NewsNachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 657
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 32.015
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nach den Aussagen zu Suicide Squad ist zu befürchten, dass die Neuerungen auf jeden Fall Service Game Mechaniken sein werden

Irgendwie zerbröselt das langsam auf allen Seiten.
Nachdem man grad an dem Punkt war wo "Crunch" als Problem erkannt wurde, verlieren tausende Leute ihre Jobs und Studios schließen eins nach dem anderen.
Microsoft hat keine Vision mehr für ihre eigene Konsole, Gamepass wird teurer, hat nur noch in der Deluxe Fassung Neuveröffentlichungen.
Sony wird immer geiziger, PS5 Pro Preisdebakel etc.
Spiele werden immer teurer und unwirtschaftlicher.
Mal sehen was bei der Switch 2 alles scheiße wird :aah:

Hmm, komische Geschichte, aber ich habe auch keinen gravierenden Grund gefunden, was diesen Schritt irgendwie erklären würde, außer dass Interactive aus dem Mutterkonzern ausgegliedert werden wollte. Na ja, so wie der Arbeitsmarkt in der Branche gerade aussieht, werden sie sicherlich bereits drölf Bewerber für jede Stelle an der Türschwelle stehen haben. Wird schon wieder.

Annapurna ist nur der Vertrieb. Und die Chefs wollten sich wohl unabhängig machen incl. Kunden, Entwickungsteams, Projekte etc. jetzt werden sie wohl eine neue Vertriebsfirma gründen.

Irgendwie zerbröselt das langsam auf allen Seiten.
Nachdem man grad an dem Punkt war wo "Crunch" als Problem erkannt wurde, verlieren tausende Leute ihre Jobs und Studios schließen eins nach dem anderen.
Microsoft hat keine Vision mehr für ihre eigene Konsole, Gamepass wird teurer, hat nur noch in der Deluxe Fassung Neuveröffentlichungen.
Sony wird immer geiziger, PS5 Pro Preisdebakel etc.
Spiele werden immer teurer und unwirtschaftlicher.
Mal sehen was bei der Switch 2 alles scheiße wird :aah:
Ich meine...Ziel Nr. 1 ist es halt den Investoren und Aktionären Kohle zu machen. Und da ist immer nur das nächste Quartal wichtig.

Bei Sony läuft es inzwischen genauso, zumal man ja die PS-Geschäfte in die USA verlegt hat. D.h. da agieren die Anzüge der Führungsetage auch nach amerikanischem Kapitalismus Vorbild.

Nintendo bleibt da aktuell noch außen vor.

Ubisoft hat nur 2 Tage vorher die Präse auf der Tokyo Games Shwo abgesagt und wohl auch erst mal die für AC Shadow für die kommende Woche:

Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Wegen des Trailers zu "Ghost of Yotei" wird es ja wohl nicht sein, oder? Das wäre glaub übertrieben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/gameswirtschaft/status/1839237016711520491

gwSO43.gif

Ich denke jetzt dauert es nicht mehr lange bis die Guillemot- Sippschaft vor die Tür gesetzt wird.

Bin Mal gespannt, wer sich den Laden krallt. Wobei ... bis auf eine relevante IP - Assassin's Creed - dürfte der Laden doch ziemlich wertlos sein...

Alles andere hat man doch vernachlässigt oder in den Boden gewirtschaftet.

Denke ich nicht. Mit dem Headcount ist Uni eher ein Klotz am Bein. MS dürfte eher Interesse an den Warner Studios haben...

Vielleicht Tencent oder so, denen gehört ja bereits ein Teil von Ubisoft.

Der nächste Kandidat für den Kollaps ist dann Square Enix. Brauchen auch viel zu lange für neue und gute Spiele und haben ihre wichtigste IP auch herunter gewirtschaftet.

Hm ok. Könnte ein Problem mit vielen Indie und Early Access Titeln geben, da bin ich mal gespannt.

Solange man die Games trotzdem noch in Deutschland aktivieren kann, ist das imho erst einmal weniger problematisch.

Da Devs verpflichtet sind, bei neuen Spielen einen Rating-Fragebogen bei Steam auszufüllen, dürfte sich eigentlich nicht viel ändern. Manche Early Access Titel und ältere Spiele dürften da eher problematisch sein.

Zurück
Oben Unten