Hohe CPU Last bei Aufruf von movieside.de

• Ersteller Ersteller Movieatze
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 477
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
18.5.2018
Reaktionen
48
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Notebook beim Aufruf von movieside.de recht laut wird.
Nach Prüfung habe ich festgestellt, dass dies an der CPU-Leistung liegt, welche die Seite abruft.
Sobald ich den Tab mit movieside.de schließe, wird es wieder ruhig.

Läuft hier ggf. ein CPU-Miner? Dieses Problem hatte ich vor Jahren auch schon bei dtm im Forum.
Oder sind vielleicht auch nur die Schneeflocken Schuld?

Danke & Grüße

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Notebook beim Aufruf von movieside.de recht laut wird.
Nach Prüfung habe ich festgestellt, dass dies an der CPU-Leistung liegt, welche die Seite abruft.
Sobald ich den Tab mit movieside.de schließe, wird es wieder ruhig.

Läuft hier ggf. ein CPU-Miner? Dieses Problem hatte ich vor Jahren auch schon bei dtm im Forum.
Oder sind vielleicht auch nur die Schneeflocken Schuld?

Danke & Grüße
Ich hab keine Ahnung, aber ich hatte das Problem damals bei Movieside 1.0 tatsächlich auch immer wenn diese Holiday Grafikeffekte liefen - als ich die ausgeschaltet hab, hat das aufgehört.

Ich hab keine Ahnung, aber ich hatte das Problem damals bei Movieside 1.0 tatsächlich auch immer wenn diese Holiday Grafikeffekte liefen - als ich die ausgeschaltet hab, hat das aufgehört.
Wo ging das nochmal? Finde es grad nirgends. Auch in den entsprechenden Threads der Admins nicht :augenroll:

Wo ging das nochmal? Finde es grad nirgends. Auch in den entsprechenden Threads der Admins nicht :augenroll:
oben rechts auf deinen Nutzernamen klicken, dann auf "Preferences" (keine Ahnung ob das immer auf englisch ist oder ich so eingestellt hab) und dann etwas runterscrollen bis zum letzten Punkt bei "Content Options". Da kann man das Häkchen setzen zum abstellen

Hey.
Besten Dank für den Hinweis. Die Arbeitsspeicherleistung ist nach Abschaltung der Effekte tatsächlich um gute 100Mb runtergegangen.

Dieser Holiday Quatsch sollte per default aus sein und wer es will kann es gerne anmachen... :teach: :zwinker:

oben rechts auf deinen Nutzernamen klicken, dann auf "Preferences" und dann etwas runterscrollen bis zum letzten Punkt bei "Content Options". Da kann man das Häkchen setzen zum abstellen
Ebenfalls Danke! Die Flocken sind jetzt weg. Also die auf dem Bildschirm, nicht du. :biggrin:

Bei mir triggert es zwar "nur" periodisch die GPU an (der Lüfter meiner AMD GPU springt durch die Effekte wie sonst nur beim Zocken oder bei Videos periodisch kurz an - von NVIDIA kannte ich selbst das so nicht) aber auch das störte etwas und ebenfalls thx.

Da schliesse ich mich an, thx @Flocke, isz zwar ein paar Tage ganz nett das Feature, aber wenn sich das über Tage zieht nervt es schon ein bissel.

Zurück
Oben Unten