Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe 14.211
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

DHL Express ist grundsätzlich schon der Hammer, was die Geschwindigkeit angeht. Klar, ist nicht ganz günstig, zeigt aber was möglich ist. Und da habe ich dann eben kein Verständnis für den Lahmarsch-Versand bei Wow mit bis zu 3 Wochen, wo man es, aktuell bei mir, nach 11 Tagen gerade mal bis "Shipping label has been created" schafft.
Der Versand bei WOW HD ist dafür "gratis" :zwinker:

Gestern gegen 23 Uhr kam bei mir eine "FÜR DIE ZOLLABFERTIGUNG IHRER SENDUNG SIND KEINE WEITEREN ANGABEN NOTWENDIG" Benachrichtigung (keine Kosten; klicken Sie hier, um zu widersprechen yada yada yada) und ich gehe davon, daß das dann auch wieder so durchgeht. K.A., ob der Zoll dann immer noch nörgeln kann - ich hatte solch eine Nachricht zuletzt nicht. Soll jedenfalls am Montag zugestellt werden.

DHL Express ist grundsätzlich schon der Hammer, was die Geschwindigkeit angeht. Klar, ist nicht ganz günstig, zeigt aber was möglich ist. Und da habe ich dann eben kein Verständnis für den Lahmarsch-Versand bei Wow mit bis zu 3 Wochen, wo man es, aktuell bei mir, nach 11 Tagen gerade mal bis "Shipping label has been created" schafft.
Der Versand bei WOW HD ist dafür "gratis" :zwinker:
Fun Fact: Auch dort bekäme man Versand per DHL Express. Nennt sich in der Auswahl "Expedited Int'l Shipping". Kostet dann halt extra. :zwinker:

Mich nervt bestimmtes Gejammer über Versandzeiten, wenn diese z.B. noch innerhalb der akzeptierten Bedingungen liegen, ja auch, aber der wowhd Versand sei gratis/günstiger und man könne ja DHL Express nehmen, hinkt auch ziemlich.

Der Versand kostet bei wowhd für die typischen max. 5 Artikel $15,99 exkl. Steuern. Nur sieht man das dort im Gegensatz zu deep und importcds oder auch moviesunlimited (da wäre es noch mehr) nicht. Und wenn ich den Preis mit den 19 EUR inkl. Steuern bei Vinegar mit DHL Express vergleiche, dann ist Preis/Leistung beim DirectToU Versand oft erbärmlich.

Und nur so ist das m.M. gemeint. Und auch nachvollziehbar. Kostet, wenn man nicht nur einen Artikel bestellt, praktisch dasgleiche, dauert aber oft unverhältnismäßig länger.

Und der DHL Express Tipp ist auch albern, da ja berichtet wurde, daß das dort besch... läuft und länger dauerte als der normale Versand.

Und der DHL Express Tipp ist auch albern, da ja berichtet wurde, daß das dort besch... läuft und länger dauerte als der normale Versand.
Kann ich so gar nicht bestätigen, ich hatte bisher nie Probleme mit denen.
ich auch nicht ... und ich bekomme viel von denen ... sämtliche amazon.co.uk bestellungen z.b. ... häufig klamotten aus japan ... weniger als 24h aus uk und weniger als 48h aus japan ... schneller gehts. kaum ...

Ich schrieb nicht von DHL Express. Ich schrieb vom Express Versand bei DirectToU. Ich habe den selbst noch nie bemüht. Aber da gab es hier Klagen.

Ich sage nicht von wem, da ich nur das falsch in Erinnerung haben könnte.

Bei amazon oder auch musicbox hatte ich auch nie Probleme mit DHL Express, darum ging es aber nicht.

Nein, länger dauerte es effektiv nicht, es wurde aber später versendet, so daß die Sendung dann auch nicht viel früher als normal ankam. Und DHL Express wollte noch Unterlagen haben, aber das hat das Ganze nicht aufgehalten. Woher ich das weiß? Ich hatte das vor Jahren ausprobiert, weil ich meinen Kram gerne schnell da hatte und dafür, anders als manch andere, auch bereit war zu bezahlen, und hier berichtet und bestelle seitdem wieder mit Standardversand. Immerhin wurde aber trotzdem auch separat verschickt und nicht auf den letzten Artikel gewartet.
Es ging eh nur darum, daß man das tolle DHL Express auch bei Wow haben könnte, aber dann eben einen Aufpreis zahlen müßte. Vielleicht funktioniert es mit IOSS jetzt auch besser.

