Kino Mr. No Pain Novocaine 2025

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 14
  • Aufrufe Aufrufe 1.225
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
2.5.2018
Reaktionen
803
Wieos redet hier eigentlich niemand drüber. Das sieht absolut fantastisch aus! Hab den Trailer neulich das erste Mal im Kino gesehen und MUSS den Film sehen!

Joa, das sieht doch schon recht launig aus. Aus solch einfachen Prämissen lässt sich zum Teil plotmäßig ganz gut was machen.

Irgendwoe voll ungewohnt, Amber Midthunder erstmals nicht als amerikanische Ureinwohnerin zu sehen. Eine weitere spontane Impression beim Gucken des Trailers war, dass Jack Quaid mit etwas zurückgenommerer Mimik und der passenden Garderobe einen guten Max Payne abgeben würde.

Wir haben unseren Max Payne gefunden für eine eventuelle Neuverfilmung:
Max Payne.webp

Lief gestern in der Sneak hier. Fängt als Liebeskomödie an, wird dann zur Actionkomödie. Die Action ist ordentlich inszeniert und macht Laune. Ist definitiv keine Hochglanzaction, kam teils etwas dreckig und ruppig daher. Schön auch, dass es nicht zu drüber und unglaubhaft war, im Grunde gibt es immer nur einen Gegner gleichzeitig. Die FSK18 habe ich bis zum Ende nicht wirklich nachvollziehen können, aber im Finale gab es dann doch 2 Gewaltspitzen, die für ab 16 dann doch zu hart waren. Für Actionfreunde, die auch Humor vertragen, definitiv sehenswert.

Na das war doch ein angenehmer, lockig-flockiger Spaß. Die Story ansich ist natürlich nur Mittel zum Zweck, die "Mann ohne Schmerzen"-Idee hatte aber einfach was. Langweilig wurde es jedenfalls nie. Die Action ist gut und schön altmodisch in Szene gesetzt. Am besten hat mir aber der Humor gefallen. Der ist hier einfach so schön unbeschwert. Hinzu kommen durch die Bank weg sympathische Charaktere, allen voran Jake Quaid, der mir sehr gut gefallen hat.

Hat mich irgendwie von seiner Art an "Wanted", "Shoot em Up" und "Crank" erinnert, welche sich ja ebenfalls nie ernst genommen haben und einfach nur einen lockeren Action-Spaß geboten haben.

8/10

Ich kann jedem nur raten sich diesen Film anzusehen, da er echt Laune macht, aber: man sollte echt den Trailer vermeiden!!!
Jake Quaid spielt einfach hervorragend und man sieht ihm den Spaß einfach an (bei Companion hatte ich nicht das Gefühl). Ein paar Gegner mehr hätte dem Film nicht geschadet und er braucht ein bißchen, was aber die Home Alone - Homage wieder rausholt!
"nur" 9/10 ...
da der Twist mit der Freundin vorhersehbar war und der Film etwas gebraucht hat, um zur Action zu kommen

Und warum wurde wieder der Titel in D geändert? Novocaine war doch perfekt! Und, habe ihn nur im OT gesehen ohne UT, wurde er nicht als Schüler "Novo King" genannt? Wäre auch in Ordnung gewesen. Obwohl :gruebel: stimmt,"Novo King" klingt eher wie ein Glückspiel im TV.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wurde wieder der Titel in D geändert? Novocaine war doch perfekt! Und, habe ihn nur im OT gesehen ohne UT, wurde er nicht als Schüler "Novo King" genannt? Wäre auch in Ordnung gewesen. Obwohl :gruebel: stimmt,"Novo King" klingt eher wie ein Glückspiel im TV.
In der deutschen Synchro wurde er als Schüler tatsächlich "Mr. No Pain" genannt. Somit macht sowohl der Originaltitel bei Originalton, als auch die deutsche Synchro bei deutschem Ton Sinn :zwinker:

Mir gefällt der deutsche Titel in diesem Fall aber in der Tat besser.

War ein geiler Film. Im UCI Mundsburg Kino 7 ist leider der Beamer defekt... Falls jemand Connections hat... Linke Seite total unscharf, rechte Seite ist scharf.

Hab ich vor Wochen schon mitgeteilt aber niemand kümmert sich drum.

Der Film fing ruhig an und ging dann voll ab. Dachte aber, dass durch den Humor eine 16er drin sei. Naja. Hoffe, er kommt ungeschnitten ins Heimkino :)

RGVEDA

Ich kann jedem nur raten sich diesen Film anzusehen, da er echt Laune macht, aber: man sollte echt den Trailer vermeiden!!!

Das war bei mir unmöglich, den Trailer zu vermeiden, da seit mehreren Wochen der Trailer gefühlt bei jedem Kinobesuch gezeigt wurde.

Ich habe im Kino in der deutschen Synchrofassung gesehen. Wie schon erwähnt, wurde er in der Synchro "Mr. No Pain" als Schüler genannt.
Im Original müsste es aber "Novocaine" (und nicht "Novo King") sein, also wie der Originaltitel.
"Novocaine" kommt ja von seinem Nachnamen "Caine".

Heute war der Film relativ gut besucht. Ich denke, dass es eine Chance für ein Sequel gibt.

7,5/10

novocaine.webp

Zurück
Oben Unten