Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Godzilla x Kong: The New Empire (2024)

Was Action, Monsterkloppe usw. angeht wird man schon ordentlich bedient. Ein paar nette Referenzen zu früheren Filmen gibt's auch.
Und bei der Story gilt wie so oft: "fünfe gerade sein lassen"
Aber die Monster Action muss auch gut umgesetzt sein und ich finde das ist sie zumindest in der Hohlerde nicht. Neben dem fehlenden Größenverhältnis kam mir das ganze wie ne Mischung aus Planet der Affen und Marvel vor. Da fehlte irgendwie die Wucht. Beim Finale in Rio ist es schon deutlich besser umgesetzt. Dazu kommt noch das der Gegner also King Loui Scar King für mich kein wirklich überzeugender Gegner ist. Da wir vorher King Ghidorah und Mechagodzilla hatten, wirkt der im Vergleich nicht besonders bedrohlich.

Da Godzilla in den meisten Filmen wenig Screentime hat, ist das für mich jetzt kein Kritikpunkt. Aber man merkt natürlich, dass Adam Wingards Fokus auf Kong liegt. War im Vorgänger zwar auch schon so, ist hier aber nochmal deutlicher.


Für mich der schwächste aus dem Monsterverse bisher und im allgemeinen mit einer der schwächeren Godzilla Filme. Ich gucke mir dann doch lieber einen der trivialeren Filme aus der Showa Reihe wie King Kong-Dämonen aus dem Weltall an.

4/10



Der nächste kann nur besser werden. Ich würde mir aber dann aber wieder Solo Filme wünschen, vielleicht auch von den anderen Titanen.
Und die Außerirdischen fehlen auch noch im Monsterverse. :biggrin:
 
1713452706254.jpeg
 
Wie teuer war das Steelbook, als es noch erhältlich war?
 
Danke. Man, das Ding war ja mal wieder in Rekordzeit ausverkauft
Falls Du hier vielleicht noch Bedarf hast ?

 
Danke. Man, das Ding war ja mal wieder in Rekordzeit ausverkauft
Falls Du hier vielleicht noch Bedarf hast ?

New Empire im Steelbook?...Fehlanzeige
 
Zurück
Oben