Gerade mal das Demo angezockt. Es ist quasi sowas wie ein Horror-Arena-Shooter, bei dem man erstmal unter unterschiedlichen Charakteren einen auswählen kann und mit dem dann in einem Arena-Level (im Demo war es das Dorf) 20 Minuten lang endlos nachspawnende Horden an Monstern wegballert.
Die hinterlassen dann kleine blaue Orbs, die man einsammelt, um dadurch Upgrades freizuschalten, wie zum Beispiel flammende Schädel, die von sich aus die Gegner angreifen und verletzen oder ein Pentagramm auf dem Boden, welches die Gegner beim Durchlaufen verletzt. Oder man levelt seine Waffen mehrere Stufen hoch oder verbessert seinen Rüstungsschutz.
Die Schrotflinte des Charakters, den ich ausgewählt hatte, hatte schon amtlich Wumms und einen netten Sound und man lud auch nach zwei Schuss jeweils automatisch nach. Man kann sogar automatisches Schießen einstellen, so dass man quasi nur noch rumlaufen muss 😊 (was mir persönlich aber dann doch etwas zu langweilig gewesen wäre). Die Map war von der Atmosphäre her schön scary und es spawnen mit zunehmender Zeit auch neue Gegnerklassen.
Macht echt schon Laune zu zocken. Man wird geradezu süchtig nach dem Orbs sammeln und Upgrades freischalten. Irgendwann ist man dann so overpowered, dass man quasi wie Death incarnate über die Map marodiert und alles in seinem Weg platt macht 💀. Nach Ende des Levels schaltet man dann, wenn man die entsprechenden Challenges im Level geschafft hat (das es sowas gibt, ist mir erst nach dem Level aufgefallen), diverse neue Upgrades und Waffen frei. Doch, wer mal zwischendurch auf einen netten, kleinen Hirn-aus-Shooter Bock hat, macht hiermit imho nichts falsch 👍.