Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe von so einem Fall drüben im AVF gelesen, da hatte jemand das gleiche Problem. Der User hat dann einen anderen Rechner genutzt und da ging das dann einwandfrei. Habe leider keine andere Lösung für dich. Ich hatte nie ein Problem damit, eines der beiden Eject Icons im Lubuntu "Explorer" drücken und dann über die Menüleiste oben un-mounten ging bei mir immer und ich habe das sicher 10x gemacht.

Ich habe den Region Patch jetzt vollständig installiert bekommen. Habe die VM auf meinem Linux-Rechner (klingt redundant, hatte aber keine Lust mich um Anhängigkeiten zu kümmern :)) aufgesetzt und dort hat alles geklappt. Ich habe die leichte Vermutung, dass es mit Windows 11 zusammenhängen könnte. Danke auf jeden Fall.

Eine Kleinigkeit noch - der Link zum Dark-Theme zeigt bei mir ins Leere, bzw. bietet GoFile keine Datei an.

Schön, dass es geklappt hat. Link ist aktualisiert.

Das heißt unter Windows11 kommt es zu Problemen? Aber eigentlich ist das doch getestet...

Ja, neu formatiert und ausgelesen die Firmware des 424. Danke Dir.

Erstelle dir nochmal einen Stick, ziehe die gesicherten 4 original fma Dateien drauf (ggf vom Stick runterholen, formatieren und wieder draufkopieren) und patche sie nochmal mit QTerminal und dann nochmal auf den Player schreiben. Der Ersteller wunder sich aber, ohne Fehlermeldung sei ein solches Verhalten „unmöglich“.
Wollte Rückmeldung geben: nach Neuaufsetzen des Sticks hat alles gut geklappt, 424 spielt Code A problemlos ab. Danke!

Prima, danke für die Rückmeldung.

Moin, :)
Ich wollte auch einfach mal die Rückmeldung da lassen, das ich einen frischen UB424 mit den Patches bearbeitet habe und alles funktioniert wie es soll.
Da ich schon länger mit IT konfrontiert bin, hab ich mir eine eigene VM gebaut (nachdem ich den WSL unterbau von Windows wütend in die Tonne gestopft habe :D )
Die Anleitung von Assassin und die Dolku in 'diesem englischen Forum' haben das ganze sehr einfach gemacht. :)

Ich habe vom Mitentwickler des Patches nun eine mögliche Lösung für das USB-Stick-Problem (Mounting in der VM und auch Erkennung vom Player) erhalten, welches einige User haben.

1. Die Datei drive.img.gz herunterladen
2. In Lubuntu diese Datei in den Ordner "Patch-Program169-182/res/" des entpackten Patchers legen und die vorhandene Datei überschreiben
3. Einen neuen Stick mit dem Patcher erstellen. Dies geht nun auch deutlich schneller und die Partition ist ca. 1 GB anstatt 3,5 GB.

@Deckard99 @Andrew Woo @Champloo

Hi,

werde ich morgen mal ausprobieren. Heute keine Lust mehr auf den Spaß. Aber vielen Dank, dass du da noch weiter dranbleibst. Ich berichte, sobald ich Zeit hatte das zu testen.

So. Vielen Dank für den Hinweis. Damit hat jetzt alles super funktioniert und der UB-9004 läuft jetzt mit 1.82 regionfree und Dark Theme.
Einzige Stelle an der es etwas "heikel" wurde, war als der Player nach dem Patchen nicht runterfahren wollte (please wait...) und ich dann ach einigen Minuten einfach den Stecker gezogen habe. ;)

So. Vielen Dank für den Hinweis. Damit hat jetzt alles super funktioniert und der UB-9004 läuft jetzt mit 1.82 regionfree und Dark Theme.
Einzige Stelle an der es etwas "heikel" wurde, war als der Player nach dem Patchen nicht runterfahren wollte (please wait...) und ich dann ach einigen Minuten einfach den Stecker gezogen habe. ;)
Stimmt, das hatte ich beim UB-424 auch.

Zurück
Oben Unten