Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Kleine schmutzige Briefe (Wicked little Letters) (2023)

Hier seit
26.4.2018
Beiträge
12
Reaktionen
17
Kleine schmutzige Briefe (Wicked little Letters) mit Olivia Colman und Jessie Buckley. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
Kinostart: 28.03.2024, FSK 12.
Regie: Thea Sharrock (Der einzig wahre Ivan, Ein ganzes halbes Jahr)
Weltweite Freigaben bis jetzt: Australia:MA15+ (2024), Canada:14A (Alberta), Ireland:15A, Netherlands:12, New Zealand:M, Spain:16 (ICAA), Switzerland:8, United Kingdom:15, United States:R


Inhalt:
Um 1920. Als die Menschen in Littlehampton skandalöse und obszöne Briefe erhalten, fällt der Verdacht sofort auf die feurige Rose, die das Sorgerecht
für ihre Tochter verlieren könnte. Eine Gruppe von Frauen macht sich daran, das Rätsel zu lösen.‎




Trailer Deutsch

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5njT8B2btno

Trailer Englisch

Link: https://www.youtube.com/watch?v=fgqQvmbP-UU
 
Hatte ich mir deutlich mehr von erwartet. Vielleicht bin ich von The Banshees of Inisherin zu beeinflusst gewesen, den irgendwie muss ich immer wieder Parallelen ziehen. Die Grundidee war ja wirklich gut, aber irgendwann hat man das Gefühl man guckt einen ZDF-Sonntagabendfilm, so plätschert er vor sich hin. 5 Frauen zeigen es allen. Was soll der Mist? Mit Wohlwollen eine 6/10, weil mir die Bildaufnahmen und die Musik sehr gefallen haben.

 
Zurück
Oben