Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Fantasy Filmfest 2023 - Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg (und Stuttgart)

StH2003

Moderator
Hier seit
1.7.2018
Beiträge
381
Reaktionen
706
Da die Schwaben sich schon in ihrem Thread zur diesjährigen Auflage des Fantasy Filmfests austauschen, bekommen hier nun alle ihren Platz. Von mir aus auch gerne die Stuttgarter. :biggrin:

Habe bisher zwei sympathische Beiträge gesehen: We are Zombies ist ziemlich lustig und kam gut beim Publikum an. Wie schon bei Summer of 84 hätte RKSS gerne noch etwas mehr über die Stränge schlagen können, aber passt schon. Vincent Must Die ist ebenfalls immer wieder ulkig, an anderer Stelle dann auch richtig spannend. Guter Film.
 
Ich habe bisher zwei Filme dort gesehen. Bei deiner Meinung zu We are Zombies gehe ich soweit mit: der hat mir viel Spaß gemacht & die Laune im Saal war sehr gut.

Dann habe ich noch The Roundup: No Way out gesehen, der nahtlos an seine Vorgängerfilme, insbesondere Teil 2, anknüpft & mir ebenfalls viel Spaß gemacht hat. Im Abspann wird auch schon Teil 4 angekündigt.

Heute gibt´s dann noch Night of the Hunted, Mad Fate & Farang.
 
Ich plane "Restore Point" und "Vermin" zu schauen, zu mehr habe ich wahrscheinlich, leider keine Zeit. Vielleicht hat jemand dazu Eindrücke, wobei "Vermin" ja erst der Abschlussfilm ist und überall erst noch läuft. Kritiken gibt es trotzdem schon und die lesen sich ganz gut.
 
Vermin fand ich super. :smiley: Packend und mit ordentlichem Tempo erzählt, außerdem gibt's widerliche Krabbelviecher und wohldosierten Humor.
 
Dicke Empfehlung meinerseits für Night of the Hunted ( mein Favorit der 5 Filme die ich dieses Jahr auf dem FFF gesehen habe), der Richtung Downrage von Kitamura geht, nur in atmosphärisch und richtig gut!

Weitere Empfehlung für Farang: zeigt nix Neues, aber unterhält wahnsinnig gut & zeigt gut choreografierte & brutale Kämpfe. Darsteller hat mich auch überzeugt, obwohl er vor dem Film nur als ehemaliger MMA Kämpfer und nicht Schauspieler angekündigt wurde.

Mad Fate war auch gut, ist mir aber am Ende etwas zu abgefahren geworden. Jetzt endlich mal Limbo nachholen.
 
War heute auch in HH zu "We are Zombies"; gute Stimmung im Saal und hatte einige gute Gags, nur hat man imo insgesamt aus dem "Fido" Szenario mehr machen können und war irgendwie leicht angezogene Handbremse was Splatter, Skurrilitäten und Spaß anging. Nach "Turbo Kid" schon der schwächere Funfilm, aber liebe 6/10 bekommt er schon. Dafür war er doch zu sympathisch. Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche bei "Vermin" ja ...
 
Kann jemand etwas zu The SEEDING sagen?
Lohnt der? Wäre eine Option für mich am Sonntag.
Sicher sind wohl Farand und Vincent Must die.
 
Bin jetzt im Zug nach Hause.

Mars Express war halt ein französischer Animationsfilm der sich stark bei japanischen Animes bedient und dessen Geschichte man in der Form schon öfters erlebt hat. War ok, aber nichts besonderes halt.

The Roundup: No Way Out. Richtig spaßige Action Comedy, muss mir unbedingt die 2 Vorgänger mal anschauen.

The Survival of Kindness. Ja, sehr artsy aber die Bilder waren wahnsinnig gut. Und auch Spannung kam trotz allem auf. Hat mir gut gefallen.

God Is a Bullet war okay. Das Finale ist ultrabrutal, aber 2,5h ist viel zu lang. Und trotz dieser Zeit bleiben die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander ein bisschen auf der Strecke. Da habe ich mehr erwartet.

Mad Cats ist very low Budget Trash aus Japan. Auf den Humor muss man stehen, sonst ist man hier hoffnungslos verloren. Bin im Finale abgehauen um den letzten Zug nach Hause zu kriegen.
 
Mars Express war halt ein französischer Animationsfilm der sich stark bei japanischen Animes bedient und dessen Geschichte man in der Form schon öfters erlebt hat. War ok, aber nichts besonderes halt.
Empfand ich anders. Ja, er bedient sich bei den Großen des Genres auch außerhalb des Animes, aber hat eine spürbare eigene Identität und jede Menge französischen Charme. Weit mehr als Epigonentum und reines Referenzen abspulen. Ich bin ziemlich euphorisiert und finde das es einer der besten Genre Beiträge seit langen.
 
Get Shorty war ne starke Auswahl dieses Jahr. Good Boy war skurril und sehr lustig. Aber auch It Sucks to be the Moon hat einen gut zum Lachen gebracht. Außerdem tolle Stop Motion aus Jerusalem mit Deadline! Das waren sehr starke 2 Stunden an Kurzfilmen.

Farang war ein richtiges Actionbrett! Klar die Handlung gewinnt keinen Innovationspreis, war aber gut umgesetzt. Aber die ultra brutale und realistische Action war der Hammer! Wer auf erwachsene Actionfilme steht sollte hier sehr glücklich werden. Glaube Studiocanal plant sogar einen kleinen regulären Kinostart im November.

Vincent Must Die hat mir von den Fresh Blood Filmen die ich gesehen habe am besten gefallen. Gute Idee und Umsetzung, aber nicht frei von Mängeln. Vielleicht auch etwas zu lang.

The Seeding. Ja ne sorry das war nix. Handlung komplett vorhersehbar und auch schon öfters in ähnlicher Form gesehen. Die knapp über 90 Minuten ziehen sich wie Kaugummi. Aber optisch durchaus toll in Szene gesetzt.

Slotherhouse ist ein bisschen Etikettenschwindel. Man erwartet einen selbstironischen Partyslasher und kriegt eher eine Teeniekomödie. Die Puppe von Alpha ist super und der Star des Films. Aber bei dem Titel alle Kills so unblutig oder gar ganz im Off? Hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hätte gerne eine Fortsetzung die nicht mit FSK 12 durchgeht.
 
Farang war ein richtiges Actionbrett! Klar die Handlung gewinnt keinen Innovationspreis, war aber gut umgesetzt. Aber die ultra brutale und realistische Action war der Hammer! Wer auf erwachsene Actionfilme steht sollte hier sehr glücklich werden. Glaube Studiocanal plant sogar einen kleinen regulären Kinostart im November.

Vincent Must Die hat mir von den Fresh Blood Filmen die ich gesehen habe am besten gefallen. Gute Idee und Umsetzung, aber nicht frei von Mängeln. Vielleicht auch etwas zu lang.

Gestern war ich in Stuttgart und habe beide o.g. Filme gesehen und kann @Sir_Kinta voll zustimmen.
Farang war ein richtig guter Actionfilm, bei dem wenig gefangene gemacht wurden. Vincent must Die hatte eine extrem starke 1. Hälfte, verliert dann aber leider sein Pace! Aber trotzdem ein toller Film.

Farang 8/10
Vincent must die 6,5/10
 
Zurück
Oben