Der offizielle AC/DC Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe 5.095
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.803
Da wird es langsam Zeit für einen eigenen Thread.

Die Wahrscheinlichkeit dafür Karten zu bekommen, ist zwar wie ein 6er im Lotto. Aber man kann's ja trotzdem mal versuchen.

Für Stadion-Konzerte sollte aber ein 3er im Lotto ausreichend sein, selbst wenn die Menschheit inzwischen verrückt ist ;)

Ja denke auch. Zumal man bisher direkt vor dem Konzert auch gut karten bekommen hat. Ich warte mal die Preise ab. Das ist denke ich eher der limitierende Faktor.

Würde mich auch reizen das Konzert aber Gesundheitlich is das nix mehr für mich

Mit der Musik von der Band bin ich das erste mal mit diesen Song in kontakt gekommen und ich find den auch heute noch mega Geil :48:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/NcCXru3ZtOA?si=MDD29QHvdgzBsGDm

und auch den song liebe ich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/Lo2qQmj0_h4?si=_Nq3URpdAOqLRIlP

Pflichttermin auf dem Highway to Hell🤘
Aber Karten könnten echt ein Problem werden, wenn es nur ein Konzert wird.

Warum soll es nur ein Konzert werden?

Der Termin ist halt vorab durchgesickert, aber das wird doch eine richtige Tour.

Und auch in München wird es ja wahrscheinlich mehr als eine Show geben

Nun bisher sieht es leider wirklich nach einem Termin aus. Ich hoffe ich erfahre bald mehr.

Denke man muss abwarten. Bei den alten Recken gibts ja teils nicht mehr soo viele Termine. Die Stones hatten letztes Jahr ja afaik auch nur 2 Shows in Deutschland, denke die hätten auch mehr Tickets verkaufen können.
Ich glaube wie gesagt schon dass man Tickets kriegt und ich glaube auch dass es mehr als nur München gibt. Ist halt alles eine Frage des Preises.

Nun bisher sieht es leider wirklich nach einem Termin aus. Ich hoffe ich erfahre bald mehr.
Selbst München ist nicht offiziell verkündet, das ist ja auch nur ein Leak!

Ich gehe von mindestens (!) 3 deutschen Städten mit mehr als 3 Shows aus

Ja ich denke auch dass es ein paar Konzerte werden. Bei den letzten beiden AC/DC Konzerten gabs noch nicht diese nervige Unterteilung in die verschiedensten Ticketklassen . Da gabs klassisch Stehplätze und Sitzplätze. Wer also früh genug da war hatte n Platz weiter vorn. Heutzutage sitzt bzw steht der mit dem dicksten Geldbeutel vorn. Und die preise sind ja mittlerweile schon' recht heftig. Denke bei AC/DC werden wohl zwischen schon 120 und 300 Euro fällig. Ggf noch mehr wenns Golden Circle oder ähnliches gibt.

Keine Ahnung, von welcher Kategorie wir hier sprechen. Aber ich zahle ganz sicher keine 300 Euro für ein Ticket. Geschweige denn, 600 für 2. Karten..
Nicht für 2 Stunden Konzert.
Nicht für die Stones, auch nicht für Angus Young. Und wenn ich das zahlen soll , damit ich auch ohne Fernglas noch was sehen kann, dann eben nicht.
Inkl. Übernachtung, Anreise und Verpflegung, können wir davon eine Woche Urlaub machen, und irgendwo in der Sonne liegen.
Dann nehm ich mir die Blu-ray von "Live at the River Plate" auf's Zimmer mit, trink eine Flasche Rotwein auf Angus, und wünsch euch ganz viel Spaß.
Das Rad dreht sich nun mal immer nur soweit, wie man es bewegt.

Ja ich denke auch dass es ein paar Konzerte werden. Bei den letzten beiden AC/DC Konzerten gabs noch nicht diese nervige Unterteilung in die verschiedensten Ticketklassen . Da gabs klassisch Stehplätze und Sitzplätze. Wer also früh genug da war hatte n Platz weiter vorn. Heutzutage sitzt bzw steht der mit dem dicksten Geldbeutel vorn. Und die preise sind ja mittlerweile schon' recht heftig. Denke bei AC/DC werden wohl zwischen schon 120 und 300 Euro fällig. Ggf noch mehr wenns Golden Circle oder ähnliches gibt.
Das war schön ja, letztes mal in Köln kam man mit normalen Innenraum Ticket noch vor die Bühne mit Bändchen, die Zeiten werden vorbei sein.

Ja 300 Euro sind schon ziemlich krank. Ist ja auch nur eine Vermutung. Aber die Ticketpreise entwickeln sich in die Richtung. Da haben die BWLer errechnet dass die Tickets bisher viel zu billig waren weil die Leute bereit sind richtig Geld auszugeben. Echt sehr schade. Bin noch von der alten Schule und stehe auf physischen Medien. Von daher könnten die Künstler mit CD verkauf kohle machen, aber das ist ja nun Vergangenheit.

