NewsKALTER HAUCH - THE MECHANIC (2-Disc Collectior's Edition Nr. 84) am 08.11.2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 84
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.487
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man die Tonspuren nicht noch etwas entrauschen
Die Filterprogramme greifen irgendwann den eigentlichen Klang an, wenn das Rauschen zu stark weggefiltert wird. Ich kenne das auch von älteren Analogaufnahmen. Allerdings habe ich beim Filmton selten das Gefühl, daß echte Soundbearbeiter involviert sind, sondern nur diejenigen, die das Authoring machen. Da wird einfach ein automatisches Tool über alles gelegt, welches jeden Nachhall und Kleinsgeräusch auch als Rauschen begreift und eliminiert. Daher stammt auch das allgemein als blechernd bezeichnete Klangbild.

Man kann bei älteren Aufnahmen nicht das komplette Rauschen entfernen - das hört man irgendwann.
Danke und deshalb geht LSP da auch enorm vorsichtig dran.

Daher stammt auch das allgemein als blechernd bezeichnete Klangbild.
Das leider sehr viele MGM Filme gerade zwischen den 60er bis ende 90er Jahren haben und als kleines Schmankerl oft dann auch noch von Ton zu tief sind.

Toxie und sein Team haben hier was man bei dem Sample hört wirklich gute Arbeit geleistet wenn man sich das Ausgangsmaterial anhört. :60:
Ich freu mich auf die Blu-ray.

Kann man die Tonspuren nicht noch etwas entrauschen
Die Filterprogramme greifen irgendwann den eigentlichen Klang an, wenn das Rauschen zu stark weggefiltert wird. Ich kenne das auch von älteren Analogaufnahmen. Allerdings habe ich beim Filmton selten das Gefühl, daß echte Soundbearbeiter involviert sind, sondern nur diejenigen, die das Authoring machen. Da wird einfach ein automatisches Tool über alles gelegt, welches jeden Nachhall und Kleinsgeräusch auch als Rauschen begreift und eliminiert. Daher stammt auch das allgemein als blechernd bezeichnete Klangbild.

Man kann bei älteren Aufnahmen nicht das komplette Rauschen entfernen - das hört man irgendwann.
Wenn man zu viel filtert klingt der Ton dann breiig und dumpf.

Hat mich z.B. bei "Sie nannten ihn Stick" gestört. Eure Blu-ray rauscht enorm (deutscher Ton). Habe eine Vertonung der US-Blu-ray vorher gehabt, bevor eure Disk rausgekommen ist und da rauschte der Ton nicht. Vermutlich wurde er von einer Aufnahme aus dem TV genommen.

Jetzt habe ich beide Disk. Wenn ich mir "Stick" angucke, dann die Vertonung der US-Blu-ray, weil da der deutsche Ton nicht rauscht und wenn ich mir Reynolds Director Cut angucke möchte, dann werfe ich eure Disk in den Player, weil die ist ja sowieso nur auf Englisch.

Daher stammt auch das allgemein als blechernd bezeichnete Klangbild.
Das leider sehr viele MGM Filme gerade zwischen den 60er bis ende 90er Jahren haben und als kleines Schmankerl oft dann auch noch von Ton zu tief sind.

Toxie und sein Team haben hier was man bei dem Sample hört wirklich gute Arbeit geleistet wenn man sich das Ausgangsmaterial anhört. :60:
Ich freu mich auf die Blu-ray.

Ja, der Ton ist bei Wicked immer sehr gut. Und ich habe lieber Rauschen als einen dumpfen Ton.

Zurück
Oben Unten