Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kompaktes 5.1 Soundsystem - Kaufberatung benötigt

StH2003

Moderator
Hier seit
1.7.2018
Beiträge
381
Reaktionen
706
Meine 24 Jahre alten Boxen von Infinity lösen sich in ihre Bestandteile auf, daher steht bei mir der Kauf eines neuen 5.1 Soundsystems an. Dabei bräuchte ich bitte ein wenig Hilfe... Klanglich sind meine Ansprüche nicht im High End-Bereich. Klar soll sich das ganze sauber und kraftvoll anhören, aber sooo gut sind meine Ohren nach hunderten Konzerten nicht mehr. :ugly: Der Raum ist mit 22 qm auch nicht gerade riesig. Wichtig sind allerdings eine sehr kompakte Größe und ein ansprechendes Design. :48: Folgendes habe ich ins Auge gefasst:

1. Variante (aktuell bevorzugt)
2. Variante
Bei der zweiten Variante kommt man deutlich günstiger weg. Von den Dipol Rears in der ersten Variante verspreche ich mir aber einen Vorteil, da ich die Rears nur suboptimal platzieren kann. Ansonsten sind die technischen Daten ziemlich ähnlich. Der (braune) Magnat-Subwoofer dürfte in dem Fall auch weiterhin in der Gegend herum stehen. Der Canton hat den Vorteil, dass ich ihn an der Wand hinter dem TV befestigen oder unter der Couch verstecken kann.

3. Variante
Dali sagt mir gar nix, scheint aber prinzipiell auch vernünftige Qualität zu liefern. Die Magnats dürften insgesamt aber das bessere Paket sein, nehme ich an.

Also, was meint ihr, taugt das was? Welche Variante ist die beste? Als Subwoofer gäbe es auch noch den Teufel T 4000 (Flach-Subwoofer T 4000 | Black Deals | Teufel), der könnte ebenfalls an die Wand, ist aber vermutlich für meinen Bedarf überdimensioniert. Gerne auch alternative Vorschläge für das ganze Setup. Dankeschön! :smiley:
 
Das liest sich alles nicht verkehrt. Dali kannst du definitiv kaufen, die Spektor 1 sollten im Heimkino richtig Spaß machen. Falls es von den Maßen her ein bisschen größer sein darf, dann kannst du auf alle Fälle die Teufel Ultima 20 in Betracht ziehen, evtl. das Surround Set:

 
An welchen Receiver sollen die LS denn dran? :zwinker2:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Receiver ist der Pioneer VSX-S500.
 
Wie ist denn grundsätzlich die Meinung zu Teufel Soundequipment? Ich wollte mir demnächst das folgende System zulegen:


Derzeit verrichtet ein Sony BDV-E6100 Komplettsystem seinen Dienst.
 
Hallo,

ich habe das selbe Set mit einem Denon AVC-X3700H und bin sehr zufrieden. Es ist solides Einsteiger Equipment und der Kundendienst bei Teufel ist sehr gut, finde ich.
 
Danke für die Rückmeldung. Damit ist die Vorfreude noch ein bisschen größer geworden :smiley:
 
Wenn Du was wissen möchtest dann frage ruhig! Ich glaube hier sind auch noch andere im Forum, welche die Ultima betreiben. Die Ultima 20 sehen auf den original Stands übrigens super aus. Wenn Du nicht unbedingt Standlautsprecher haben möchtes ist das Ultima 20 Set wirklich eine gute Alternativ. Ich würde heute vielleicht auch zu diesem Set greifen weil die Aufstellung der Standlautsprecher schwieriger ist und die Kleinen klingen wirklich auch gut. Der Woofer ist dann aber leider nur der T8, wo du bei dem anderen Set den T10 dabei hast.

Ich habe übrigens noch eine T10 hier stehen falls jemand Interesse hat…
 

Anhänge

  • IMG_0304.jpeg
    IMG_0304.jpeg
    60,7 KB · Aufrufe: 37
Ne, die Standlautsprecher sind schon von mir präferiert. Gerade für die hinteren Lautsprecher werde ich mir die Standüße ebenfalls mitbestellen. Auf Deinem Foto sieht man ja, dass es wirklich gut aussieht. Ich finde das macht einfach etwas mehr her, als an der Wand hängend.
 
Wie ist denn grundsätzlich die Meinung zu Teufel Soundequipment? Ich wollte mir demnächst das folgende System zulegen:


Derzeit verrichtet ein Sony BDV-E6100 Komplettsystem seinen Dienst.
Ich habe das Ultima 40 inkl. Reflekt an nem Denon 4700 und bin auch zufrieden.

Wenn du die Lautsprecher aktuell im Angebot kaufst und wegen dem Receiver woanders schaust, kannst du noch locker 400€ sparen!
 
Ich betreibe die Ultima 40 Mk3 im Stereobetrieb an einem fast schon antiken 650er Yamaha AVR am Zweitfernseher. Sowohl bei der Film- als auch Musikwiedergabe ein angenehmer und kräftiger Sound, der schön warm ist.

Für den Preis des Ultima 40 Surroundsets inkl. Denon X2800H bekommt man aktuell das Surroundset + Denon X3800H + circa EUR 100, die übrig bleiben. Oder man spart wie bereits geschrieben EUR 400 bei Einzelkauf der Komponenten.

Ich würde die Lösung mit dem 3800er nehmen, alleine schon wegen der größeren Anschlussvielfalt als auch dem besseren Audyssey.
 
Zurück
Oben