NetflixGodzilla: Minus One 2023

  • Ersteller Ersteller Odessa-James
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.802
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

warum? nur weil ich Mann-im-Kostüm nicht mag?
Nein, weil die Filme sich in ihrer Art kaum unterscheiden!
also geringfügige Unterschiede kann ich zwischen den alten und neuen Godzilla Filmen schon erkennen 😅

PS: ich bin Generation Emmerich und kannte schon als Kind seine Version in und auswendig 😀
Alles was davor kam, war für mich quasi nicht existent.
Jetzt kommt bestimmt wieder ein Shitstorm
 
Genauso so.
Aber nun wieder zum Thema. Bei den alten Godzillas hat mich auch nie interessiert wie der sich über Wasser halten kann.
Als junger Bub wollte ich halt Godzi in Aktion sehen.
Das Godzilla im Wasser stehen und laufen kann, kann man innerhalb der Filme mit keiner Logik erklären. Es hängt halt einfach damit zusammen wie die Filme bzw. in dem Fall die Wasserszenen damals gedreht wurden.

Ich für meinen Teil nehme sowas einfach hin, frei dem Motto "ist halt so". :biggrin:

Außerdem sind Monsterfilme in Japan nicht nach Realismus ausgelegt.
Genauso sieht's aus.
Bei den Effektszenen war es nie die Intention der Macher, dass da alles realistisch oder echt wirkt. :60:
Und wer die Filme des Realismus wegen schaut, ist bei japanischen Monsterfilmen leider verkehrt. :??:
 
Jetzt kommt bestimmt wieder ein Shitstorm
1718635594667.webp
 
Hab mir jetzt die Schwarz-Weiß Version angesehen! Ich finde optisch wirkt alles dadurch Stimmiger, kann es sein, dass der Film von Anfang an so gedreht wurde, um in Schwarz-Weiß gezeigt zu werden?
 
Schwarzweiß Fassung definitiv stimmiger, vor allem fällt die künstliche CGI Beleuchtung nicht mehr so auf.
Anhang anzeigen 230844Anhang anzeigen 230845
Anhang anzeigen 230846Anhang anzeigen 230847Anhang anzeigen 230848Anhang anzeigen 230849
Schade, dass die Bewegungen teilweise so hektisch und „cartoonig“ sind, wie in einem Videospiel.
Ich bleibe dabei, ein Mann im Anzug wäre besser gewesen.
Von mir aus mit ein paar CGI-Effekten bei den Augen und der Mimik und das Set hätte man auch digital erweitern können, mit kleinen Details.
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte diese eingefügte Kreatur so gut wie kein Gewicht, das war bei den alten Filmen nicht so.
 
Schwarzweiß Fassung definitiv stimmiger, vor allem fällt die künstliche CGI Beleuchtung nicht mehr so auf.
Anhang anzeigen 230844Anhang anzeigen 230845
Anhang anzeigen 230846Anhang anzeigen 230847Anhang anzeigen 230848Anhang anzeigen 230849
Schade, dass die Bewegungen teilweise so hektisch und „cartoonig“ sind, wie in einem Videospiel.
Ich bleibe dabei, ein Mann im Anzug wäre besser gewesen.
Von mir aus mit ein paar CGI-Effekten bei den Augen und der Mimik und das Set hätte man auch digital erweitern können, mit kleinen Details.
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte diese eingefügte Kreatur so gut wie kein Gewicht, das war bei den alten Filmen nicht so.
Wie fandest du es bei shin Godzilla?
 
Zurück
Oben Unten