Ja 300 Euro sind schon ziemlich krank. Ist ja auch nur eine Vermutung. Aber die Ticketpreise entwickeln sich in die Richtung. Da haben die BWLer errechnet dass die Tickets bisher viel zu billig waren weil die Leute bereit sind richtig Geld auszugeben. Echt sehr schade. Bin noch von der alten Schule und stehe auf physischen Medien. Von daher könnten die Künstler mit CD verkauf kohle machen, aber das ist ja nun Vergangenheit.
Springsteen war mit 150€ für 3 Stunden Programm direkt vor der Bühne ja noch günstig im heutigen Vergleich. Evtl. orientieren sich ACDC auch daran.
Die 749€ von den Stones werden die nicht bringen.

Ich gehe mal davon aus, dass wie inzwischen üblich FOS bei 150€ und der restliche Innenraum bei gut 100€ liegen wird

Dass es dann noch Zusatzpakete oder die berüchtigten nutzlosen Platin-Tickets von Ticketmaster zu deutlich höheren Preisen geben wird, ist natürlich auch klar.

Ich gehe mal davon aus, dass wie inzwischen üblich FOS bei 150€ und der restliche Innenraum bei gut 100€ liegen wird

Dass es dann noch Zusatzpakete oder die berüchtigten nutzlosen Platin-Tickets von Ticketmaster zu deutlich höheren Preisen geben wird, ist natürlich auch klar.
Womit ich sehr gut leben könnte.

Da C4rter mir gerade sämtliche Lust und Illusionen an den Rolling Stones genommen hat, bleibt nur noch Angus übrig.

Beim lesen des Artikels hier, musste ich erstmal tief durchatmen. So viel kosten die Tickets
Die Steine rollen auch ohne mich.

Hab mich nun bei Ticket Master "Alarm" angemeldet, schauen wir mal.

👌 :liebe:

BeitragVerfasst am: 15.11.2023, 13:36 Titel:Antworten mit Zitat

mein Kenntnisstand aktuell:

2 x München
2 x Gelsenkirchen
13.7. Hockenheim

Zuletzt bearbeitet:
Springsteen war mit 150€ für 3 Stunden Programm direkt vor der Bühne ja noch günstig im heutigen Vergleich. Evtl. orientieren sich ACDC auch daran.
dachte das waren "nur" 550 bei den Stones.

Aber mal im Ernst. 159 FOS wäre echt okay.

Beim lesen des Artikels hier, musste ich erstmal tief durchatmen. So viel kosten die Tickets
Die Steine rollen auch ohne mich.

Wobeii das auch gerne übertrieben wird, ich hatte mir letztes Jahr relativ spät ein Ticket für die Stones in Gelsenkirchen im hinteren Innenraum für 100€ regulär bei Eventim gekauft.

Wenn man also entweder sehr schnell ist oder Geduld hat, dann bekommt man auch Tickets im noch gerade akzeptablen Bereich.

dachte das waren "nur" 550 bei den Stones.
Damals in Düsseldorf war ganz vorne 749€. Normaler Innenraum hinter, ich glaube 5 anderen Bereichen (teilweise sitzen, teilweise stehen in einer Grube, damit man den Sitzern nicht im Weg steht), war dann 150€.
Bin ich mir ziemlich sicher noch.
Hier sieht man die Preise noch:

Interessant. Die Stones auf der No Filter Tour hab ich anno 2017 in Österreich gesehen. War n normales Ticket glaub für 100 oder 120 Euro. Die Tickets in Deutschland waren sehr schnell weg und da ich an dem Wochenende eh auf einer Hochzeit in Südtirol war hat sich das Konzert dann auf der Heimreise angeboten. Letztes Jahr München hatte ich den Eindruck dass es generell teuerer geworden ist. Da wurde ich zu meinem Glück eingelandet in der vordersten Kategorie. Mir war aber. nicht klar, dass diese extrem hohen Preise schon anno 2017 aufgerufen wurden.
AC/DC hab ich 2001 und 2010 gesehen. 100 Mark und 100 Euro waren das glaub ich. Ich finde halt einfach generell die Kategorisierung ärgerlich weil halt der klassische Fan der ggf. nicht soo viel verdient halt oft hinten stehen muss. Und 100 Euro zahlen wenn man dann eigentlich nur noch auf die Monitore schaut um was zu sehn ist halt nur so mittelgeil. Aber so ist das nunmal heutzutage. Ich werde ggf einfach abwarten und falls das ein schöner Wochenendtag ist direkt vor Ort versuchen tickets zu kriegen. In München kann man auch ohne Tickets im Olypiapark einen schönen Abend mit Musikuntermalung geniessen.

Zurück
Oben Unten