- Hier seit
- 8.2.2021
- Reaktionen
- 5.371
Und die Geschichte geht weiter. Ich habe jetzt die Tage mal ein wenig rumgeschaut, ob ich noch was zum Bestellen finde. Aber Fehlanzeige, auch weil ich meine Käufe eigentlich etwas reduzieren will. Also habe ich mal in meinem Account schauen wollen, was es kosten würde, diesen einzelnen Film zu verschicken. Es gibt ja immerhin auch Budget Economy für etwas mehr als $10 für eine kleine leichte Sendung. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als die mir dann eine Lagergebühr in Rechnung stellen wollten. This package has exceeded your free storage time limit and is incurring a storage fee. Wenn man die Lagerzeit von einem Monat überschreitet, kostet das pro Tag $1.25. Die Sendung kam eigentlich am 28.10. dort an und wäre dann nach 3 Wochen verschickt worden, wenn sie sie nicht verbummelt hätten. Vor drei Tagen haben sie sie wieder gefunden, und jetzt am dritten Tag danach wollten die mir schon $3.75 Storage Fees berechnen. Die haben sie doch nicht mehr alle. Zudem sind die berechneten Steuern und Abgaben fast doppelt so hoch wie sie eigentlich sein sollten. Also habe ich gerade auf Abandon Package geklickt. Und was ist passiert? Sofort hat sich die Bank-App auf dem Handy gemeldet, dass MyUS mir $3.75 abgebucht hat. Das ist ja echt die Krönung. Da blieb dann nur der Klick auf Cancel Membership. So ein Drecksladen.
Das ist echt kein doller Service. Bei Stackry hab ich für jede länger liegende, noch nicht konsolidierte Sendung erstmal Erinnerungsmails bekommen – glaub nach 20 Tagen, dann erneut nach 25 oder 30. Erst ab 45 Tagen soll man eine tägliche Lagergebühr von 8 Cent pro Pfund Gewicht zahlen, nach 60 Tagen wird die Ware entsorgt. Bei einem einzelnen Film im Keepcase etwa wäre das also schlimmstensfalls etwas über ein Euro insgesamt, falls die immer zum nächsten halben Kilo aufrunden. Da müsste man schon einiges bestellt haben, um auf die Art in eine Kostenfalle zu geraten.