Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Microsoft  Forza Motorsport (2023)

Wer die Xbox auf Neuseeland stellt, der kann seit heute schon loslegen! VIP Paket vorausgesetzt natürlich.
 
Herrje auf dem PC ist es heute soweit und ich hab noch nicht mal das Fanatec Wheel aufgebaut, was mir zum Geburtstag geschenkt wurde.
 
Bin jetzt 2 "Meisterschaften" gefahren. Weiß noch nicht was ich von der freien Startplatzwahl halten soll. Mir wäre es lieber gewesen, die 3 Trainingsrunden wären das Quali für das Rennen und die angegebene Zielzeit wäre Pflicht und kein Bonus.

Bisher sind die SP Rennen der gleiche langweilige Kram wie schon die letzten Teile und wie beim Real Überholsimulator 7.

Mal sehen was noch im Spiel passiert mit weiteren Fortschritt, ist ja noch einiges gesperrt.


Positiv möchte ich allerdings das Rivalen Hauptfenster hervorheben. Schön übersichtlich und alles auf einen Blick

1696467598629.png
 
Ich bin bisher auch etwas underwhelmed. Neben den üblichen Texturproblemen irritiert mich die komische KI, die einfach mal eben auf der Geraden bremst, damit ich auch schön überholen kann. Einfach mal KI auf Stufe 5 eingestellt und mit einem AMG C63 ohne Verbesserungen die KI in Spa in Grund und Boden gefahren.

Auch heute nicht zum Aufbau des Fanatec Wheels gekommen, daher noch mit XBOX Controller.
 
Mir gefällt es recht gut muss ich sagen, besonders die "Autoerfahrung". Wobei das mit den Strafen im Singleplayer natürlich ungewohnt ist.
 
Also Motorsport kann man im Titel direkt schon mal streichen :D

Die Boxenausfahrten auf den jeweiligen Strecken sind für Turn10 ja auch nur Deko. Die KI zieht direkt auf die Strecke und z.B. bei Laguna Seca zieht das Spiel einen selbst direkt nach der Ausfahrt automatisch auf die Strecke, bis man wieder das Steuer übernimmt...