Neue Alben in der Sammlung

• Ersteller Ersteller kinodachs
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.427
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
23.4.2018
Reaktionen
290
In der Vergangenheit gab es oft einzelne Threads. Ich mache jetzt einfach mal einen für neue Alben auf. Generell für alle neue Scheiben, die man sich frisch ins Regal gestellt hat.

Bei mir hat sich u.a. "Road" von Alice Cooper neu eingereiht.

Alice Cooper - 00 - Road.webp

Ja, der Sound ähnelt dem der letzten beiden Alben, trotzdem macht (mir) das Album mehr Spaß als "Detroit Stories". Vielleicht liegt es daran, daß seine aktuelle Touring-Band involviert war und die Lieder mitgeschrieben und live eingespielt hat. Irgendwie klingt die Scheibe frischer und versprüht musikalisch durchaus ein bißchen Siebziger-Flair. Meine große Hoffnung auf eine geniale neue Alice Scheibe liegt auf dem nächsten Album, welches er schon in der Hinterhand hat. Für das kommende Werk hat er wieder mit Desmond Child gearbeitet und vielleicht kommen dann auch die Refrains zurück, die im Ohr bleiben. 1987-2000 sind Plattentechnisch meine Alice-Jahre. Vorher wird Alice bestimmt im kommenden Jahr mit "Road" in Deutschland touren, aktuell ist er in Amerika unterwegs.

Welche Neuerwerbungen drehen sich auf Eurem Plattenteller/CD-Spieler/Streaming-Device?
Drehen sich eigentlich gestreamte Songs auch? :81::48:

0727361546427.webp

Schon etwas älter, aber neulich erst entdeckt. Läuft bei mir rauf und runter.

In der Vergangenheit gab es oft einzelne Threads. Ich mache jetzt einfach mal einen für neue Alben auf. Generell für alle neue Scheiben, die man sich frisch ins Regal gestellt hat.

Bei mir hat sich u.a. "Road" von Alice Cooper neu eingereiht.

Anhang anzeigen 177660

Ja, der Sound ähnelt dem der letzten beiden Alben, trotzdem macht (mir) das Album mehr Spaß als "Detroit Stories". Vielleicht liegt es daran, daß seine aktuelle Touring-Band involviert war und die Lieder mitgeschrieben und live eingespielt hat. Irgendwie klingt die Scheibe frischer und versprüht musikalisch durchaus ein bißchen Siebziger-Flair. Meine große Hoffnung auf eine geniale neue Alice Scheibe liegt auf dem nächsten Album, welches er schon in der Hinterhand hat. Für das kommende Werk hat er wieder mit Desmond Child gearbeitet und vielleicht kommen dann auch die Refrains zurück, die im Ohr bleiben. 1987-2000 sind Plattentechnisch meine Alice-Jahre. Vorher wird Alice bestimmt im kommenden Jahr mit "Road" in Deutschland touren, aktuell ist er in Amerika unterwegs.

Welche Neuerwerbungen drehen sich auf Eurem Plattenteller/CD-Spieler/Streaming-Device?
Drehen sich eigentlich gestreamte Songs auch? :81::48:

Habe mir das Album auch mal wieder anstandshalber gekauft. Ist nicht verkehrt, aber Alice muss dringend Bob Ezrin kicken. Sowohl Road, Detroit Stories als auch Paranormal hatten alle den gleichen drögen 08/15-Rock-Sound. Stimme viel zu sehr in den Vordergrund gemischt, Songs haben keinen anständigen Groove oder Refrain und anscheinend ist Reverb im heutigen Produktionsablauf ein Fremdwort. Irgendwie zünden die neuen Alice-Alben bis auf ein paar Songs alle nicht bei mir. Es ist schade, weil du in jedem Song das Potential raushörst. Auch Alice gedoppelte und tief-verzerrte Stimme die irgendwie "monströs" oder so klingen soll ist inzwischen nur noch ein albernes Gimmick. Ich glaube das Problem mit Ezrin ist, dass der Kerl inzwischen im Autopilot läuft.
Wenn Alice das nächste Album wirklich mit Desmond Child gemacht hat, weckt das auf jeden Fall Hoffnung.

