Jan Tenner

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 48
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.211
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Prof.Zweistein
Hast du mal in die Folgen von „Der neue Superheld“ reingehört oder nur in die von „Die neue Dimension“ mit den neuen Stimmen und der neuen Musik?
Habe mal zwei Folgen von „Der neue Superheld“ angehört und die fand ich jetzt garnicht so übel.
Hier mal die erste Folge … offiziell bei Youtube verfügbar:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=61ZTCqZGeE8&pp=ygUdamFuIHRlbm5lciBkZXIgbmV1ZSBzdXBlcmhlbGQ%3D

"Die neue Dimension" fand ich damals schon extrem dumm: "Wartet hier ich gehe zuerst, es könnte eine Falle sein!", "Nein Jan, entweder wir gehen alle oder keiner!", "Oh nein, es war eine Falle wir sind eingesperrt!". Danach habe ich alles Neue ignoriert! :augenroll:

Aber nachdem was ich in deinem Link so höre, gebe ich dieser Serie vielleicht doch mal eine Chance! Ist auf jedenfall um Welten besser als die "Die neue Dimension"!

Die neue Dimension hatte zu Beginn das Problem, dass Ulli Herzog nicht als Regisseur dabei war. Dem war nämlich das komplette Flair, das die Classic-Serie ausgemacht hatte, zu verdanken.
Der neue Regisseur hatte weder die Figuren, noch deren Beziehungen zueinander auf dem Schirm, weshalb alle z.B. Jan nur mit "Tenner", also seinem Nachnamen ansprechen, neben vielen anderen Unstimmigkeiten.

ALLERDINGS kann ich JEDEM Classic-Fan die letzten 4 Folgen der "neuen Dimension", also 8 bis 11 nur wärmstens ans Herz legen, denn ab 8 war Ulli Herzog als Regisseur wieder mit dabei!
Und das merkt man sofort bei den ersten paar Sätzen schon!
Sowohl der Stil des Erzählers ist wieder so "wie früher", als auch die Beziehungen der Personen untereinander, als auch deren Verhalten. Folgen 8 bis 11 der "Neuen Dimension" stehen den Classics in nichts nach und sind absolut hörenswert! :60:

@Jan Tenner
Danke für den Hinweis, da werde ich dann nochmal reinhören.
Was hältst du von der aktuellen Reihe „Der neue Superheld“?

@Jan Tenner
Danke für den Hinweis, da werde ich dann nochmal reinhören.
Was hältst du von der aktuellen Reihe „Der neue Superheld“?
Grauenhaft. Bei der ersten neuen Folge war ich noch voll gehypt und hab die "Kinderkrankheiten" ignoriert.
Aber mit jeder weiteren Folge wurde es schlimmer, da waren Leute vor dem Mikrofon, die sich minutenlang über absoluten Unsinn unterhalten haben, Frotzeleien, die absolut unangebracht und einfach nur peinlich waren, wurden ausgewalzt und wollten kein Ende finden. Minutenlange Dialoge über absolut NICHTS.
Jede Folge des neuen Superhelds, die ich gehört habe, gibt nicht mehr als 10 Min Handlung maximal her, ist aber durch sinnlose Worthülsen aufgebläht auf fast ne Stunde... Nee, das ist absoluter Schrott, leider.

Da wird von "Mimmo" gesprochen, obwohl es "MIMO" heißen müsste, aber nicht mal Lutz und Marianne scheinen sich daran zu erinnern oder dafür zu interessieren. Lutz Riedel klingt, wie eine wehleidige, alte Memme mit Weltschmerz, da ist absolut NICHTS mehr übrig von unserem ehemaligen Superhelden! 😕

Technisch ist das auch nix, Musik und Geräusche sind sehr generisch und erreichen nie den Kultstatus der Classics. Was mich aber ganz besonders stört - sämtliche Dialoge sind in MONO! Da kommt keiner mal von rechts oder links, die tummeln sich alle nur in der absoluten Mitte, niemand bewegt sich jemals vom Fleck, da kommt absolut NULL räumliches Feeling auf beim Hören! WTF?! Das hat Kidfinx bzw damals ja noch Kiosk schon 1980, also vor nunmehr 45 Jahren (!!!!!) um WELTEN besser drauf gehabt!

Ich kenne nur 1 - 12 der neuen Serie, aber habe mir sämtliche Inhaltsangaben durchgelesen und muss leider Kevin Hayes, dem Schreiber, mittlerweile chronische Unfähigkeit unterstellen, was der sich da für einen Müll aus den Fingern saugt, hat mit der einstigen 80er-Kult-Serie absolut NICHTS mehr zu tun!

Die Folgen 1-6 haben sich aber trotzdem sehr gelohnt für mich - wegen der tollen Classic-Comics, die dabei waren. 🤷😁

Und ja, höre bitte bitte bei der "Neuen Dimension" ab Folge 8 "Die verlassene Erde" nochmal rein, ich verspreche Dir, Du wirst nach wenigen Sekunden Dich "zu Hause" fühlen und denken "Ja, das ist Jan Tenner!" 😊

Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft. Bei der ersten neuen Folge war ich noch voll gehypt und hab die "Kinderkrankheiten" ignoriert.
Hm, fand die ersten drei Folgen eigentlich ganz ok.
Na mal sehen, ob ich das bei den kommenden Folgen dann auch so extrem schlecht finde.

Die neue Dimension ab Folge 8 wird dann bei Gelegenheit gehört :67:

Ja, dann sei mal gespannt auf die ganzen peinlichen Dialoge und freu Dich auf Dr. Brain "Ja, mein Hirn!" 🙄🙄🙄
Von Gestalten wie "Ling Furiosa" und dem ganzen Parallel-Universums-Schwachsinn und den diversen Zweistein-Inkarnationen mal abgesehen.
Absolut unerträglicher Müll in meinen Augen.

Folge 8-11 der "Neuen Dimension" wird Dir dann schmerzlich bewusst machen, was dem "neuen Superhelden" fehlt - ein fähiger Regisseur, der mit Herzblut bei der Sache ist. 😉

Tenner-Fans kann ich auch die Folge 14 der Serie "Dreamland Grusel" mit dem Titel "Todesfalle Seytan Log" von 2014 ans Herz legen. Da sind der späte Klaus Nägelen (Futura) und Lutz und Marianne (Jan und Laura) in "Altgewohnten" Beziehungen wieder mit dabei.
Am Ende dieses Hörspiels gibt es ein super interessantes Interview mit den 3 Sprechern, wo sie zu ihrer Zeit bei der "Tenner"-Produktion befragt werden und aus dem Nähkästchen plaudern - super interessant! 😁

Ich denke, ich werd das die nächsten Tage mal bei YouTube hochladen und dann hier verlinken. 😉

Danke für den Hinweis. Hab ich bei Amazon Music. Dachte sogar, ich hätte das damals schon gehört, bin mir nicht ganz sicher...

Zurück
Oben Unten