Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Friday Foster (Black Cinema Collection #17) ab dem 31.08.2023

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 15
  • Aufrufe 2.023

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.190
Reaktionen
23.931
Alter
44

Wham! Bam! Here comes Pam!!!
Der Kultfilm mit Pam Grier und Yaphet Kotto
nach dem legendären „Friday Foster“-Comic.


FridayFoster_Werbung.jpg


Ab heute bestellbar im Wicked-Shop!

Titel: Friday Foster
Originaltitel: Friday Foster
Land / Jahr: USA 1975

Regie: Arthur Marks
Darsteller: Pam Grier, Yaphet Kotto, Eartha Kitt, Carl Weathers, Scatman Crothers, Godfrey Cambridge, Thalmus Rasulala, Rosalind Mils, Julius Harris, Tierre Turner u.a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 31.08.2023

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: A,B,C / 0
Laufzeit: 90 Minuten / 94 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Bonus:
  • 32-seitiges Booklet mit einem Essay von Lio Schlösser sowie Auszüge aus dem Original-Comic
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Annabelle Mandeng
  • Exklusive Dokumentation: Anthony Brubaker – A Hollywood Stunt Legend (65 Min.)
  • Originaltrailer
  • Radio-Spots
  • Bildergalerie
  • Pam Grier Special: „Black History Month“ mit Justin Murray über „Coffy“ und „Foxy Brown“
  • „Trailers from Hell“ mit Jack Hill über „Coffy” und „Foxy Brown”
  • Radio-Spots zu „Coffy“ und „Foxy Brown“

Inhalt:
Basierend auf dem gleichnamigen Zeitungscomic spielt Pam Grier die Rolle der unerschrockenen Fotojournalistin Friday Foster. Kaum wurde sie von ihrem Chef gewarnt, dass ihre persönliche Verwicklung in die Geschichten, die sie fotografiert, kein gutes Ende nehmen wird, wird Friday Zeugin des versuchten Mordes an einer prominenten afroamerikanischen Persönlichkeit und des Mordes an einem Freund. Warum ist Friday das Ziel auf der Abschussliste? Was weiß sie? Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Colt Hawkins (Yaphet Kotto, „Alien“, „Blue Collar“) führt die Suche nach Antworten zu einem überraschenden und actiongeladenen Finale.

Erlebt diesen Klassiker als deutsche HD-Premiere mit exklusivem Bonusmaterial.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Das geht Schlag auf Schlag! Da die Edition deutlich früher als geplant fertig wurde, hauen wir diesen Monat einfach noch die Nummer 17 hinterher!
 
Junge Junge ich habe noch nicht mal HARLEM erhalten da kommt schon die nächste Ankündigung.
Nehm ich. Fand den sehr spassig. Besser als COFFY und FOXY BROWN. Duck und weg.
Wenn die Doku exclusiv ist habt ihr die selber produziert?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
Junge Junge ich habe noch nicht mal HARLEM erhalten da kommt schon die nächste Ankündigung.
Nehm ich. Fand den sehr spassig. Besser als COFFY und FOXY BROWN. Duck und weg.
Wenn die Doku exclusiv ist habt ihr die selber produziert?
Jap, die haben wir wieder selbst produziert und editiert. Freut euch auf eine Würdigung eines wirklich tollen Menschen und mittlerweile guten Freundes.
 
Gleich mal gegoogelt wie der aussieht. Das Gesicht kommt mir bekannt vor. Bei PHANTOM KOMMANDO ist er ja dabei. Nur kann ich ihn jetzt nicht zuordenen.
Bei SUGAR HILL spielt er einen Zombie. Nur mit Make-up schwer erkenn bar.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Und bestellbar!
 
Heute schon Eingetroffen!
Danke Wicked Vision

Abo Black Cinema
 
Gestern. Morgen ist er fällig. Nach meinem Trip nach Harlem.
 
Vorgestern den Film gesichtet und gestern noch einmal mit dem AK. Wie immer ein Genuss! Ein toller Film mit dem stets geliebten 70s-Flair, einem enorm gut aufgelegten Hauptdarsteller-Duo, wunderbarem Humor und einer Geschichte, bei der man schon mal den Überblick verlieren kann. Aber stets alles sehr unterhaltsam eingefangen. Hat Spaß gemacht und zeigt einmal mehr die großartige leidenschaftliche Spielfreude der einmaligen Pam Grier. Umso ein größeres Kompliment für ihren Co-Star Yaphet Kotto, der locker neben ihr bestehen kann und den ich ohnehin immer gerne sehe. Wäre cool gewesen, hätten die beiden noch den ein oder anderen Buddy-Film gemacht. Die Synchro ist überdies auch sehr gelungen, u. a. mit einem wahnsinnig jungen Jan Odle!

Ein besonderes Lob geht in Richtung Ausstattung und die Entscheidung, Annabelle Mandeng in den AK einzubinden. Überhaupt ist es sehr erfrischend, dass die AKs nun immer mal Gäste hinzuziehen wie zuletzt 2x Matthias Künnecke, die neue Impulse geben. Naumann & Klaese sind als Basisteam aber eine enorm gute Wahl und es ist immer eine Freude, ihnen zu lauschen.

Die Doku konnte ich noch nicht sichten, aber allein die Tatsache, dass hier einem Stuntman so aufwändig gewürdigt wird, verdient schon großes Lob.

Schön, dass nun auch die wesentlichen Pam Grier-Werke dieser Epoche vollständig in feinster WV-Qualität vorliegen. :???:
 
Hat jemand ein Bild von der Artcard zu dieser Vö?

The Big Bird Cage wäre noch nice, da fehlt leider eine deutsche Vö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Pam Grier wurde ja angedeutet, das "Sheba Baby" in der 3. Box sein soll. Das ist für mich der wichtigeste Titel von Pam Grier, der noch fehlt.
 
COFFY und FOXY BROWN sind die beiden Titel die ich mir nächsten Monat hole. Da ich die beiden Titel bereits kenne und mag, werde ich bei Friday Foster auch zuschlagen.
 
Zurück
Oben