Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Lord of the Rings: The Hunt for Gollum

Hier seit
3.5.2018
Beiträge
247
Reaktionen
329

Warner Bros. has announced that the new Lord of the Rings movie is titled Lord of the Rings: The Hunt for Gollum, and it will be directed by and star Andy Serkis in his iconic titular role. The film will be executive produced by Ken Kamins, with Serkis and The Imaginarium’s Jonathan Cavendish.

Jackson, Walsh and Boyens said: “It is an honour and a privilege to travel back to Middle-earth with our good friend and collaborator, Andy Serkis, who has unfinished business with that Stinker – Gollum! As life long fans of Professor Tolkien’s vast mythology, we are proud to be working with Mike De Luca, Pam Abdy and the entire team at Warner Bros. on another epic adventure!”

“Yesssss, Precious,” Serkis added. “The time has come once more to venture into the unknown with my dear friends, the extraordinary and incomparable guardians of Middle-earth Peter, Fran and Philippa. With Mike and Pam, and the Warner Bros team on the quest as well, alongside WETA and our film making family in New Zealand, it’s just all too delicious..."
 
Wird das jetzt eine Videospieladaption?


90552AC29EC628D1540BE06A36032951E1681059
 
Tja, naja, kommt drauf an wie man das angeht. Ich würde es begrüßen, wenn man sich mal das Buch-Kapitel „Die Schatten der Vergangenheit“ aus „Die Gefährten“ als Vorlage nähme. Diese jahrelange Jagd nach Gollum könnte was hergeben.
 
An den Fanfilm musste ich auch direkt denken. Der war echt gut gemacht.

Zum Filmprojekt: Bin mal gespannt, Andy Serkis ist für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt.
 
Evtl. nehme ich mich zu sehr als Gradmesser, aber wer will denn das sehen? Sicherlich gibt es noch ein paar Leute, die alles kaufen, wo HdR draufsteht, aber das Ding ist doch eigentlich zum Scheitern verurteilt. Wobei Warner zuletzt echt einige Erfolge hatte…:gruebel::gruebel:
 
da könnte man schon was erzählen. im buch gibt es dafür ein ganzes kapitel, und der fanfilm hat das ja auch gezeigt.
nur: ob man damit wirklich mind. 2 std. voll bekommt, ohne negative hobbit/ringe der macht-vibes zu bekommen? und: wer soll die hauptrollen in diesem wichtigen stück des ringkrieges spielen? die hauptfiguren neben gollum selbst sind nämlich arragorn und gandalf. mckellen dürfte wohl, obwohl inzwischen viel älter, greifbar sein. mortensen ist mwn aber im unguten mit jackson auseinander gegangen. hat der gute viggo es doch gewagt, den meister zu kritisieren. und dann ist da ja noch das revisionistische gebaren von jackson (der wohl auch als produzent fungiert), der ja mittlerweile alles nur noch digital will.
 
Die können es einfach nicht lassen. Alle was vor 20-40 Jahren mal erfolgreich war muss gemolken werden bis auch der letzte Produzent bankrott geht (oder paar Effekte Firmen).

Einst magische Sagen wie Krieg der Sterne wurden zu seelenlosen Geldmaschinen. Die erste HDR Trilogie war völlig revolutionär und nicht wiederholbar.
Jackson hat beim Hobbit völlig versagt und die Serie... kein Kommentar.
Vom Indianer Jonas und dem heiligen Rollstuhl fange ich gar nicht erst an.

Konzentriert euch doch mal auf neuen Stoff. Die Literatur gibt genug her. Man begutachte die beiden Dune Filme.
 
da könnte man schon was erzählen. im buch gibt es dafür ein ganzes kapitel, und der fanfilm hat das ja auch gezeigt.
nur: ob man damit wirklich mind. 2 std. voll bekommt, ohne negative hobbit/ringe der macht-vibes zu bekommen? und: wer soll die hauptrollen in diesem wichtigen stück des ringkrieges spielen? die hauptfiguren neben gollum selbst sind nämlich arragorn und gandalf. mckellen dürfte wohl, obwohl inzwischen viel älter, greifbar sein. mortensen ist mwn aber im unguten mit jackson auseinander gegangen. hat der gute viggo es doch gewagt, den meister zu kritisieren. und dann ist da ja noch das revisionistische gebaren von jackson (der wohl auch als produzent fungiert), der ja mittlerweile alles nur noch digital will.
Ja, was Jackson die letzten zehn Jahre macht ist grausam, erinnert sehr an George Lucas. Für was hat Viggo konkret Jackson kritisiert?

Hoffentlich ist dann die AI soweit, das wir Joachim Höppner wieder in der deutschen Synchro hören.
 
Da hat er recht, der Mann und ich finde auch "Die Gefährten" den besten der drei!
 
da könnte man schon was erzählen. im buch gibt es dafür ein ganzes kapitel, und der fanfilm hat das ja auch gezeigt.
nur: ob man damit wirklich mind. 2 std. voll bekommt, ohne negative hobbit/ringe der macht-vibes zu bekommen? und: wer soll die hauptrollen in diesem wichtigen stück des ringkrieges spielen? die hauptfiguren neben gollum selbst sind nämlich arragorn und gandalf. mckellen dürfte wohl, obwohl inzwischen viel älter, greifbar sein. mortensen ist mwn aber im unguten mit jackson auseinander gegangen. hat der gute viggo es doch gewagt, den meister zu kritisieren. und dann ist da ja noch das revisionistische gebaren von jackson (der wohl auch als produzent fungiert), der ja mittlerweile alles nur noch digital will.
Ja, was Jackson die letzten zehn Jahre macht ist grausam, erinnert sehr an George Lucas. Für was hat Viggo konkret Jackson kritisiert?

Hoffentlich ist dann die AI soweit, das wir Joachim Höppner wieder in der deutschen Synchro hören.
Die KI ist längst soweit, wird aber niemals passieren.
Genau so wenig wie wir Eckart Dux jemals wieder hören werden.
 
Oh je. Vom Hobbit war ich auch schon nicht begeistert, obwohl der wenigstens noch die gleiche Luft wie Herr der Ringe atmet. Die Amazonserie ist in meinen Augen großer politisch korrekter, emotionsloser Mist ohne jeden Tiegang. Was soll denn da noch von Gollum kommen? Man psychologisiert und entmystfiziert eh schon jeden komplex erdachten, adaptierten Charakter , was kommt als Nächstes...? Aber die Milliardeninvestition Seitens Amazon muss sich ja, wenn auch mit Gewalt, irgendwie amortisieren.
 
Oh je. Vom Hobbit war ich auch schon nicht begeistert, obwohl der wenigstens noch die gleiche Luft wie Herr der Ringe atmet.
ähnliche luft vielleicht, die gleiche aber imo nicht.
Man psychologisiert und entmystfiziert eh schon jeden komplex erdachten, adaptierten Charakter , was kommt als Nächstes...?
man merkt, das du die bücher wohl nicht gelesen hast. denn dieses wichtige kapitel wurde in der tat bei fotr fast nicht behandelt.
Aber die Milliardeninvestition Seitens Amazon muss sich ja, wenn auch mit Gewalt, irgendwie amortisieren.
die filme kommen von warner, und haben mit amazon genau 0 zu tun.
 
Zurück
Oben