QZB - Future Forever
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://qzbmusic.bandcamp.com/album/future-forever
(plus Vinyl)

Mystic State - Between These Moments
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://thechikaraproject.bandcamp.com/album/mystic-state-between-these-moments-lp
(hätte ich auch gern als Vinyl geholt, darauf fehlen aber 4 Tracks)

Oktober-Neuzugänge in meinem Regal:

Airbourne: Boneshaker / CD
Ärzte, Die: Rock'n'Roll Realschule - MTV Unplugged / CD
Ärzte, Die: Auch / CD
Lynyrd Skynyrd: Skynyrd's First And... Last / CD
Lynyrd Skynyrd: Nuthin' Fancy / CD
Death: Symbolic / CD
Eric Clapton: Another Ticket / CD
BAP: Aff Un Zo / CD
Breaking Benjamin: Phobia / CD

Mother's Finest: Iron Age / LP
Chicago: X / LP

Robert Plant: Pictures At Eleven / Tape
Lynyrd Skynyrd: Skynyrd's First And... Last / Tape

Diese Alben haben wir diesen Monat in unserer Sammlung willkommen geheißen:

The Rolling Stones - Hackney Diamonds
Doro - Conqueress - Forever Strong and Proud
Within Temptation - Bleed out
Ronnie Atkins - Trinity

Album-Premiere auf CD (nur über Bestellung bei ihr zu erhalten) der britischen YouTuberin Mary Spender: „Super. Sexy. Heartbreak.“.

Letztes, bzw. aktuelles Album von Tori Amos: „Ocean To Ocean“

bisher letztes, auf CD verfügbares Album von Bif Naked: „The Promise“.

Aktuelles Album von ZAZ, „Isa“ in der Collector's Edition mit DVD.

Meine letzten Vinyl Neuzugänge:

71vVzat+GDL._SL1500_.webp
Bilderbuch - Softpower EP
0191402043617.webp
Sleaford Mods - More UK Grim EP
s-l960.webp
Dead Kennedys - Give Me Convenience Or Give Me Death
Beastie.webp
Beastie Boys - Check Your Head
516pl9SgpjL._SL1200_.webp
Olympya - Auto
ReleaseProduct-356388-190950.webp
Dreamwife - Social Lubrication

Ich schäme mich. Habe absolut nicht mitgekriegt, dass MF auch in diesem Jahrtausend noch Musik gemacht haben... :wow:
Meine letzte MF-CD war die geniale "Black Radio won't play this Record" von 1992,
dann bin ich letzte Woche auf Tauschticket über eine mir bisher unbekannte CD gestolpert- und habe sie natürlich gleich angefordert.
Diese Scheibe ist von 2015- und Joyce singt immer noch wie eine junge Göttin! :anbei:

mf.webp

Neuzugänge November:

Mother's Finest: Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts / CD
Lynyrd Skynyrd: 1991 / CD
Lynyrd Skynyrd: Twenty / CD

Chris Rea: God's Great Banana Skin / Tape
Sheryl Crow: Sheryl Crow / Tape
Erste Allgemeine Verunsicherung: Geld Oder Leben! / Tape

gunship.jpg

Ist jetzt zwei mal durchgelaufen... bleibt nicht viel hängen, ist für meine Ohren leider größtenteils belanglos. :sad:
Die beiden vorherigen fand ich deutlich besser.

Anhang anzeigen 194801

Ist jetzt zwei mal durchgelaufen... bleibt nicht viel hängen, ist für meine Ohren leider größtenteils belanglos. :sad:
Die beiden vorherigen fand ich deutlich besser.
Bisher mein Album des Jahres. Hat mich echt komplett umgeblasen.

Ich kannte die Band bisher nicht mal (!)
Hatte die erst durch meinen "Jahresthread " zum ersten mal entdeckt.
Immerhin gibt es die Gruppe ja nicht erst seit gestern.
Und nach langen Überlegungen und durchhören bei youtube hab ich dann Nägel mit Köppe gemacht.

Unicorn für 15,99 und die anderen beiden für jeweils 15,99 bestellt. (Wobei Unicorn jetzt schon wieder 2 Euro teuer ist, und die anderen jeweils 1 Euro)
Bei anderen CD's ist mir das auch schon in letzter Zeit öfter aufgefallen, das die einen Tag nach Bestellung den Preis etwas angezogen haben.

Was ich an den Band sofort mochte, ist logisch. Den 80er Synthwave Sound. Die Stimme klingt angenehm.
Sehr schön, das man durch dieses Musik Forum immer wieder geile Tipps bekommt. :daumenhoch:

Bilder von den letzten Neuzugängen in diesem Jahr reiche ich noch nach. Da ist noch einiges dazu gekommen.

Weihnachtsausbeute:

Envy of None - Envy of None
Bild

Tesseract - War of Being
Bild

Earthside - Let the Truth Speak
Bild

Art Against Agony - Sound of Inevitability
Bild

Neuzugänge Dezember:

Gunship: Unicorn / CD
Joe Bonamassa: Blues Deluxe Vol. 2 / CD