NewsKALTER HAUCH - THE MECHANIC (2-Disc Collectior's Edition Nr. 84) am 08.11.2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 84
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.487
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
29.836
Erlebt Michael Winners Filmklassiker mit Charles Bronson erstmals in Deutschland in brandneuer 2K-Restauration (weltweit erstmals mit korrekter Day for Night Szene) vom 35mm-Interpositiv mit umfangreichem Bonusmaterial.

Titel: Kalter Hauch
Originaltitel: The Mechanic
Land / Jahr: USA 1972

Regie: Michael Winner
Darsteller: Charles Bronson, Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn, Jill Ireland u.a

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 08.11.2024

Freigabe: 16
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 100 Minuten (ungekürzt) / 96 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray / DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbe

Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • restaurierter deutscher Ton (ungefiltert/gefiltert)
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese
  • Audiokommentar mit Kameramann Richard H. Kline, moderiert von Nick Redman
  • „American Samurai“ – Dwayne Epstein über Charles Bronson und „The Mechanic“
  • „The Hired Hand“ – Wie Monte Hellman fast bei „The Mechanic“ Regie führte
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Bildergalerie
  • alternative HD-Fassung

Inhalt:
Als Mann fürs Grobe lebt Arthur Bishop (Charles Bronson) in einer ganz eigenen Welt – einer kompromisslosen Welt, in der moralische Regeln nichts gelten und in der eine falsche Bewegung den Tod bedeuten kann. Bisher hat Bishop stets allein gearbeitet. Doch als der Auftragskiller das Alter nahen fühlt, nimmt er einen ebenso fähigen wie kaltblütigen Lehrling (Jan-Michael Vincent) an, dem er alles beibringt, was er weiß. Gemeinsam bilden sie ein unschlagbares Team und sind als Geschäftsreisende in Sachen Mord in der ganzen Welt unterwegs – bis die Skrupellosigkeit des Schülers ihn auf Kollisionskurs mit seinem Lehrer führt!
Erlebt Michael Winners Filmklassiker mit Charles Bronson erstmals in Deutschland in brandneuer 2K-Restauration vom 35mm-Interpositiv mit umfangreichem Bonusmaterial.
KalterHauch-A_Front.webp

KalterHauch-B_Front.webp

KalterHauch-C_Front.webp

KalterHauch-D_Front.webp

KalterHauch-E_Front.webp

Na da bin ich ja froh, dass ich meine DVD noch nicht geupgraded habe. Einer meiner Lieblings Bronsons. Hier wird zugeschlagen.

Weiß jemand zufällig auf Anhieb, woher Cover D stammt?
Alte US-VHS-Motiv. Mich wundert es, dass das alle so toll finden. War bei uns mehr als "Ausschuss", weil wir es von MGM bekommen haben. Irgendwie kann man es alles nicht mehr Einschätzen. Bei DAS GESETZ BIN ICH war z. B. das deutsche Kiniplakat ein Besteller, welches dem jetzigen sehr ähnlich ist.

Alte US-VHS-Motiv. Mich wundert es, dass das alle so toll finden. War bei uns mehr als "Ausschuss", weil wir es von MGM bekommen haben. Irgendwie kann man es alles nicht mehr Einschätzen. Bei DAS GESETZ BIN ICH war z. B. das deutsche Kiniplakat ein Besteller, welches dem jetzigen sehr ähnlich ist.
Danke dir!
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir war sofort klar, dass es D wird. Sieht einfach Bombe aus!
Meine Meinung (auch wenn es keinen interessiert): A finde ich furchtbar, B und E finde ich zu viel Text und zu viele Rahmen bzw. das Blau ist zu aufdringlich, C sieht zusammengeschustert aus.

Eines steht aber fest. Alle Cover sind besser als dieses :aah:
Anhang anzeigen 238024
Ich finds geil. Hat auch den passenden homoerotischen Touch von Film. Hoffe es schreckt die Action Fans hier nicht ab, aber tatsächlich war das Drehbuch von Anfang an als Querfilm gedacht. Finde ich mega spannend. Bronson möchte das nicht und hat versucht es weniger Queer zu machen, da er niemals einen schwulen spielen wollte. Aber mit seinem Look passt er da noch viel besser rein 😂

Das Motiv erinnert stark an die Death Wish Filme. Deshalb haben das alle gekauft.

Zurück
Oben Unten