Kaufempfehlung Beamer

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
2.4.2019
Reaktionen
1.531
Moin,

suche einen neuen Beamer, 3D ist Muss und 4K wäre nice. Wichtig...leise soll er sein! Bis 2.000 EUR

Hat einer den BenQ Beamer W2710i

zu finden hier

oder diesen

BenQ W2720i - 4K HDR Beamer | HEIMKINO.DE Tuning Edition?

Erfahrungen, Meinungen oder Tipps für andere Geräte? Darüber wäre ich sehr dankbar

Lohnt es sich denn generell noch so einen Beamer zu kaufen, wenn ab 2027 keine Lampen dafür mehr hergestellt werden? Oder rechnet ihr damit, dass die noch lange verfügbar sein werden? Ich habe mit meinem W1070 das Problem ja schon nächstes Jahr.

Lohnt es sich denn generell noch so einen Beamer zu kaufen, wenn ab 2027 keine Lampen dafür mehr hergestellt werden?
Das gilt für quecksilberhaltige Leuchtmittel, das trifft für den genannten BenQ nicht zu.
Der 2720i setzt auf LED, aber der zuerst genannte 2710i müsste doch betroffen sein, oder? Zumindest ging ich davon aus, dass dies alle Modelle betrifft, die noch nicht auf LED oder Laser setzen.

Schiebe das mal nach oben.
es ist der W2720i geworden.
der gibt aber momentan kein 1080p aus, sonders skaliert Blurays hoch.
Kann ich das irgendwie ändern?
Zugespielt wird über Denon 3700H und Pana UB424.

Moin,

ich habe ein keines Problem bei der Bildwiedergabe. Zwar nicht immer, aber schon so oft, dass es stört.
Ich vermute es liegt am hdmi kabel, das 15 meter lang ist. Ich weiß, blöd, aber nicht anders machbar.
Auffallend ist nur, dass der Stream problemlos abgespielt wurde, aber BDs und 4Ks nicht. Nach Neustart des Beamers funktionierte alles.
1000200152.webp

Glaube fast nicht, daß das am Kabel liegt …

Vielleicht ist es ja das Kabel, wäre ja am besten, einfach mal ein teureres / besseres Kabel kaufen und testen.
Ich hatte aber mal einen neuen Epson EH-TW7000, da gab es manchmal ganz leichtes Grießeln im Bild. Viel schwächer als bei dir aber merkbar.
Hatte das auf den Beamer an sich geschoben (schlechtes Bild), obwohl ich auch ein 10 Meter langes HDMI Kabel nutze.
Letztlich habe ich den Beamer dann nach kurzer Zeit innerhalb der Garantie verkauft und mir den 7100er geholt, da besseres Bild vor allem in UHD getestet.
Nach einiger Zeit bekam ich eine Mitteilung vom MediaMarkt, daß man Epson 7000 bereit für die Abholung nach der Reparatur sei.
Weiß zwar nicht, was das war aber ich vermute eben, daß das etwas mit dem leicht grießligen Bild zu tun hatte.
Daher lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich damit mal an den Hersteller wenden, auch wenn außerhalb der Garantie kann der vielleicht helfen oder auch bestätigen, daß es nur am Kabel liegt.

Antwort von benq:

"Alles klar. Könnten Sie bitte versuchen, den Beamer auszuschalten?

1. Entfernen Sie alle Kabel (einschließlich des Netzkabels) und halten Sie den Netzschalter 30 Sekunden lang gedrückt.

2. Geben Sie dem Gerät danach 5 Minuten Zeit, sich auszuschalten. Stecken Sie dann alle Kabel und das Netzkabel wieder ein.

3. Starten Sie den Beamer neu. Schauen Sie, ob das Problem dadurch gelöst wurde."

"Alles klar. Dann könnten Sie bitte mal den Power-Cycle versuchen?"

war dann die letzte Antwort von benq. Das bedeutet ja das komplette vom Stromnehmen, gell?

Zurück
Oben Unten