Neue Alben in der Sammlung

• Ersteller Ersteller kinodachs
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.427
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ebay-Schnäppchen:
20240405_163308.webp

Einer meiner Lieblingsscores aus dem letzten Jahr ist jetzt tatsächlich noch in voller Länge auf 2 CDs erschienen:

20240423_180555.webp

Brainwork & mnml - Distractions
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Particle - Pyro
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Voicians - Floating World

Calibre - Rudy

DJ Marky - The Time Is Right

Cooh - Duality

Wingz - Ghost

(inkl. 4-Track-12"-Vinyl & Limited Edition 64GB-USB-3.0-Stick mit 4 exklusiven Tracks und dazugehörigem Case)

Die Erstauflagen von "Dark Medieval Times" und "The Shadowthrone" wären mir zwar lieber gewesen, aber die ließen sich von meinem Geschäftspartner nicht rauskitzeln. :D Egal, besser als nix, dazu noch OVP!

452558116_366844179769940_8232789753894549540_n.webp

2mal „Deluxe Edition“
IMG_2412.webp
… und 2 richtig feine AOR-Schätzen gebraucht ergattert:
IMG_2413.webp

Lange nichts mehr gepostet... seit meinem letzten update:

Popa Chubby: The Fight Is On / CD
Diecast: Tearing Down Your Blue Skies / CD
Hysterica: Metalwar / CD
Joe Cocker: Cocker / CD
Joe Cocker: Across From Midnight / CD
Joe Cocker: Have A Little Faith / CD
Joe Cocker: One Night Of Sin / CD
Aerosmith: Rock In A Hard Place / CD
Eisbrecher: Liebe Macht Monster / CD
Crematory: Early Years / 3-CD
Motörhead: Ace Of Spades / Mini-CD / EP
Motörhead: No Sleep 'til Hammersmith / CD
Motörhead: Overnight Sensation / CD
Stray Cats: Choo Choo Hot Fish / CD
Tarja: What Lies Beneath / CD
Robert Plant: Fate Of Nations / CD
Rage: Execution Guaranteed / CD
BAP: Tonfilm / CD

Suicidal Tendencies: The Art Of Rebellion / Tape
Lynyrd Skynyrd: Best Of The Rest / Tape
Primal Scream: Give Out But Don't Give Up / Tape
Wishful Thinking: Hiroshima / Tape
REO Speedwagon: Hi Infidelity / Tape
Bollock Brothers, The: The Prophecies Of Nostradamus / Tape
Night Ranger: Dawn Patrol / Tape
Europe: Out Of This World / Tape
Jimi Hendrix Experience, The: Smash Hits / Tape
Motörhead: No Remorse / Tape
Blue Öyster Cult: Career Of Evil - The Metal Years / Tape
Scorpions: Taken By Force / Tape
Mick Jagger: Sweet Thing / Tape-Single
Bruce Springsteen: Human Touch / Tape-Single

Eric Clapton - To Save A Child

0198391153365.webp

Hatte dieses Live Konzert vom Dezember 2023 in London schon länger auf dem Zettel, gestern kam es zuverlässig mit der Post. Wahnsinn, was Clapton noch drauf hat. Ab Song Nummer 4 wohl kein Stück unter 7 Minuten, besonders der Jam bei "Hoochie Coochie Man" ist minutenlang, was aber noch getoppt wird vom nächsten Song "Got to get better in a little while". Tolle Gastmusiker wie Steve Winwood und Dani Harrisson. "River of Tears" und Crossroads" sind ebenfalls phänomenal. Überhaupt die Band. Perfekt aufeinander abgestimmt und es wechseln sich Drum Solos mit Gitarrensolos ab oder greifen auch ineinander. Für mich seit der MTV Unplugged CD, die ruhig mal ein Remastering vertragen könnte, die beste Platte von Clapton. Obwohl, wenn ich an 24 Nights Rock oder Ocean Boulevard de Luxe denke, mindestens ebenbürtig. Was die Stones schaffen, ist auch für Clapton kein Problem, nächstes Jahr wird er 80 Jahre alt. Respekt vor seiner Leistung, immer noch alles aus seiner Gitarre herauszuholen. Die landet heute garantiert noch ein paar Mal im Player.

Diese CDs hier:

20241011_184930.webp

Die unteren 4 sind vom Flohmarkt, die zu "Ausgerechnet Alaska" ist ein Geschenk von meiner Schwester :liebe:

@Lucky Berichte mal beizeiten über deine Eindrücke von der Live CD von Tears for Fears. Wollte ich mir auch besorgen, ich denke aber noch darüber nach.

Das neue Amyl and the Sniffers Album "Cartoon Darkness" in der Scared of the Darkness Variante:
IMG_20241026_110941.webp

Das aktuelle Aesop Rock Album "Integrated Tech Solutions" als weisses Vinyl:
IMG_20241026_111000.webp

Die Remastered von Nena ist perfekt abgemischt. Auch die uralten Live Versionen aus Berlin auf der zweiten Disc , klingen überraschend gut. Ich hatte das Album sowieso noch nicht.
Das Peter Schilling Box Set war bei JPC auf 24,99 reduziert. Wird auch mittlerweile immer rarer. NDW geht immer! :daumenhoch:
Außerdem hatte ich eh noch einen Gutschein bei jpc , der mal weg sollte.
Zu "The Cure" und Mylene muss man wohl nicht viel sagen.

Musikalisch war das bis jetzt ein top Jahr, und mind. genauso interessant wie das vorherige.

@Sammy Davis : Die von Tears for Fears kannst du bedenkenlos bestellen. Ordentlicher Sound, und die neuen Songs sind mehr als gelungen. Aber es sind nicht komplett alle Übergänge des Live Konzerts fließend, wie ich im Thread geschrieben habe. Bei den letzten Songs wird am Ende ausgeblendet, dann kommt das nächste. Ist jetzt aber nicht so tragisch. Es ist das erste offizielle Live Album überhaupt gewesen. Und ansonsten ist das top. Auch wenn mir ein bisschen die Live Atmosphäre mit etwas mehr Fan Gesang fehlt.
Ich hätte auch warten können, bis das Album im Preis fällt. Aber das war die Lim. Edition+ Bonus Track , die es exklusiv nur bei JPC gibt.

20241102_163053.webp

Ich warte immer noch auf Claptons Live Album. Wäre schön, wenn das irgendwann noch mal kommen würde.. Eric Clapton: Nothing But the Blues
Die 4 Wochen Lieferfrist ist aber noch nicht erreicht. (CD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten