Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Multi  Final Fantasy XVI

  • Ersteller OAB
  • Erstellt am
  • Antworten 18
  • Aufrufe 789
Gestern nach einer länger Pause mal wieder eine Runde gespielt und den Finalen Kampf gegen Barnabas bestritten. Schade war leider im vergleich zu den anderen Boss Kämpfen doch sehr unspektakuläre.
 
Vor der Arbeit noch kurz angezockt, gute 2 Stunden gespielt und der Final Boss steht schon an. Mehr als 2-3 Stunden Spielzeit hat der DLC nicht. Macht aber trotzdem Laune und ist halt einfach mehr von dem, was das Hauptspiel schon zu bieten hatte. Mir gefällt es. Spiele auf FF Schwierigkeitsgrad.
 
Vor der Arbeit noch kurz angezockt, gute 2 Stunden gespielt und der Final Boss steht schon an. Mehr als 2-3 Stunden Spielzeit hat der DLC nicht. Macht aber trotzdem Laune und ist halt einfach mehr von dem, was das Hauptspiel schon zu bieten hatte. Mir gefällt es. Spiele auf FF Schwierigkeitsgrad.
Gerade den DLC1 beendet. Der finale Bosskampf ist der absolute Hammer! Der Fight selbst ist episch ohne Ende und wirklich fordernd (zumindest auf FF). Endlich ein würdiger Superboss. Und die Musik!!!!!!!! Wow!! Jetzt bin ich mega gehyped für den längeren Leviathan DLC im Frühjahr 2024.
 
Wie cool, dass gleich zwei DLCs kommen.
Mir reicht auch die Spielzeit, dadurch ist die Entwicklung kürzer und ich bin noch nicht so lange aus der Story raus :D

Erstmal checken wie teuer der Spaß ist
 
Bin kurz vom Ende des Spiels und als FF Fan, der alle Teile gezockt hat, ein kurzes Fazit: Das erste FF, welches sich nicht wie FF anfühlt und das ist schade (laut Entwickler war das Game auch ursprünglich nicht als Hauptteil der Serie geplant - merkt man).

Hauptsächlich ist es ein Film mit eingestreuten Quick Time Events - bombastisch inszeniert, grafisch und soundtechnisch top, aber fünf-minütiges Dreieck Tasten drücken bei Ifrit Kämpfen, damit die Sequenz endlich mal ein Ende hat... Erschreckend das so ein Gameplay so gefeiert wird. Erinnert sich noch wer an Dragons Lair?

Schlauchwege, die zu größeren Arealen führen, wo gekämpft werden darf. Bei FF13 gab es damals deshalb Shitstorms. Erst später weder größere Gebiete freigeschalten, da es aber hier kaum was entdecken gibt, auch nicht wirklich interessant zu erkunden. Erschreckend auch das man nur den Hauptcharakter aufrüsten und leveln darf. Alle anderen sind nicht vorhanden. Seltsam auch das Grinden von Materialen - ich weiß teilweise nicht mal warum es im Spiel die überhaupt in der Menge gibt. Werden selbst beim Schmied kaum vernünftig gebraucht.

Die dt. Synchro ist übrigens großartig - viele bekannte SprecherInnen - leider aber auch nur bei den Hauptcharakteren. Nebencharaktere sind erschreckend übel besetzt.

Die Story ist auch relativ uninteressant und packt mich nicht wirklich. Da gab es von der Konkurrenz schon anderer Kaliber. Und warum ein FF plötzlich diese Gewaltszenen mit Gore braucht, sexuelle Anspielungen und Fäkalsprache, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nichts desto trotz spielt man es gerne, aber die Genialität welche von manchen gefeiert wird, sehe ich in keinster Weise. Es hätte noch extrem viel Potential gehabt, man hat hier aber das Gefühl die Entwickler wurden nicht fertig und haben irgendwann den Schlussstrich gezogen. Der Franchise meiner Meinung nach nicht dienlich und bringt es auch nicht weiter - bis auf die Verkaufszahlen und überschwenglichen Reviews und das ist von Gameplay-Standpunkt aus erschreckend tragisch.
 
Der Rising Tide DLC ist seit gestern draußen. Der Leviathan Bosskampf hat einfach alles. Mechanisch absolut top und sehr herausfordernd. Spektakel. Musik. Atmosphäre. Einfach nur der Hammer. Gänsehaut. Der Bosskamp davor ist übrigens auch hervorragend! Später noch das Kairos Gate abschließen und dann hab ich auch schon alle Trophäen beisammen.
 
Lohnt sich das so Preis/Leistungsmäßig? Wie lang hast du gespielt?
 
Lohnt sich das so Preis/Leistungsmäßig? Wie lang hast du gespielt?
Hab jetzt 7 Stunden auf der Uhr und bin noch nicht fertig. Kairos Tor wartet noch auf mich - ein Gauntlet bestehend aus 20 Bosskämpfen. Die Nebenaufträge sind allesamt langweilige und stumpfe fetch quests. Davon gibt es 10 bzw. 11. Die Hauptstory um den Leviathan ist da schon deutlich spannender, ist aber leider auch relativ kurz. Im Fokus stehen ganz klar die beiden großen Bosskämpfe. Ein echtes Spektakel. Deutlich schwieriger als die Bosskämpfe im Hauptspiel. Insgesamt schmückt der DLC die Welt von FF16 noch ein bisschen weiter aus, ändert letztendlich aber nichts am Ausgang der Geschichte. Eine absolut optionale Erweiterung imo. Die neuen Skill Sets und Bossfights machen aber schon sehr viel Spaß. Würde auf einen Sale warten, wenn man FF16 nicht gerade extrem feiert, so wie ich es tue.
 
Lohnt sich das so Preis/Leistungsmäßig? Wie lang hast du gespielt?
Hab jetzt 7 Stunden auf der Uhr und bin noch nicht fertig. Kairos Tor wartet noch auf mich - ein Gauntlet bestehend aus 20 Bosskämpfen. Die Nebenaufträge sind allesamt langweilige und stumpfe fetch quests. Davon gibt es 10 bzw. 11. Die Hauptstory um den Leviathan ist da schon deutlich spannender, ist aber leider auch relativ kurz. Im Fokus stehen ganz klar die beiden großen Bosskämpfe. Ein echtes Spektakel. Deutlich schwieriger als die Bosskämpfe im Hauptspiel. Insgesamt schmückt der DLC die Welt von FF16 noch ein bisschen weiter aus, ändert letztendlich aber nichts am Ausgang der Geschichte. Eine absolut optionale Erweiterung imo. Die neuen Skill Sets und Bossfights machen aber schon sehr viel Spaß. Würde auf einen Sale warten, wenn man FF16 nicht gerade extrem feiert, so wie ich es tue.
Danke, genau dann evtl. Mal im Sale.
So geflasht hat mich FF16 jetzt nicht.
 
Kairos Tor hat es echt in sich. Meine Fresse. 20 Level. Jede Runde besteht aus 3 Wellen. Jeder 5. Kampf ist ein Bosskampf. Einmal verkackt und man fängt von vorne an. Muss man also in einem Rutsch schaffen. Und das hat rund 2 Stunden gedauert. Hat aber ordentlich Laune gemacht. Danach bekommt man noch Material, um ein neues Schwert zu schmieden (Original Sin/Sündenfall) mit 750/750 Stats. Sollte man alle 20 Stages mit einem S Rang abschließen schaltet man einen geheimen Bosskampf frei
Dark Clive
 
Zurück
Oben