Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

MovieCon Filmbücher

Hier seit
17.4.2018
Beiträge
1.057
Reaktionen
1.685

Da gab es doch schon mal einen Thread , oder ?

Ich hatte da vor langer Zeit ein paar Bücher bestellt, und wollte jetzt mal wieder ein Exemplar ordern.
Jetzt sehe ich, das die Bücher nicht massiv nur teurer geworden sind ( Was keine Überraschung ist) , aber der Witz ist, das die Ausgaben für 19,99 einen "Schwarz weiß Druck " bekommen haben.
Und die Hartcover Ausgaben für satte 40 Euro bekommen nur den Farbdruck. Von den sinnfreien Deluxe Editions rede ich mal gar nicht erst.

Ein Filmbuch für Sammler in schwarz weiß. Ist das deren Ernst ? :ghost:

Hab mal nachgeschaut. Das sind 8 Bücher, die ich von denen habe. Da wird wohl leider kein neues dazu kommen. Da kannste ja froh sein, das man die damals gekauft hat.
So weltbewegend sind die alle nicht. Und mittlerweile ist das eine Masse an Büchern, die da bei MovieCon auf den Markt geschmissen werden, das meiste nur noch Standartware .

Keine Frage, Zeitschriften haben auch massiv angezogen beim Preis. Egal ob das der Spiegel oder ein Musikmagazin ist.
Aber im Vergleich zu Büchern aus dem Telemovie Shop, oder aktuell ein "Jetzt auf Video Buch" oder die Horror auf VHS Ausgabe, sind dann doch schon was besonderes, und das Geld auch wert. Die " Planet der Affen " Ausgabe hätte mich noch interessiert.

Aber ich spreche hier über gerade mal 216 Seiten. Wenn jemand die Chucky Ausgabe hat, kann er ja mal was dazu schreiben.

Ansonsten auch gerne Meinungen zum Preisgefüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von denen den ersten Teil des aktuellen Friday Kompendiums zu Hause. So ganz werde ich mit dem Buch nicht warm, was mich auch von weiteren Käufen hat absehen lassen.
Meine Kritikpunkte:
Das Papier ist viel zu dick. Soll edel wirken, ist haptisch aber eher nervig, weil ich andauernd denke mehrere Seiten beim Blättern in der Hand zu haben. Weniger wäre hier mehr.

Layout ist zumindest in dem Buch sehr unübersichtlich mit vielen zusätzlichen Textboxen mitten im Text. Das mag ich nicht besonders.

Inhaltlich ist das Teil für mich als Fan auch nur von geringem Mehrwert, für Neueinsteiger mag das natürlich anders sein. Was mich aber tierisch nervte, dass zu jedem Teil komplette Nacherzählungen der einzelnen Filme geschrieben wurden. Braucht in der Form kein Mensch und wirkt so als solle dadurch nur die Seitenzahl nach oben getrieben werden.

Das Buch hat 49 Eur gekostet und wäre theoretisch bei passendem Inhalt sein Geld wert. Aufgrund meiner Kritikpunkte in dem Fall aber eher nicht.

Aufgrund der Schlagzahl an Veröffentlichungen bin ich da vor allem inhaltlich eher skeptisch und würde ohne Leseprobe nichts mehr holen.
 
Sehe ich ähnlich. Zum alten Preis war das alles noch recht erschwinglich, und ich hatte den damaligen Kauf auch nicht bereut.
Nur hab ich für die Softcover Versionen damals ganze 19,90 bezahlt. (Hartcover 24,99 )
Dafür bekomme ich heute einen schwarz weiß Druck. Oder zahle exakt das doppelte in Farbe.
Man muss sich das wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da ist das bekloppteste was ich jemals im Literatur UF gelesen habe. Wer kauft sowas in sw ?

Egal wie hoch die Kosten für Papier geworden sind. Da hört der Spaß auf.
Bei so einem Kurs kann man auch schon mal was vernünftiges erwarten. Und keine 08/15 Fließbandware
Da gleicht ein Buch dem anderen. Jedes nach dem gleichen Schema F.
Abgesehen davon, hab ich die Chuckys eh im Mediabook samt Schuber. Da brauch ich kein 200 Seiten Sonderband für satte 60 Euro mehr. "Fadenbindung, Kapitalband " und den ganzen Schwachsinn braucht auch kein Mensch.

Im Abo bekommt man das ganze zwar etwas günstiger, ist aber absolut inakzeptabel, da komplett im Voraus abgebucht wird. (Soweit ich das noch in Erinnerung habe )
Also ein "Knebelvertrag " sozusagen.

Unboxing Videos gibt es bei youtube zu genüge.






 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben