Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Nintendo  Nintendo Switch 2

Hier seit
1.10.2023
Beiträge
652
Reaktionen
1.362
Nintendo hat es endlich getan, sie haben die Existenz der Switch 2 offiziell bestätig. Vorgestellt werden soll die neue Konsole bis spätestens zum Ende des aktuellen Geschäftsjahr (31.03.2025). Einige gehen ja davon aus das die Switch 2 im Dezember oder Januar gezeigt werden soll und dann wie die original Switch im März veröffentlicht wird.

Bin mega gespannt. Das wichtigste für mich ist das die Switch 2 abwärtskompatibel ist.


 
Ich habe ja ein wenig die Befürchtung dass ich bei der Nachfolgekonsole etwas enttäuscht sein werde.
Die Switch ist, was den portablen Aspekt betrifft, für mich die perfekte Konsole. Sie bietet einfach eine für mich ausreichend gute Balance zwischen Power und Performance. Klar, für viele ist sie ein trauriges Stück Technik was schon zu Beginn veraltet war, aber meinem Spielspaß hat das nie Abbruch getan.
Gibt aber auch Leute für die ist Power alles was zählt. Da kann der Lüfter pfeifen, da kann die Konsole in der Hand ruhig 100°C heiß werden, solange stabile 4k60fps mindestens dabei herauskommen. Ich möchte dagegen nur flüssigen Spielspaß. Da bin ich auch mit 30fps & 720p bis 900p zufrieden. Auch am Beamer.

Ich fürchte dass man jetzt mit der Switch 2 wieder mit Gimmick Blödsinn um die Ecke kommen muss (Doppelbildschirm etc.), um einen Grund oder eine Akzeptanz bei den Käufern zu schaffen der einen Neukauf rechtfertigt.

Naja, ich hoffe einfach mal dass es keine zweite Katastrophenkonsole wie die WiiU (gimmickbullshit deluxe & Kabelei galore) wird und der minimalistische Ansatz der Switch im großen und ganzen beibehalten wird.
 
Für mich reicht ein technisches Update (besserer Akku, Auflösung etc.), muss nicht auf Niveau von PS oder XBox sein und dann die Abwärtskompatibilität.
Das ist das wichtigste Feature... sonst kann alles so bleiben wie es ist.
 
Naja, ich hoffe einfach mal dass es keine zweite Katastrophenkonsole wie die WiiU (gimmickbullshit deluxe & Kabelei galore) wird und der minimalistische Ansatz der Switch im großen und ganzen beibehalten wird.
Ich habe die WiiU nie so negativ gesehen. Ausgelassen im Nintendokosmos habe ich eigentlich nur die Wii. Die fand ich grauenvoll von den Games, der Grafik und dem Rumgefuchtel bei gefühlt jedem Spiel.

Bei der Switch 2 hoffe eigentlich auch nur auf ein technisches Update mit besserer Grafik, Akku und das ganze mit nicht so ganz klapprigen Joycons. Etwas leichter könnte sie meinetwegen sein.
 
Ich habe die WiiU nie so negativ gesehen.
Ok, die Wii habe ich als einzige Nintendo TV Konsole nicht, daher hab ich die nicht genannt. Aber die Hälfte der nervigen WiiU Gimmicks, sind ja eh Sachen die noch von der Vorgängerkonsole mitgeschleppt wurden. Nervig ist dann zusätzlich noch dieses WiiU Gamepad mit dem Bildschirm, und dass du ihn bei manchen Spielen benutzen musst. Dann braucht der Pro Controller und das Gamepad unterschiedliche Ladekabel... kannste dir nicht ausdenken. Die Nunchucks brauchen dann wiederum normale AA Batterien damit du sie nutzen kannst, was einfach unglaublich nervig ist, diese zu wechseln wenn du noch eine Schutzhülle um diese Knochen hast. Einfach nur eine unglaublich frustrierende Frankensteinkonsole für mich. Dass man so eine Infrarotbar auch nochmal per Kabelei wie in den frühen 90ern anstecken muss fällt da schon gar nicht mehr ins Gewicht. Ich hab die Konsole letztes Jahr auch nur wegen 3 Spielen geholt. Zelda Twilight Princess HD, Windwaker HD und Mario Galaxy 2. Ansonsten hat man mit der WiiU ja zum Glück auch nichts verpasst.
 
Die WiiU war schon genial, aber als ich dann zwangsweise Brillenträger wurde, machte es weniger Spass mit den beiden Bildschirmen, was eigentlich wirklich genial war, wenn man zB eine Map auf dem Controller hatte, zur Item List umschalten konnte... Echt genial aber da ich keine Gleitsichtbrille haben wollte, wurde das immer anstrengender...
 
Mal schauen welche Hardware-Kartoffel sie uns da als Next-Gen verkaufen wollen.

Dafür aber nicht unter Wert:



tenor.gif
 
Das Switch Lineup, und was die ersten Jahre so folgte, war recht bescheiden, sofern man die WiiU zuvor hatte. Portierungen ohne Ende. Erst ab der zweiten Hälfte nahmen neue AAA Titel stetig zu - darunter auch eine (unerwartete) Kracher.

Ich hoffe, bei der Switch2 (oder wie immer es auch heißen wird) wird von Anfang an für stetigen Firstparty Content gesorgt werden.
 
Zurück
Oben