Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Puh. Ich dachte, ich mache das mal so nebenbei auf einer Lubuntu-Kiste, aber da ist doch hier und da etwas anders. Im Moment hänge ich bei Create USB bei den Shared Libraries fest - das Problem ist mir klar, aber ich bin doch arg eingerostet in *nix und bekomme den Patcher nicht dazu, die auch zu finden. :83:

Sonst muss ich doch noch über VM gehen ...

Scheint so als wurde das Image schon mal hinzugefügt und geöffnet und dann an einen anderen Ort verschoben und nun soll es wieder geöffnet werden. Verschieben muss anders gemacht werden, über Rechtsklick.

Irgendwo da muss eine Vdi sein, diese mal löschen. Oder das Image an den ursprünglichen Ort verschieben und dann auf korrekte Weise den Pfad ändern.

Hat leider nicht geklappt,
das Programm VM läuft aber beim Versuch Lubuntu zu laden kommt die oben beschriebene Fehlermeldung .

Der Pfad wurde nicht geändert und das Image Lubuntu wurde noch nicht geöffnet und sollte eigentlich jungfräulich auf dem Rechner geöffnet werden.

Vdi wurde bereits gelöscht, aber Lubuntu startet leider nicht, woran könnte das jetzt liegen?!

Wurde denn das Image aus der 7zip richtig entpackt? Sind glaube ich zwei Dateien drin (vbox und vdi), beide müssen in einem Ordner liegen. Bitte mal aus VM entfernen, an einen anderen Ort als den Desktop entpacken und neu hinzufügen.

Das hier vorher in Terminal ausgeführt?

genromfs (sudo apt install genromfs)

Nutzt nichts. Der findet die Boost-Library nicht.

screen.webp

Nutzt nichts. Der findet die Boost-Library nicht.

Anhang anzeigen 256562

1. Install the required libs for the program. This is different on every system. I had to install glfw-x11 and boost174-libs. Also install cramfs-tools, xdelta3 and imagemagick. You might need additional tools, depending on the system. Pay close attention to any error messages - also during the patch process (2_patch.sh).

> boost174-libs musst du von extern installieren. Gibts bei debian.

Ach ja, die Virtual Box von Oracle läuft auf 2 Windows Rechnern, einer hat Windows 10 der andere hat 11, aber die gleiche Fehlermeldung kommt leider auf beiden Rechnern.
Wir erkennen den Fehler nicht!

Die Lösung ist wohl die Lubuntu VM mit rechtsklick und dann dem roten X in Virtualbox zu löschen und dann nochmal neu hinzuzufügen.

Ach ja, die Virtual Box von Oracle läuft auf 2 Windows Rechnern, einer hat Windows 10 der andere hat 11, aber die gleiche Fehlermeldung kommt leider auf beiden Rechnern.
Wir erkennen den Fehler nicht!

Die Lösung ist wohl die Lubuntu VM mit rechtsklick und dann dem roten X in Virtualbox zu löschen und dann nochmal neu hinzuzufügen.
Hi,
danke das du dich nochmal gemeldet hast, ich werds an meinen Kumpel weiterreichen.
Bis jetzt sind wir leider noch nicht weitergekommen, hätte ich nicht gedacht das solche Komplikationen auftauchen würden.
Aber, wie sagt man so schön: " No pain, no Ggain!"

Ich danke dir wirklich nochmals ganz herzlich, das du dich so super darum kümmerst, das auch Leute mit solchen Problemen,
irgendwann ans Ziel kommen und du keinen im Stich lässt :-)

Ist wirklich mega cool von dir Assassin :-)

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, den Patch zu installieren. :56: War mir dann doch zu blöd, mich mit nativem Linux weiter rumzukloppen, also habe ich den Weg über VirtualBox beschritten, was dann auch problemlos gefunzt hat.

Jetzt kann ich endlich das Gehampel mit UHD und einem weiteren Codefree BD-Player am selben Display bleiben lassen und den freiwerdenden HDMI-Port sinnvoller nutzen.

Besten Dank nochmals an @Assassin für sein Engangement und die Unterstützung. :daumenhoch:

Dann frage ich gleich mal, trotz noch nicht vorgenommenem Update auf die neueste Version:
Was wähle ich für den Epson EH-TW 9400 aus?
Hohe oder einfache Helligkeit?

VIELEN DANK für eure Infos. Ich bin neu hier, angelockt von diesem Thema...

Ich hatte schon lange darüber nachgedacht meinen Panasonic 9004 zu flashen, war dann aber doch zu feige. Habe mir dann erst mal einen Sony Multiregion Player gekauft, da ich viele Filme und Serien im Ausland bestelle. Der produziert aber bei weitem nicht die selbe Bildqualität wie mein Panasonic.

Und was soll ich sagen - Ich habe es tatsächlich hinbekommen. Dank der wirklich sehr guten Anleitung hier. Wenn man allem sklavisch folgt, dann klappt es. Und das wo ich eingefleischter Mac User bin. Musste mir daher erst mal bei eBay fix einen uralt Win11 Laptop für 70 Euro kaufen. Der hat zwar ein paar Risse im Gehäuse, läuft aber noch tadellos. Zu Beginn gab es Schwierigkeiten mit den BIOS Einstellungen, die zu lösen waren, aber dann konnte ich es schließlich an einem Abend durchziehen. Unglaublich :D

Jetzt kann ich die Serie The Expanse endlich ohne Unterbrechung schauen, denn die US Version ist zwar Region free - bis auf die Staffel 4. Die ist ärgerlicherweise Region A - locked. Die Funktion mit den Zwangsuntertiteln muss ich noch prüfen. Ich habe einige Französische BDs und UHDs, die bei der Auswahl der englischen Audiospur französische Untertitel zeigen, die man nicht abwählen kann.

Danke #Assasin

Grüße aus Stuttgart

Zurück
Oben Unten