Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 260
  • Aufrufe Aufrufe 15.565
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Trailer gesehen und ich muß sagen ... verstehen gerade den Hype hier nicht! Jurassic Park 1 ein Meilenstein!!! Für mich danach Jurassic World und dann Jurassic World: Dominion! Den 2. Jurassic World Film habe ich so sehr verdrängt, dass ich am Anfang vom dritten Teil nicht mehr wußte, wer das Mädchen wahr!
Aber zurück zum Trailer: Sorry, wenn hier User schreiben - egal, Hauptsache die Johansson ist verschwitzt, den Film muss ich sehen - dann passt es einfach nicht! Auch die Spoilerfunktion greift hier oftmals nicht
die Dinos sind Mutationen - ist seid dem ersten Teil bekannt!!! und wer war der böseste Dino in Jurassic World 1? Der sich Tarnende!
!

Gebe den Film eine Chance - und ich hoffe, er überrascht mich wie Dominion, aber nach diesem Trailer befürchte ich das Schlimmste!

Aber spielt der jetzt alternativ? Weil nicht die Rede davon ist, dass die Dinos mittlerweile den ganzen Planeten bevölkern.

Und da ist er, der Mutanten Dino.

Ich hoffe nur der T-Rex wird gefeiert werden. Kein Bock den wieder als Opfer zu sehen.

Generell habe ich aber Bock auf den Film.
so weit ich gehört habe in der Welt die wir kennen.

Hallo Film Fans😇
Das ist mein erster Beitrag auf Movieside.
Wie steht ihr zum neuen Trailer von Jurassic World? Ich bin großer und jahrelanger Fan von den alten Teilen, meiner Meinung nach war Jurassic Park und Jurassic Park - Lost World die besten Teile.
Vom neuen Trailer von Jurassic World bin ich allerdings doch nach anfänglicher Kritik positiv überrascht. Scheinbar wird doch ein bisschen Nostalgie und Bezug zum ersten Teil gestellt.
Hallo Willkommen bei uns und viel Spaß!!!! Ja bin auch positiv überrascht! Hoffentlich kann der fertige Film die Vorfreude halten!

also finde gerade so die erste Hauptszene mit den Dinos im Gras im Trailer sieht doch echt super gut aus. Da gibt es deutlich deutlich schlechtere CGI :teach:
Aber ich verstehe es: manche sind da halt sehr empfindlich und achten auf jedes Detail und anderen langt es, wenn es nicht total so aussieht, als das es aus dem Computer kommt!

Es gibt doch da ganz andere Shots, die einfach nur billig aussehen, z.B. die Kletteraction bei 1:05 ;-)

Für mich danach Jurassic World und dann Jurassic World: Dominion! Den 2. Jurassic World Film habe ich so sehr verdrängt, dass ich am Anfang vom dritten Teil nicht mehr wußte, wer das Mädchen wahr!
Ernsthaft? 😁 Spannende Ansicht. Ich meine, ja der zweite Teil war auch strunz-doof geschrieben, aber ich finde da rettet die, im wahrsten Sinne, augenzwinkernde Regie von J. A. Bayona wirklich eine Menge, genauso wie den Kniff den großen Knall-Bumm Krach in die Mitte zu verlegen, um dann eine Dino-Home-Invasion-Variation zu liefern, in einen schönen klassichen Anwesen, das auch als Geisterhaus durchgehen kann. Ich kann mich immer noch über das schelmische Grinsen des Dinos beömmeln, als der Dude in typischer Film-Blödheit in den Käfig steigt. Ich bin wirklich kein Logik-Loch Fetischist und meine Suspension of Disbelief ist ziemlich dehnbahr, aber ich kaufe das ganze Szenario mit der Rückkehr der Dinosaurier zu keiner Sekunde. Mit den kleineren Exemplaren hätte man vielleicht ein Problem, aber die Großen sind nunmal die geborenen Zielscheiben und niemals würden die Regierungen dieser Erde eine solch exitenzielle, unmittelbare Bedrohung laufen lassen. Und ich glaube auch nicht, dass in der Zivilgesellschaft sich eine breite Akzeptanz von Dinosauriern in freier Wildbahn finden würde, die Meisten sind ja schon mit Wölfen überfordert und dann Raubtiere die wirklich eine Bedrohung für den Menschen darstellen? Keine Chance und auch kann die vom Menschen bevölkerte Erde den Dinos keine artgerechten Lebensraum bieten könnte und sie nunmal auf natürliche Art und Weise aus der Evolutionkette herausgeschrieben wurden, sehe ich auch unter Tierschutzorganisationen keine denkbare Lobby, von ein paar verwirrten Außenseitern mal abgesehen.

Und selbst wenn man die Prämisse akzeptiert, Reihen sich wirklich hahnebüchene Szenen aneinander, letztendlich entscheidet man sich dann für eine Schubkarre an Nostalgie, die aber zumindest bei mir hart aprallt und Chris Pratt ist wirklich kein guter Schauspieler und Colin Trevorrow kann um verrecken kein Sense of Wonder. Ich fühle absolut gar nichts, wenn die Dudes in die Höhe starren und verdammt nochmal, es sind Dinosaurier! Das muss eigentlich was bei mir auslösen, tut es aber nicht. Der endgültige Genickbruch war für mich aber dann, dass selbst das Franchise welches schon auf ein Theme Park Ride Niveau (mir ist die Ironie bewusst ^^) herunter gewirtschaftet wurde, dann menschenjagende Dinosaurier so selten in den Mittelpunkt stellt und stattdessen sich auf die Heuschrecken fokusiert. Das wäre in Ordnung, wenn man dem intelligenten Science-Fiction Elemente der Vorlage die Ehre geben würde, was aber eben nicht der Fall ist. In Rahmen eines Action Adventure empfand ich die ganzen Passagen um die Heuschrecken schrecklich albern.

Meine Perspektive auf den Film ist ziemlich vernichtend, deswegen würde mich deine Argumentation schon ziemlich interessieren. Vielleicht kannst dazu ja mal ein paar Worte verlieren. Entsprechende meiner Ausführungen hoffe ich wirklich, dass man Rebirth als weiteres Soft-Reboot begreift und hoffe auf einen cleveren Unterhaltungsfilm. Ich erwarte keine tiefschürfende Philosophie Stunde, aber ein wenig mehr Verstand und anhörbare Dialoge wären fein. Und die Kombi Edwards/Koepp stimmt mich positiv.

Das einzige was mich etwas stört... Und wieder ist es eine Insel 🙄, aber ansonsten... Es ist halt Entertainment, noch dazu SF und Dinos gehen (für mich) immer. Scarlett ist zudem noch die Kirsche auf der Torte.

Faule Dilettanten - kann doch nicht so schwer sein echte Dinos vor die Kamera zu stellen...!
aber echt: will tatsächlich gar nicht wissen was vielleicht so in geheimen Laboren auf der Welt passiert
Viel....

209655239-w-640.webp

Irgendwie holt mich der Trailer nicht ab, dass wirkt alles so generisch. Dabei bin ich dem Jurrasic Park Franchise sehr zugetan, und Scarlett Johansson geht eigentlich auch immer. Reingehen werd ich trotzdem, aber so wirklich gehooked bin ich noch nicht.
Ich hoffe das sie an den Effekten noch gearbeitet haben, da sahen ein paar Sachen echt nicht so geil aus im Trailer.

Zurück
Oben Unten