Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich mache den Kauf tatsächlich alleinig davon abhängig, ob die alten Switch Spiele kompatibel sind.
Falls nicht wird die alte Switch bis zum auseinander fallen weiter gespielt. Die Series X steht für die ernsthaften Spiele ja daneben.

Da ist ja jedes jährliche iPhone hat mehr Neuerungen….müsste eher Switch 1,5 heißen. Und schwächer als eine Series S. Warscheinlich wohl auch wieder mit einem billigen LCD Display, damit man in zwei Jahren nochmal mit OLED Kasse machen kann.

Ja, wobei das jetzt nichts unübliches von Nintendo ist.

Es wird ja vermutlich keine 4K Konsole und bis 1080p kann ein Xbox Series S äquivalent aktuelle Spiele mehr oder weniger spielen.

Und für First Party Spiele sollte wieder genug Spielraum für ein paar Jahre da sein.

Also nach über 8 Jahren so eine Kartoffel rauszuhauen, die schlechter als eine Series S ist, ist selbst für Nintendo Verhältnisse sehr frech.

Da ist ja jedes jährliche iPhone hat mehr Neuerungen….müsste eher Switch 1,5 heißen. Und schwächer als eine Series S. Warscheinlich wohl auch wieder mit einem billigen LCD Display, damit man in zwei Jahren nochmal mit OLED Kasse machen kann.

Ja, wobei das jetzt nichts unübliches von Nintendo ist.

Es wird ja vermutlich keine 4K Konsole und bis 1080p kann ein Xbox Series S äquivalent aktuelle Spiele mehr oder weniger spielen.

Und für First Party Spiele sollte wieder genug Spielraum für ein paar Jahre da sein.

Also nach über 8 Jahren so eine Kartoffel rauszuhauen, die schlechter als eine Series S ist, ist selbst für Nintendo Verhältnisse sehr frech.

Die Switch funktioniert halt auch wegen dem Preis.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Preisen ab 600 Euro aufwärts das Ding funktionieren würde.

Mein erster Eindruck ist, die Switch 2 wird floppen.
Ein rein technisches Upgrade wird definitiv nicht die Masse an Leute ziehen.
Mit den ganzen Nintendo eigenen Sachen war ich eigentlich mit Grafik und Performance immer zufrieden. 3rd Party gibt es PS oder XBOX.

Floppen sicher nicht. Den Erfolg der Switch wiederholen? Denke damit rechnet selbst Nintendo nicht. Das Disaster mit der Wii U möchte man natürlich nicht wiederholen. Deshalb kann man die Strategie auch mit der Namensgebung nachvollziehen.

Die Vergleiche mit stationären Konsolen waren schon immer und sind noch heute eher schwachsinnig. Letztendlich ist die Switch 2 immer noch ein Handheld und Leistung auf Niveau des Steam Deck ja wohl völlig ok. Und im Vergleich zur Switch eine deutliche Leistungssteigerung und nicht einfach nur ein Upgrade. Alles auf Grundlage von Leaks. Nichts ist offiziell. Überhaupt weiß immer noch nicht viel.

Hauptsache es kommen gut entwickelte und zahlreiche Spiele. Dann interessiert mich und vielen anderen doch nicht ob die neue Switch 1 TFLOP zu wenig hat. Neue Spiele wünscht man sich für die Switch 2. Weniger Ports, Remaster und Remakes.

Mit der Hardware möchte Nintendo direkt Geld verdienen zum Preis bis zum Betrag X. Mit der Hardware werden die wieder Kompromisse eingehen. Wie immer. Es ist in manchen Leaks auch die Rede von zwei Modellen (eine mit OLED) zum Start. Daran hatte ich bis gestern nicht geglaubt. Mario Kart hielt ich nämlich auch für frei erfunden. :blind:

Ich warte erstmal schön ab. Die Switch tut hier noch ihr Ding für aktuelle nicht Nintendo Games wird die PS5 gezockt. Da brauch ich das Teil nicht sofort zum Start.
Neugierig bin ich aber trotzdem.

Angeblich wird man die Joycons als Art Maus nutzen können. Durchaus interessant. Ich rechne mit einem Preis von 400€.

Joa das sieht interessant aus. Immerhin wohl kein VR Feature. Was mich persönlich so gar nicht reizt.

Die Switch 1.5 hole ich mir garantiert nicht zum Release.
Dass Nintendo bei jeder neuen Konsole, ständig einer Konsolengeneration unterlegen ist, kotzt mich richtig an.
Hey, wir haben unsere Hausmarken wie Zelda oder Mario, und die Leute kaufen das sowieso, wir brauchen keine stärkere Konsole.
Mich habt ihr als Käufer verloren, denn ich bin eine Grafikhure, und möchte gerne Spiele sehen, die geil aussehen und in hoher Auflösung.
Bekommt mal euren Arsch hoch, und entwickelt eine Konsole, die auch wirklich heutigen Standards entspricht.

@Bigbug: Nintendos Konsolen/Spiele waren grafisch noch nie auf dem Level des technisch maximal Möglichen. Dafür hat man mit Nintendo Spielen einfach nur Spaß - auch zum wiederholten Male.

Was nützt eine Top Konsole mit mehr als realistischer Grafik, wenn die Spiele fürn Arsch sind (oder in Callis Worten: sich wie Omma unten anfühlen🙃)?

Mich habt ihr als Käufer verloren

1737151671546.gif

Neue Spiele wünscht man sich für die Switch 2. Weniger Ports, Remaster und Remakes.

Das hier klingt allerdings schon mal stark nach einer Menge Ports:
eurogamer schrieb:
Insider Petro Henrique Lutti Lippe, besser bekannt als phBrazil, hat kürzlich behauptet, dass Microsoft mehr Spiele für die Switch 2 in Planung hat als jedes andere Unternehmen. Dazu sagte er: "Ich werde noch nicht ins Detail gehen, aber von allen mir bekannten Unternehmen, die Spiele für Switch 2 entwickeln, kommt die größte Liste bestätigter Spiele von Microsoft. Es gibt buchstäblich mehr Spiele von Microsoft für Switch 2, von denen ich weiß, als von jedem anderen Unternehmen. Es ist eine Menge an Material, eine Menge."
(Quelle)

Zurück
Oben Unten