieder sind, das Konzert fand ich lahm. Alleine der Anfang, wo sie bereits während des Intros auf der Bühne rumdümpeln und hinterher scheint doch jeder auch nur vor seinem Mikro stehen zu bleiben. Oder kam das live anders rüber?
Alice ist mir da lieber.
Die Zeitung war auf Englisch. Habe nur die Überschrift: Alice Cooper Banned in Germany gelesen.

Scheiß Digitalisierung, könnt echt kotzen! Kumpel will zu Pearl Jam, fragt mich,ob ich ihn ein Ticket besorgen kann , da die Konzertkasse keinbe verkauft. Schaue nach kein Problem. Das blöde ist aber , das es nurnoch mit verbindung der App Karten gibt. Mein kumpel hat aber kein vernünftiges Handy wo es drauf funktionierne könnte. Und das Hardticket gilt nicht, da es nur als Erinnerung dient. Sowas ist doch echt scheisse!!

Alice ist mir da lieber.
Eigentlich hat sich nur Billy bewegt und auch an den Bühnenrändern mal gezeigt. Groß Interaktion mit dem Publikum war eher nicht. Scheint aber bei den SP normal so zu sein, hat jedenfalls scheinbar keinen gewundert.

Alice ist mir da lieber.
Eigentlich hat sich nur Billy bewegt und auch an den Bühnenrändern mal gezeigt. Groß Interaktion mit dem Publikum war eher nicht. Scheint aber bei den SP normal so zu sein, hat jedenfalls scheinbar keinen gewundert.

Ich war gestern bei den Pumpkins in Berlin und ich fands geil! Was die Interaktion angeht..........was erwarten da manche eigentlich? :blind: Das sind doch die nicht Die Ärzte. Habt ihr mal Tool gesehen? Da is noch weniger Interaktion :biggrin:

Klar paar mehr Ansagen wären cool gewesen wie die vor Mayonaise, aber Billy schien gut drauf zu sein und das ist bei SP Konzerten das wichtigste. James Iha is eh bissel schüchtern (nicht negativ gemeint, cooler Typ), Jack Bates scheint sich langsam einzugrooven, der dümpelte 2019 noch komplett im Hintergrund, Niki scheint spaß zu haben, Katie viel im Hintergrund aber denoch präsent. Ich fand das war ein tolles Bühnenbild.....und Billy ging halt immer mal Steil. Nur die Verabschiedung hätte etwas spektakulärer ausfallen können, Chamberlin musste scheinbar dringend aufs Klo, is halt auch nimmer der jüngste.

So oder so, live sind die Pumpkins immernoch geil!

Entschuldigt, wollte keinem den Spaß verderben oder die Band schlecht machen. Habe mich live nicht wirklich mit ihr auseinandergesetzt, hatte nur mit dem Gedanken gespielt, ein Konzert zu besuchen, weil die zum Soundtrack meines Lebens gehören. Zumindest in den Neunzigern. Deswegen hatte ich bei Youtube reingeschaut und war froh, keine 100,00€ bezahlt zu haben.

Aber es gibt ja so einige Bands, die wenig bis keine Interaktion mit dem Publikum haben. Deswegen ist bei den beiden Rammstein-Konzerten, bei denen ich 1999+2009 war, kein Funke übergesprungen, bei Alice Cooper schon, weil die Band die Fans anfeuert, während er seine Show abzieht. Ist wahrscheinlich immer eine Frage des Geschmacks. Freut ich auf jeden Fall, daß Ihr ein tolles Konzert erlebt hat. :56:

Aber es gibt ja so einige Bands, die wenig bis keine Interaktion mit dem Publikum haben. Deswegen ist bei den beiden Rammstein-Konzerten, bei denen ich 1999+2009 war, kein Funke übergesprungen
Ging mir bei Rammstein auch ganz genau so, fand ich auch immer etwas befremdlich wie "neutral" das war. Aber ist halt deren Ding, eher Show als Spontanität.

Nein, ich kann mit elektronischer Musik nichts anfangen. Einzige Ausnahme ist Erasure, aber die haben wiederrum immer eine tolle Show (Ich weiß, Kraftwerk auch mit 3D und allem.) und Andy sucht den Kontakt mit dem Publikum. Vince eher nicht, was aber durchaus amüsant ist.

Ja, 1981 und Anfang der 90er gab es die Sache mit dem Taschenrechner. Aus den 2000ern ist mir sowas nicht bekannt. Mittlerweile ist Hütter im Vergleich zu früheren Zeiten, die ich erlebt habe, fast schon gesprächig, aber großartige Interaktion geschweige denn Animation gibt es auch heutzutage nicht. Ich habe aber noch Konzerte erlebt, die so abliefen, dass die Band auf die Bühne kam, zwei Stunden fast regungslos ihre Geräte bedient hat und dann die Bühne wieder verließ. Wenn es ein "Gute Nacht, auf Wiedersehen" gab, waren das die einzigen ans Publikum gerichteten Worte.

Zurück
Oben Unten