Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Microsoft  Forza Motorsport (2023)

So, 1000/1000 Gamerscore, ~ 129 Stunden. Jetzt erstmal ein paar Patches abwarten bis ich das Ding nochmal anfasse.
Das Spiel ist doch noch nicht lange draussen, hast du jetzt wirklich täglich 12 Stunden gezockt?

Ja, aber nicht aktiv. Ca. 90 Stunden davon ist die Xbox zuhause alleine gelaufen und die Autos automatisiert auf Stufe 50 gefahren.
Ach so, hab mich schon gewundert.
 
IMG_0894.jpeg


 
Hab jetzt auch endlich anfangen können, spiele gerade den Builders Cup.
Denke mal, das ist die klassische Karriere.
Eine Progression etc verstehe ich noch nicht. Im Endeffekt kaufe ich ein Auto und fahre damit den Cup und auf zum nächsten Cup.
Warum ich das Auto auflevel sollte, oder diese Tuning Sachen... Brauch ich bisher gar nicht, ignoriere ich also komplett.
Nach jedem Rennen schalte ich auch irgendwas frei, sind das dann Dinge, die ich erst dann theoretisch kaufen kann?

Ansonsten spielt es sich ähnlich zu den Vorgängern, kann keinen großen Unterschied merken (Porsche fahren werde ich nie mögen :P).
Netter Zeitvertreib nach dem Feierabend, Hirn aus, Gas runterdrücken
 
Teile um dein Auto aufzumotzen, schaltest du mit dem Autolevel frei. Da die KI-Gegner auch leveln und stärkere Autos bauen über die 5-6 Rennen hinweg, ist es auf den höheren Schwierigkeitsgraden ratsam, dies dann auch zu machen.

- - -

Also die Kampagnen-Rennen spielen sich bei mir immer gleich ab.
KI auf höchster Stufe, die 3 Trainingsrunden nutze ich als Quali, starte dann meistens ganz hinten oder im hinteren Mittelfeld. Kämpfe mich innerhalb der ersten Kurven in die Top10 vor, da die KI beim Start nicht weg kommt und in den ersten Kurven sich gegenseitig behindert. Nach der ersten halben Runde ist dann quasi der Drops gelutscht, die einen fahren vorne weg und die hinter mir drücken gelegentlich mal bissel, halten aber trotzdem noch Respektabstand. Ganz selten mal ist hinten jemand viel schneller und überholt mich dann noch auf den restlichen 3-4 Runden (alles vorrausgesetzt ich mache keine groben Fahrfehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke.
Ich spiele generell nur auf mittleren Schwierigkeitsgraden, aber beim aktuellen Cup ist es tatsächlich schwerer auf Platz 1 zu kommen.
Wird dann wohl an den levelnden Gegnern liegen.
Den Startplatz variiere ich je nachdem was projected ist
 
Sonst Spiel ich ja immer den Grafik Modus für die beste Qualität, hatte bisher nie verstanden wieso manche so heiss auf 60 Frames oder sowas sind.
(wenn ich denke mit wievielen Frames viele Spiele in den 90ern gut spielbar waren).
Weil hier hinter der 4k 60 Frames Option aber Recommended stand, hab ich das seit Spielbeginn gespielt.
Heute dann mal den Visual Modus getestet.... Und meine Güte, das ging ja gar nicht, was für ein Geruckel und langsames Spielgefühl, übel.
Jetzt hab ich Angst vor anderen Spielen, befürchte wenn man das einmal wahrgenommen hat, gibt's kein Zurück, ey 🙈
 
(wenn ich denke mit wievielen Frames viele Spiele in den 90ern gut spielbar waren).

Die meisten Spiele waren auch da 60fps wenn man den 60hz Modus am TV nutzte und nicht die Pleb 50hz PAL Variante hatte ;)

Und bei Rennspielen wie auch Shootern hat sowas halt auch mit Reaktionsfähigkeit zu tun. Man kann halt schneller und besser auf kleinste Änderungen reagieren wenn die Bildinformation doppelt so schnell übertragen wird.
 

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cDZQe67frP8

$100k Preisgeld in nem Logitech/McLaren Event.


Mein Forza Motorsport ist jetzt gelöscht. Mir fehlen jetzt noch die Achievements für die Level 50 Autos in diversen Variationen, aber ganz ehrlich, dafür ist das Spiel zu dröge um da noch zig Stunden zu investieren, da spiel ich lieber schönere Sachen. Ich komme wieder wenn Forza Motorsport great again ist. Wenn...
 
Steam Charts

Forza Horizon 5
Release Date: 9 November 2021
24-hour peak: 21,019 players

Forza Motorsport
Release Date: 10 October 2023
24-hour peak: 767 players

💩
 
Zurück
Oben