NewsMADHOUSE - DAS SCHRECKENSHAUS DES DR. DEATH (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 40) | Dual-Format-Mediabook | 25.09.2020

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 140
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 11.808
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
31.015
Der ganz auf Hauptdarsteller Vincent Price zugeschnittene Horror-Thriller aus dem Jahr 1974 mit Peter Cushing und Robert Quarry stellt eine ironische Verbeugung vor dem eigenen Mythos als Horrorstar dar. Gleichzeitig verabschiedete sich Price
mit dieser Rolle vom Genre des Horrorfilms. Ein grandioses Spiel mit Gruselschock und Tiefenpsychologie. Erstmals ungekürzt in HD mit exklusivem Bonusmaterial.

VÖ: 25.09.2020
Label: Wicked Vision Distribution GmbH

JETZT BEI UNS IM SHOP BESTELLEN: www.wicked-shop.com
Die ersten 200 Vorbesteller bekommen eine limitierte Sammelkarte.
Die ersten 111 Vorbesteller von Cover C bekommen eine personalisierte Sammelkarte mit Autogramm vom Timo Wuerz.

Land / Jahr:
USA 1974
Originaltitel: Madhouse
Regie: James Clark
Drehbuch: Greg Morrison, Ken Levisonn
Darsteller: Vincent Price, Peter Cushing, Robert Quarry, Adrienne Corri, Linda Hayden

Laufzeit: 92 Minuten (ungekürzt)
FSK: ab 16 Jahre
Bildformat: 1,78:1 (1080p)
Tonformate: DTS-HD Master Audio 2.0
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Bonus: Deutsch
Ländercode: B

Bonusmaterial:

• 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Dr. Rolf Giesen
  • Neuer Audiokommentar mit David Del Valle und Autor/Produzent Phoef Sutton aus dem Jahr 2019
  • Making-of: „Revenge of Dr. Death“
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer [Re-Cut zensiert]
  • Deutscher Trailer [Re-Cut unzensiert]
  • Originaltrailer [Re-Cut zensiert]
  • Originaltrailer [Re-Cut unzensiert]
  • Bildergalerie
  • DVD-Version des Films

Inhalt:

Paul Toombes (Vincent Price) ist ein gefeierter Horrorfilmstar, der durch seine Horrorfigur Dr. Death große Berühmtheit erlangte. Doch als seine Verlobte brutal ermordet wird, ist es mit Pauls Karriere vorbei – er verliert den Verstand. Als dringend Tatverdächtiger zweifelt er sogar selbst an seiner Unschuld. Nach Jahren in der Psychiatrie erhält er eine zweite Chance als Star einer TV-Serie, die auf seinen alten Dr.-Death-Filmen basiert.
Doch wieder geschehen grausame Morde und sie alle tragen die Handschrift des Dr. Death …

Anhang anzeigen 45766

Deutscher Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Originaltrailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch bei OFDB bestellbar… Ich hab mich nach langen überlegen dann für Cover einschieben. Freue mich sehr auf den Film

Sehr schön! Bei mir wird es Cover A. Wird dort nur Mad House auf dem Cover stehen, oder kommt da noch der deutsche Titel "Das Schreckenshaus der Dr. Death" mit auf die Front wie bei Cover B & C? Wäre klasse...

Sehr schön! Bei mir wird es Cover A. Wird dort nur Mad House auf dem Cover stehen, oder kommt da noch der deutsche Titel "Das Schreckenshaus der Dr. Death" mit auf die Front wie bei Cover B & C? Wäre klasse...
So wie es ist, ist es final.

@Toxie

Welchen Hintergrund haben die einzelnen Cover ? Also A kenne ich von der alten deutschen VHS - und der Rest ?

Schwer diesmal die Entscheidung, welches Cover.
Hätte gerne A gehabt aber da fehlt mir der reisserische deutsche Titel einfach irgendwie, daher wurde es Cover B.

Nur mal eine Frage: Mussten die Darstellernamen da unbedingt mit drauf (vielleicht Vorgabe?)
Die verschandeln nämlich meiner Meinung nach den Kompletteindruck der schönen Cover total.
Ohne solche unnötigen Schriftzüge würden die Bilder viel intensiver wirken finde ich.

Habe ich mir gedacht, schade.

Finde ich auch schade, dass nicht wenigstens eines der drei Cover in erster Linie den deutschen Titel trägt. Gut, das deutsche Plakatmotiv dürfte nicht jedermanns Sache sein, aber das Motiv von Cover A war mit zeittypisch orangenem Schriftzug immerhin Cover einer der VHS-Veröffentlichungen, hätte sich daher also angeboten. Mit dem "modernen Comic-Look" von B und C kann ich persönlich nichts anfangen, sie sind aber künstlerisch toll umgesetzt.

Da wir hier gerade beim "Schreckenshaus" sind... hat der "Rasanoff" auch noch eine Chance in diesem Jahr?

Da das Jahr irgendwie gefühlt schon um ist, wohl nicht. Aber wir bemühen uns, den als einer der nächsten einzuplanen. Ich frag mich grad, wo die Zeit hin ist ...

Bei mir ist es Cover A geworden.Wobei ich mich hier diesmal echt schwer entscheiden konnte.
Nur schade das man da nicht den deutschen Titel verwendet hat.
Bin mal gespannt wie der ist.Wird eine Erstsichtung.
Aber britischer Horror aus den 70er geht eigentlich immer.

@Toxie Gibt es einen Grund oder gar eine Auflage warum bei Cover A (VHS - Cover) nicht der deutsche Titel gewählt wurde?

Der deutsche Titel als Zusatz passte einfach nicht harmonisch ins Bild, ohne alles kleiner zu machen. Selbst dann sah unschön aus. Bei den anderen beiden passte es besser.

Und nochmal: Es ist das Original Kino-Motiv. Wir verkaufen bzw. bewerben es ja nicht als VHS-Motiv und wollten es auch nicht auf Retro machen.

Der deutsche Titel als Zusatz passte einfach nicht harmonisch ins Bild, ohne alles kleiner zu machen. Selbst dann sah unschön aus. Bei den anderen beiden passte es besser.

Und nochmal: Es ist das Original Kino-Motiv. Wir verkaufen bzw. bewerben es ja nicht als VHS-Motiv und wollten es auch nicht auf Retro machen.

Das DEUTSCHE Kino-(Plakat-) Motiv scheint aber das hier gewesen zu sein :zwinkern: :

9285.jpg

Exakt!

Wobei DAS dann aber andererseits auch ein wenig inkonsequent ist. Auf dem Cover (und selbst unter dem Tray) steht der englische Titel (unter dem der Film zumindest mir bisher nicht geläufig war), und im Booklet taucht dann plötzlich der deutsche Titel auf...

Aber gut, die "Diskussion" über den Titel hatten wir ja schon...:zwinkern:

Wobei DAS dann aber andererseits auch ein wenig inkonsequent ist. Auf dem Cover (und selbst unter dem Tray) steht der englische Titel (unter dem der Film zumindest mir bisher nicht geläufig war), und im Booklet taucht dann plötzlich der deutsche Titel auf...

Aber gut, die "Diskussion" über den Titel hatten wir ja schon...:zwinkern:

Nö, dass ist überhaupt nicht inkonsequent. Das Booklet ist das Booklet und da zeigen wir halt das Kinoplakat. Andere hätten jetzt einfach eins der drei Cover nochmal verwurstet. ;)

Zurück
Oben Unten