Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Microsoft  Forza Motorsport (2023)

Wer die Xbox auf Neuseeland stellt, der kann seit heute schon loslegen! VIP Paket vorausgesetzt natürlich.
 
Herrje auf dem PC ist es heute soweit und ich hab noch nicht mal das Fanatec Wheel aufgebaut, was mir zum Geburtstag geschenkt wurde.
 
Bin jetzt 2 "Meisterschaften" gefahren. Weiß noch nicht was ich von der freien Startplatzwahl halten soll. Mir wäre es lieber gewesen, die 3 Trainingsrunden wären das Quali für das Rennen und die angegebene Zielzeit wäre Pflicht und kein Bonus.

Bisher sind die SP Rennen der gleiche langweilige Kram wie schon die letzten Teile und wie beim Real Überholsimulator 7.

Mal sehen was noch im Spiel passiert mit weiteren Fortschritt, ist ja noch einiges gesperrt.


Positiv möchte ich allerdings das Rivalen Hauptfenster hervorheben. Schön übersichtlich und alles auf einen Blick

1696467598629.png
 
Ich bin bisher auch etwas underwhelmed. Neben den üblichen Texturproblemen irritiert mich die komische KI, die einfach mal eben auf der Geraden bremst, damit ich auch schön überholen kann. Einfach mal KI auf Stufe 5 eingestellt und mit einem AMG C63 ohne Verbesserungen die KI in Spa in Grund und Boden gefahren.

Auch heute nicht zum Aufbau des Fanatec Wheels gekommen, daher noch mit XBOX Controller.
 
Mir gefällt es recht gut muss ich sagen, besonders die "Autoerfahrung". Wobei das mit den Strafen im Singleplayer natürlich ungewohnt ist.
 
Also Motorsport kann man im Titel direkt schon mal streichen :D

Die Boxenausfahrten auf den jeweiligen Strecken sind für Turn10 ja auch nur Deko. Die KI zieht direkt auf die Strecke und z.B. bei Laguna Seca zieht das Spiel einen selbst direkt nach der Ausfahrt automatisch auf die Strecke, bis man wieder das Steuer übernimmt...
 
“In multiplayer, framerates are locked to 60 FPS to ensure a consistent and competitive online racing experience for all players across a variety of PC hardware configurations and the Xbox Series X|S consoles.”
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Puh, naja theoretisch stimmts natürlich - kennt man ja auch von Counterstrike.

Leute mit besserer Hardware haben einen spielerischen Vorteil.

Gefallen tuts mir trotzdem nicht so wirklich.
 
Riecht eher nach schlechten Netcode, oder sowas. AFAIK hat kein Online Shooter, oder andere Forza Teile, so eine Begrenzung.
Und was ist mit anderen Vorteilen, Lenkräder oder Pro Controller?
 
Also vom Fahrerlebnis ist das Spiel super.

Jedoch sind wirklich viele Bugs vorhanden, die Liste ist für die Entwicklungszeit eine Frechheit:


Was mich schon mehrmals (4 oder 5x) getroffen hat ist, dass sich das Spiel zwischen den Rennen aufhängt, meistens bei den Upgrades. Nach Neustart des Spiels hat das bereits abgeschlossene Rennen nicht gezählt und man muss es nochmal machen.

Beim neuen System mit dem Autolevel bin ich zwiegespalten. Es ist mal etwas anderes, aber nicht zuende gedacht, da kann ich den Ärger verstehen. Mal eben schnell ein Auto ausprobieren ist nicht, das Leveln dauert zu lange (ca 3 bis 3,5 Stunden pro Auto bis man Level 50 ist).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
OK, die Liste im Forza Forum sind halt echte Bugs, die werden mit der Zeit schon ausgemerzt werden.

Ja natürlich unschön, aber sowas ist man heute eh schon gewohnt, wenn man ein Spiel zum Release spielt ...

Die Liste @Recondite sind ja vielfach auch nur kleine Änderungen, wie dass das Autolevel bestehen bleibt beim Autoneukauf, oder man schneller zu Upgrades kommt.
 
Also vom Fahrerlebnis ist das Spiel super.

Jedoch sind wirklich viele Bugs vorhanden, die Liste ist für die Entwicklungszeit eine Frechheit:


Was mich schon mehrmals (4 oder 5x) getroffen hat ist, dass sich das Spiel zwischen den Rennen aufhängt, meistens bei den Upgrades. Nach Neustart des Spiels hat das bereits abgeschlossene Rennen nicht gezählt und man muss es nochmal machen.

Beim neuen System mit dem Autolevel bin ich zwiegespalten. Es ist mal etwas anderes, aber nicht zuende gedacht, da kann ich den Ärger verstehen. Mal eben schnell ein Auto ausprobieren ist nicht, das Leveln dauert zu lange (ca 3 bis 3,5 Stunden pro Auto bis man Level 50 ist).
Ich finde das gut, dass man sich auf bestimmte Autos konzentriert und die hochleveln muss. Dieses Horizon Ding, wo man nach 5 Stunden schon 300 Autos hat und jegliches Tuning machen darf, fand ich schon immer bisschen daneben.
 
Das mit dem Autoleveln müssen die noch Anpassen. Ich bin ja kein Content Creator, aber wenn die ein Auto voll Tunen wollen müssen sie halt das Auto auf 50 leveln, was 2-3 Stunden dauert (nehmen wir mal das mit den Fahrhilfen beiseite das man die Autos (mehr oder weniger) unbeaufsichtigt auf 50 bringen kann). Wenn sie jetzt in einem anderen Video das selbe Auto nochmal verwenden wollen, müssen sie das zweite gekaufte Auto auch wieder auf 50 Leveln, oder sie entfernen alle Tunings vom ersten Auto.

Ich finde das mit der Herstellerstufe wesentlich sinnvoller (so wie es in bisherigen Forzas war), dann hätten sie das daran koppeln sollen und dafür dauerts dann evtl. 10 Stunden.
 
So, ?/1000 Gamerscore, ~ 10 Stunden. Jetzt müssen die eine Menge patchen bis ich das Ding nochmal anfasse.
 
Zurück
Oben