JEAN ROLLIN COLLECTION

  • Ersteller Ersteller Black Smurf
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 345
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 48.884
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie gesagt, es hatte damals ein Grund, weshalb ich speziell diese Szene nicht eingefügt habe. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Dafür müsste ich mir nochmal alle Interviews, AKs uw. durchschauen. Es wäre ja ein leichtes gewesen, diese einzufügen, daran lag es nicht.
 
Dann würde ich drauf verzichten und mir die Zeit alles durchzuwälzen sparen.
Mich persönlich würde es nicht stören und wenn du sagst dass es seinen Grund gehabt hat, wird es schon seine Richtigkeit haben :60:
 
Ich bevorzuge die komplette Fassung.
Man kann ja einmal mit und einmal ohne die Szene anbieten, inkl. "Qualitäts Hinweis"; dann kann sich jeder anschauen, was er will.
 
laut Indicator ist die 100 min. Fassung die, welche von Rollin abgesegnet wurde:
Blu-ray Forum - View Single Post - The Demoniacs 4K UHD ( (1974) Indicator

Was es mit der Exportfassung auf sich hat, erschliesst sich mir gerade nicht. Wahrscheinlich erfahren wir das in dem Begleibuch, ich habe die Edition allerdings noch nicht vorliegen. An anderer Stelle (die ich gerade nicht mehr wiederfinde) haben Indicator jedoch klargestellt, dass sie vom Regisseur nicht intendierte Szenen grundsätzlich nicht nachträglich in die Filme integrieren, sondern in solchen Fällen ins Bonusmaterial packen.
Warum Toxie für die WV Edition eine Bastardversion erstellt hat, mit einer Exportszene im Film und der anderen nicht, erfahren wir ja eventuell dann, wenn Wicked den Film nochmal neu bringen.
 
Zurück
Oben Unten