Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DR. DETROIT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 52) ab dem 29.11.2021

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.190
Reaktionen
23.928
Alter
44
„Turbulente Komödie mit „Ghostbusters“- Star Dan Aykroyd in der Hauptrolle.
Erlebt „Doctor Detroit“ als europäische HD-Premiere mit umfangreichem Bonusmaterial.



JETZT BESTELLEN IM WICKED-SHOP
ab dem 29. November 2021 erhältlich!

Shop-Exklusiv: Die ersten 300 Kunden bekommen eine limitierte Sammelkarte!




Titel: Dr. Detroit
Originaltitel: Doctor Detroit
Land / Jahr: USA 1983

Regie: Michael Pressman
Darsteller: Dan Aykroyd, Howard Hesseman, Donna Dixon, Lydia Lei, T.K. Carter, Lynn Whitfield, Fran Drescher u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 29.11.2021

Freigabe: 12
Ländercode: B
Laufzeit: 90 Minuten (ungekürzt) / 86 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p) / 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbe

Bonus:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar mit Regisseur Michael Pressman und „Popkultur- Historiker“ Russell Dyball
  • Interview mit Regisseur Michael Pressman
  • „Radio Free Detroit“ – Audio-Press-Kit mit seltenen Interviews
  • Trailer
  • TV-Spots
  • Radio Spots
  • Bildergalerie
Inhalt:
Der Klein-Zuhälter Smooth Walker wird von der unerbittlichen Gangster-Chefin Mom gedrängt, seine Schulden bei ihr zu begleichen. Er rettet sich mit der Behauptung, von dem gefürchteten Zuhälter Doctor Detroit geknechtet zu werden. Als Mom den netten Herren kennenlernen möchte, ist Walkers Verzweiflung groß – bis er den exzentrisch-trotteligen Collegeprofessor Clifford Skridlow überreden kann, den Doctor zu verkörpern. Während sich Walker schleunigst aus dem Staub macht, findet Skridlow Gefallen an seiner Rolle, seinem neuen stylischen Outfit und seinen Mädchen.


DoctorDetroit-Werbung Kopie 2.jpg




 
Erscheint der pünktlich?
Dr. Z scheint ja schon lieferbar zu sein.
 
Schade, aber macht nix.
Ist mir nur aufgefallen weil bei Dr. Z geschrieben wurde, dass ab Dienstag versendet wird, aber keine Versandbestätigung eingegangen ist.
 
Achso stimmt, da war ja was. Wir haben kurz vor knapp einen besseren Ton bekommen (danke an unseren lieben Helfer). Dadurch plus Presswerküberlasstung kommt das Ding ganz knapp vor Weihnachten.
 
Den habe ich tatsächlichbisher nur vom Namen gekannt. Sicher kein Überknaller und Aykroyd ist mir ne Spur zu klamaukig, fand ihn aber alles in allem sehr kurzweilig. Interview mit Michael Pressman war sehr interessant. Vor allem auch die Hintergründe, das der Film kurz nach Belushis Tod gedreht wurde. Auch nett das er hier mit seiner Frau Donna Dixon zusammenspielt, aber ihr die Nannie vorzieht. :smiley:
 
Den habe ich tatsächlichbisher nur vom Namen gekannt. Sicher kein Überknaller und Aykroyd ist mir ne Spur zu klamaukig, fand ihn aber alles in allem sehr kurzweilig. Interview mit Michael Pressman war sehr interessant. Vor allem auch die Hintergründe, das der Film kurz nach Belushis Tod gedreht wurde. Auch nett das er hier mit seiner Frau Donna Dixon zusammenspielt, aber ihr die Nannie vorzieht. :smiley:
Die sind ja seit fast 40 Jahren verheiratet.Wahnsinn.
 
Lustiger Nonsens. Zwar nicht der große Lachschlager, aber locker-flockige Unterhaltung.
Hans-Werner Bussinger auf Aykroyd ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig passt aber zur Rolle.
Wie immer gewohnte Wicked-Qualität.
Ich hab Cover B als B-Ware genommen. Bis auf die nicht Bündig geklebten Trays ist die Qualität top. Für 10 Euro macht man da nix verkehrt.
 
Originell finde ich auch das der Videoclip und der MTV-Spot stilecht auf nem Röhrenfernseher zu sehen sind.
Und der Bookletttext von Herr Kellerbach ist wie immer lesenswert.
 
Woher stammt eigentlich das B-Cover? Aykroyd sieht da aus wie Ray Stanz aus Ghostbusters.
 
Zurück
Oben