Kaufberatung: Tablet

• Ersteller Ersteller Pretender
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 918
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
1.599
Eine Frage: kann man das Doogee T30 Pro Tablet auch empfehlen? Scheint auch richtig viel zu bieten für den Preis. Stift dabei und Schutzcover auch. Oder dann doch lieber das Samsung Tab S6 Lite 2022 Edition?

Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir wirklich auch um den Stift für Notizen und Schreiben?
Wenn ja, guck mal hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hxQblVqj7SY
Scheint ne ordentliche Latenz zu haben.
Zum S Lite kann ich nichts sagen, aber Samsung und Stifteingabe ist bis jetzt immer super gewesen bei mir zumindest auf den Note Handys.
Hier sieht die Latenz beim Schreiben sehr gut aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=y8-F6oLU2_I

Denke das ipad Generation 9 hat wahrscheinlich das schärfere bessere Display zum Doodgge T30 Pro oder? ”

Bin am überlegen wo die zukünftigen Updates besser wären. Beim doodgge, beim Samsung s6 lite 2022 edition oder beim ipad. Weil nicht das bald wieder aktuelle Apps nicht unterstützt werden. Wie jetzt bei meinem alten Apple. Lustig Netflix geht noch ohne Probleme prime und Co nicht mehr. Kann ich auch nicht mehr installieren wie die meisten neuen Apps

Bin am überlegen wo die zukünftigen Updates besser wären. Beim doodgge, beim Samsung s6 lite 2022 edition oder beim ipad. Weil nicht das bald wieder aktuelle Apps nicht unterstützt werden. Wie jetzt bei meinem alten Apple. Lustig Netflix geht noch ohne Probleme prime und Co nicht mehr. Kann ich auch nicht mehr installieren wie die meisten neuen Apps
Wir hatten doch schon festgestellt, daß Dein altes iPad steinalt ist und die letzte iOS-Version dafür rauskam, als es Disney+ (und anscheinend auch noch andere Apps, die zuvor kein Thema waren) noch gar nicht gab. Wenn es eine App bereits gab, als die letzte iOS-Version rauskam, wirst Du die letzte laufende Version auch weiterhin im Store bekommen, sofern Du sie vorher schon gekauft/geladen hattest.

Das iPad 9th Gen ist jetzt zwei Jahre auf dem Markt, das iPad 10th Gen elf Monate. Zudem wird gemunkelt, daß im Oktober noch neue iPads per Pressemitteilung kommen sollen. Ich würde das abwarten und dann schauen, was es gibt. Ich würde aber garantiert kein zwei Jahre altes Modell kaufen, wenn ich es sehr lange nutzen wollen würde. Ja, der Preisunterschied beträgt 150€, aber wenn Du dann 2-3 Jahre früher über ein Update nachdenken mußt, weil irgendeine App nicht mehr läuft ... In der Regel reden wir übrigens so über fünf Jahre. Danach gab es in der Vergangenheit oft nur noch Sicherheitsupdates.
Und mal ehrlich, Du überlegst immer so lange. Leg in der Zeit einfach 10€/Monat zurück und Du kannst Dir locker das bessere Modell kaufen, wenn Du Dich fertig entschieden hast. :zwinker:

Danke dir für die tolle Hilfe :56: :liebe:

Aber das Dooddge T30 Pro ist bei mir gerade tatsächlich in der näheren Auswahl. Ist wohl für den Preis ein super Paket. Nur schade das gerade kein Stift wie früher dabei ist. Ist aber nicht das wichtigste. Notfalls kann man einen kaufen wenn man möchte.

Frage mich welchen Stift man da nehmen kann in der Farbe schwarz (plus blaue LED): weil der Stift extra vom T30 Pro ist gerade 51 EUR bei Amazon. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Habe Aktuell auch das Tab 7+, und bin auch sehr zufrieden, das Tablet ist schön schnell und hat dazu auch eine einigermaßen schöne Bildschirmgröße. Und dazu hält der Akku recht lange, stimmt sind zwar nicht ganz billig aber hier gebe ich dann doch lieber etwas mehr Geld aus.

So letzte Frage. Wenn ihr sagen würdet lange Update Unterstützung bis 1000 Euro und nur für Games, Filme Internet unterwegs: Samsung S8 oder ein Ipad Tablet wie das 2022 10te Generation? Oder dann doch eher günstiger dafür? Brauche es nicht zum arbeiten.

Besonders lange Updateunterstützung sehe ich immer noch bei Apple. Es soll zwar seit März 2023 fünf Jahre Updates und sieben Jahre Ersatzteile für danach eingeführte Geräte geben, mit den langen Übergangsfristen würde ich da bei anderen Herstellern erst in 2025 rechnen.

Aus dem Artikel:
Demnach müssen Hersteller künftig bis zu fünf Jahre nach dem Launch eines neuen Smartphones oder Tablets funktionale und Sicherheitsupdates ausliefern, was aktuell nicht mal Google schafft, Samsung kommt dem geplanten Standard mit vier Jahren Android-Updates und fünf Jahren Sicherheitsupdates derzeit am Nächsten, allerdings nur für einige der höherpreisigen Galaxy-Produkte.

Bei Deinen Anforderungen bist Du da ohne Wenn und Aber beim aktuellen iPad.

Wäre das z. B das Ipad Air 2022 5te Generation.? Oder das Ipad 2022 10te Generation dann?

Wäre das z. B das Ipad Air 2022 5te Generation.? Oder das Ipad 2022 10te Generation dann?
Ich bin eher ein Fan des Airs, vor allem wegen des moderneren und extrem leistungsstarken M1-Prozessors und des Displays mit P3-Farbraum. Das Design ist ja mittlerweile ähnlich schön.

Wie wäre den das Ipad Pro im Vergleich? Habe gelesen etwas besseres Display wohl als beim Air und mehr Speicher. 128 GB statt 64. Ok gibt bei. AIR NOCH 256 GB auch aber auch nicht günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Pro hat Face ID und 120 Hz. Habe mich deshalb auch für das Pro 11 entschieden.

Ich würde aber definitiv noch ein wenig warten, angeblich stehen ja neue iPads in den Startlöchern. Sprich, die aktuellen Modelle dürften dann schnell im Preis fallen.

Ich würde aber definitiv noch ein wenig warten, angeblich stehen ja neue iPads in den Startlöchern. Sprich, die aktuellen Modelle dürften dann schnell im Preis fallen.
Ich würde auch eher noch raten, auf neue Modelle zu warten, aber nicht damit die alten günstiger werden. Diese sind unter der Prämisse der möglichst langen Versorgung mit Updates schon viel zu lange auf dem Markt.

Neue Modelle wurden eigentlich für Oktober (per Pressemitteilung) vermutet, mehr als ein neuer Pencil mit USB-C, der wohl vor allem für den chinesischen Markt gedacht ist, kam da aber nicht.

Da bei Apple die Preiskurve mit jedem neuen Model nach oben geht, habe ich mir letzte Woche ein refurbished iPad Air 5 mit 256GB gekauft. Das sollte jetzt ein paar Jahre halten.

Da bei Apple die Preiskurve mit jedem neuen Model nach oben geht, habe ich mir letzte Woche ein refurbished iPad Air 5 mit 256GB gekauft. Das sollte jetzt ein paar Jahre halten.
Nee, die Preise sind sehr stabil, der Dollarkurs ist/war es aber nicht. Da sich dieser wieder für uns verbessert hat, waren die iPhones in Europa dieses Jahr eine ganze Ecke günstiger als letztes Jahr. Dasselbe wird auch bei den iPads passieren, wenn neue kommen.

Zurück
Oben Unten