Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Jay and Silent Bob 3

  • Ersteller Xinu
  • Erstellt am
  • Antworten 12
  • Aufrufe 639

Xinu

movieaddict
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
177
Reaktionen
162
hey leute!

kevin smith hat angekündigt, dass es zum 30 jährigen bestehen von jay und silent bob im jahr 2024 einen neuen jay and silent bob film geben wird.

quelle war eben gerade instagram.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Smith religiöse Themen einbindet, wie in "Dogma", könnte ich mir einen weiteren J&SB-Film vorstellen. Ansonsten eher kaum.
 
Wenn Smith mal aus seinem Kosmos ausbricht und wieder kreativ wurde kam Tusk und Yoga Hosers heraus. Tusk ist noch ganz sehenswert, aber Yoga Hosers war grottig.

Das Reboot von Jay and Silent Bob funktioniert genau wie Clerks 3. Statt einer gutem Drehbuch und cleveren Dialogen gab es viel Nostalgie und Cameos von seinen Freunden. Das gab es schon vorher, aber der Fokus lag meiner Meinung nicht darauf.

Hinzu kommt dass Smith sich als Filmemacher nicht weiterentwickelt. Clerks 3 bestand aus Schnitt auf Person 1, die macht einen doofen Spruch, Schnitt auf Person 2 mit Grimasse als Reaktion. So ging das den ganzen Film.

Smith ist aus meiner Sicht eine sympathische Person, die als Podcaster perfekt funktioniert. Ich höre ihm gerne zu, aber seine Filme holen mich nicht mehr ab,
 
Um Gottes Willen.
Reboot und Clerks 3 waren für mich mit die miesesten Cringe/Fremdscham Streifen seit Jahren.
Letztens noch mal Clerks 2 versucht und selbst der zündet nicht mehr so wirklich. Ich bin zu alt für den Scheiß. Alles nach den 90igern war irgendwie nix mehr und es wird von Mal zu mal schlimmer. Clerks und Chasing Amy kann ich aber immer wieder gucken. Ich belasse es bei denen und ignoriere alles weitere von Smith. Seine Zeit ist vorbei... seit circa 20 Jahren.
 
,,Jersey Girl" hat Kevin Smith das Genick gebrochen. Der Film ist eigentlich sehr charmant aber der Negativhype um Jennifer Lopez/Ben Affleck und der Megaflop von ,,Gigli" hat der Film nicht verkraftet. Der Film wurde regelrecht unter den ,,Bennifer" Backlash zerstört.
,,Jersey Girl" sollte ja ein neuer Filmabschnitt für Smith werden. Aber danach ging es wieder zurück ins Jay und Silent Bob Universum. Das hat ja Kevin Smith selbst zugegeben. Das war der Knackpunkt und davon hat sich Kevin Smith nie wieder erholt.
 
Bin da erstmal skeptisch. Der Reboot wollte bei mir leider nicht zünden und auch rückblickend funktionieren nicht mehr all seine Filme für mich.
Letztlich wird aber eh erst das fertige Produkt zeigen können was es taugt.
 
Im Grunde funktionierten für mich Clerks 3 und Jay & Silent Bob Reboot nur noch wegen der liebgewonnenen Charaktere. Die Storys der Filme waren für die Tonne. Ich erwarte dasselbe für einen eventuellen dritten Jay & Silent Bob Film, fürchte aber, dass Smith die Kinder vielleicht noch mehr in den Vordergrund stellen wird, was für mich nur so semi spannend wäre.
Tusk (mit dem wahrscheinlich beschissensten Filmende aller Zeiten) und Yoga Hosers (von vorne bis hinten einfach nur fiknde Hölle) sind für mich übrigens 1A Schlefaz Material. Könnte ich mir gut bei Oli und Päter vorstellen. :48:
Zur Ehrenrettung von Smith, Motu Revelation fand ich sehr gut. Er sollte sich lieber darauf konzentrieren.
 
Zurück
Oben