Mondo Cannibale (1972) CMV Blu-ray Keepcase

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 289
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 28.214
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
4.063
Der Film hat einen eigenen Thread verdient!

MONDO CANNIBALE aka MAN FROM DEEP RIVER
Italien 1972
Regie: Umberto Lenzi
Darsteller: Ivan Rassimov, Me Me Lay u.a.
Musik: Daniele Patucchi

Genre: Abenteuer, Kannibalen, Horror

Story:
In eine nicht von ihm verschuldete Mordsache verwickelt, flüchtet der englische Journalist Bradley in den nordthailändischen Dschungel. Als sein Weggefährte getötet und er selbst von einem Eingeborenenstamm gefangen genommen wird, erfährt er am eigenen Leib, dass der Urwald auch Gefahren birgt. Seiner blonden Haare und des Taucheranzugs wegen, halten ihn die Eingeborenen für einen Fischmenschen. Der erzwungene Aufenthalt bei den primitiven Wilden wird zu einer einzigen Kette von Qualen und Grausamkeiten, die er selbst erleiden oder deren Zeuge er sein muss. Bei einem Fluchtversuch tötet er einen Stammangehörigen und nimmt nach einem Aufnahmeritual dessen Stelle ein. Daraufhin geht Bradley mit der bildhübschen Häuptlingstochter eine Beziehung ein und schwängert sie. Kurz darauf wird das Dorf von einem Kannibalenstamm angegriffen und es kommt zu einem bestialischen Kampf um Leben und Tod…

Anhang anzeigen 130125

Auf eine HD Veröffentlichung habe ich sehr lange gewartet und freue mich auf die CMV Blu-ray.

Die CMV Blu-ray erscheint am 23. September 2022 im Keepcase,
Bonusmaterial:
Deutscher Trailer; Originaltrailer; Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Kai Naumann; Audiokommentar mit Calum Waddell (mit optionalen dt. Untertiteln); alternative Tiersnuff-freie Schnittfassung (nur BD!); Inferno of Innards; Deep River Memories; Interview mit Regisseur Umberto Lenzi; Super8-Fassung
Anhang anzeigen 130126

Sehr schön - hatte mich vorhin schon gefreut als ich es im ofdb Newsletter sah.
Und gleich als bezahlbares Amaray.
full.jpg

Der originale deutsche Kinotrailer!
1972 konnte man halt noch "glaubhaft" vermitteln, dass "im Inneren Thailands noch Kannibalen Stämme leben". :biggrin: In dieser Zeit war die Welt noch viel größer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=yWUMP_beqd4

Die Extras scheinen interessant zu sein. Ich hab die 2006er DVD, die für die damalige Zeit ganz in Ordnung war.
Bei manchen (wenigen) Filmen nervt mich ein Hauptdarsteller. Das ist in anderen Filmen z.B. Henry Silva, aber in diesem Falle Ivan Rassimov.
Da muss ich noch überlegen ob ich mir die Blu trotzdem zulege.

Die Extras scheinen interessant zu sein. Ich hab die 2006er DVD, die für die damalige Zeit ganz in Ordnung war.

Die DVD war keinesfalls in Ordnung, weder von den Farben in den Nachtszenen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe und der deutsche Ton war so sehr rausgefiltert, dass das Anhören aus der Blechbüchse, bzw. die Film Sichtung keinen Spaß mehr gemacht hat. Deswegen hatte ich die DVD wieder verkauft.

Zitat Andreas Strassmann:
"wobei die deutsche Fassung neu & von einer 35er kommt. :)"

DAS ist wohl die wichtigste Nachricht! Super! :smile: :29:
Der Ton der alten DVD war einfach eine Filter Katastrophe und nun kommt für die Blu-ray endlich neuer deutscher Ton!

Bei checkerboard media werde ich zwar etwas hellhörig, aber vielleicht ja auch zu unrecht. Ich hab nicht wirklich viel Kram von '84. Bis auf die Freitag Teile 5-8 aus der Paramount Collection fällt mir da echt nichts weiter ein.
4260403753583.jpg

Bei checkerboard media werde ich zwar etwas hellhörig, aber vielleicht ja auch zu unrecht. Ich hab nicht wirklich viel Kram von '84. Bis auf die Freitag Teile 5-8 aus der Paramount Collection fällt mir da echt nichts weiter ein.
4260403753583.jpg

Rein technisch sind die 84 Veröffentlichungen in der Regel nicht zu bemängeln.

Diese Blu-ray kommt aber doch von CMV!?

Ich verstehe die Diskussion über 84 nicht oder hat CMV nur eine Unterlizenz von 84 für dieses KC?!?

Ich verstehe die Diskussion über 84 nicht oder hat CMV nur eine Unterlizenz von 84 für dieses KC?!?
Korrekt. Checkerboard Media = Krzok = '84.
Der wollte den Film ja schon vor Jahren veröffentlichen, hat dies aus Gründen aber nicht getan.

Korrekt. Checkerboard Media = Krzok = '84.
Der wollte den Film ja schon vor Jahren veröffentlichen, hat dies aus Gründen aber nicht getan.

Moin,
Nun warte doch erstmal ab.Ich bin auch kein Freund von seiner Firmrnpolitik(84)
.Er scheint aber alles richtig zumachen,
denn seine Books werden von seinen Jüngern ja regelrecht aus den Händen gerissen
selbst wenn es sich nur um eine Wiederveröffentlichung handelt.An der Qualität kann ich zumindestens nicht meckern,
habe auch nur 3 Stück.
ach so welche Gründe sind denn das ?

Und von diesem "Checkerboard Media" lese ich in diesem Thread auch zun ersten Mal?!?

CMV ist doch seit Jahrzehnten Andreas Strassmann und das ist definitiv jemand anderes als Rene von 84'

Zurück
Oben Unten