Ich jammere aber auch schon lange nicht mehr rum, nur weil eine Sendung mal 1-2 Tage länger braucht. Manche steigern sich da ja regelrecht rein, was definitiv nicht gesund sein kann!

Aber da gab es hier Klagen.

Ich sage nicht von wem, da ich nur das falsch in Erinnerung haben könnte.
Nach meiner Erinnerung hatte das außer mir niemand hier genutzt. Jedenfalls nicht mit einer Adresse in Deutschland.

Ja, so in der Art hatte ich das in Erinnerung. Ich meine sogar mind. 2x (evtl. nicht beide hier) und eben auch mit irgendwelchen Problemchen.

Irgendwie wird insbesondere der US Import immer nerviger. Bei DirectToU nervt (mich) GLS und es fehlen immer mal wieder slips. Bei amazon.com blüht einem wie ich gestern (?) erfuhr inzwischen auch GLS. Hermes ist inzwischen ja ganz OK, da man umleiten kann, aber nein, jetzt muß es dort, also bei amszon.com, auch noch GLS sein. Aber ich schweife ab und hat mit Vinegar nichts mehr zu tun.

Was soll ich sagen - ich konnte meine Bestellung schon heute aus der Packstation holen.
Dass das nun so schnell geht, obwohl erst vorgestern Nachmittag die Versandmitteilung kam,
ist schon krass. Aber freut mich natürlich. Auf den ersten Blick ist alles komplett (1x VS mit einigen Blu-rays + 2 Melusine-Order in einem Paket).

Vielleicht eine blöde Frage, aber wann bestellt? Jetzt aktuell im letzen Sale?

Sah bei mir zolltechnisch gestern schon so aus as wäre das Thema durch und heute noch eindeutiger via "Die Sendung hat vom Zoll einen Freigabestatus erhalten.". Also demnach offensichtlich auch bei mir Verzollung ohne Nachreichung von Dokumenten. Mein Verdacht erhärtet sich. :biggrin:

Was soll ich sagen - ich konnte meine Bestellung schon heute aus der Packstation holen.
Können DHL-Express-Sendungen in eine Packstation (oder in eine "normale" DHL-Filiale) umgeleitet werden?
Ich hatte in der App darauf nicht geachtet, sondern direkt einen anderen Liefertag ausgewählt.
Aber Packstation wäre natürlich noch bequemer.

Können DHL-Express-Sendungen in eine Packstation (oder in eine "normale" DHL-Filiale) umgeleitet werden?
Ich hatte in der App darauf nicht geachtet, sondern direkt einen anderen Liefertag ausgewählt.
Aber Packstation wäre natürlich noch bequemer.
Ja. So eine Umleitung kann man sogar als Standard setzen, sofern man einen Account hat.

Meiner Erfahrung nach betrachtet DHL Express so eine Umleitung an eine Packstation aber auch nur als unverbindliche Empfehlung.

Auch hier kam die Vinegar Sendung soeben dann, ohne irgendwelche Dokumente für den Zoll nachzureichen, an. :smiley: Also aus meiner Sicht wie immer. Warum mal so, mal so, weiß wohl nur der Zoll. Bei mir war es jedenfalls genau eine Bestellung vom 30.11. aber ich meine bei einer Sendung mit 2 Bestellungen gab es auch keine Probleme, daher k.A. wann man nachreichen muß - wahrscheinlich willkürlich.

Meiner Erfahrung nach betrachtet DHL Express so eine Umleitung an eine Packstation aber auch nur als unverbindliche Empfehlung.
Och, (die Umleitung zur) Packstation mit DHL Express funktioniert bei schon relativ gut. Die Sendungen landen nur öfters mal in anderen Packstationen, derer wir hier mindestens sechs oder sieben in 5 Autominuten Umkreis haben. Liegt wohl daran, daß DHL Express nur wenige Fächer belegen darf oder unsere Packstationen oft sehr voll sind.

Zurück
Oben Unten