NewsPERDITA DURANGO - STATEMENT ZUR VERSCHIEBUNG UND REGELMÄSSIGE UPDATES (Stand 16.10.2024)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 130
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 12.973
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
8.780
Reaktionen
29.613
Alter
44
Liebe Visionäre,

wie wir bereits angedeutet haben, müssen wir die Veröffentlichung von PERDITA DURANGO noch einmal schweren Herzens verschieben, um euch wirklich die weltweit beste Veröffentlichung dieses kleinen Meisterwerks zu spendieren.

Kurz zur Erklärung: Seit 5 Jahren ist dieser Titel bei uns ein Thema und sollte eigentlich bereits 2021 erscheinen, was aber aus diversen Gründen, die heute keine Rolle mehr spielen sollen, verschoben werden musste.

In der Zwischenzeit lagen uns knapp 6 verschiedene 4K-Master vor, alle in unterschiedlichen Bearbeitungsstufen; vom finalen Master, wie man es auf diversen Veröffentlichungen im Ausland sehen konnte, über diverse Vorstufen. Wir wollten aber die Extrameile gehen und auf die früheste Stufe zurückgreifen, was der Rohscan wäre. Das versuchen wir jetzt seit knapp einem Jahr und warten immer noch auf ein klares Ja oder Nein seitens des Lizenzgebers. Wenn wir bis zur nächsten Woche keine Antwort haben, verwenden wir die nächste Vorstufe des 4K-Masters. Auch wenn der Monk in uns lieber auf den Rohscan zugreifen möchte, werden wir in Zusammenarbeit mit LSP-Medien keine Gefangenen machen und euch PERDITA DURANGO in einer tollen Qualität mit HDR und Dolby Vision abliefern. Und eins können wir euch jetzt schon versprechen: Besser sah der Film zuvor nie aus!

Aber das braucht noch etwas Zeit, ein klein wenig! Wir bitten um euer Verständnis, dass wir an dieser Stelle noch keinen neuen Termin bekanntgeben können, einfach um den ohnehin schon hohen Druck aus der Sache etwas rauszunehmen.

Die verbesserte Bildqualität ist noch nicht alles, was wir euch bieten, damit sich ein Upgrade für euch lohnt. Wo sollen wir nur anfangen? :biggrin:
  • Der deutsche Ton: Der deutsche Ton wurde von uns komplett bearbeitet. War die alte Blu-ray bekanntlich nach 80 Minuten komplett asynchron, liefern wir euch jetzt einen 5.1-Ton, der nie synchroner war, denn selbst die alte DVD war streckenweise fies asynchron.
  • Der englische Originalton wurde von uns ebenfalls komplett neu bearbeitet und liegt erstmals in der korrekten Tonhöhe und mit voller Dynamik vor. Alle bisherigen Blu-ray- und UHD-Veröffentlichungen waren zu tief!
  • Der spanische Ton wurde von uns neu bearbeitet und hat nun die korrekte Tonhöhe und keine Artefakte mehr.
  • Audiokommentar mit dem Regisseur: Erstmals dürft ihr den bisher international nicht veröffentlichten spanischen Audiokommentar mit dem Regisseur erleben. Ein launiges Teilchen, was wir für unsere Veröffentlichung komplett in Deutsch und Englisch untertitelt haben!
  • Making-of: Ein bisher international noch nicht ausgewertetes spanisches Making-of ist ebenfalls an Board und wurde für unsere Veröffentlichung komplett in Deutsch und Englisch untertitelt.
  • Deutsche Untertitel: Die deutschen Untertitel sind komplett neu gemacht und endlich korrekt und passend übersetzt.
  • Englische Untertitel: Die englischen Untertitel sind komplett neu gemacht und endlich korrekt.
  • Englische Inserts für die spanischen Passagen: Auch diese wurden von uns neu gemacht und sind erstmals korrekt übersetzt.
Wie ihr seht, haben wir eine Menge Zusatzarbeit betrieben. Für uns ist PERDITA einer der wichtigsten Filme im Portfolio und bedarf einer absoluten Sonderbehandlung!

Sobald es erste Vergleichsbilder gibt, werden wir sie euch zeigen. In der Zwischenzeit bitten wir euch um etwas Geduld. Ihr werdet es nicht bereuen und später ein fantastisches Package in euren Händen halten.

Bleibt uns gewogen.

Euer Toxie im Namen des gesamten Wicked Teams



Update: 12.07.2024

- Montag gibt es ein Update zum weiteren Workflow. Wir warten heute noch auf eine E-Mail und wenn die genauso albern ist, wie die 5 davor, dann gibt es Montag ein finales Meeting mit LSP und dann legen wir los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es im Grunde egal wann der erscheint, solange die anderen Titel aus der Bestellung deswegen nicht auch auf die Auslieferung warten müssen. :zwinker:
Hab aber trotzdem eine kurze Frage dazu: Warum seid ihr denn dann so früh in die Vorbestell-Phase gegangen?
 
Bei allem Verständnis für Euch verstehe ich dann nicht, warum der dann überhaupt in den Vorverkauf gelangt ist.
Wenn ihr noch nicht mal wisst, welches Mastrr ihr verwenden könnt, hätte ich doch erstmal die Füße still gehalten und erst dann was gesagt, wenn das in trockenen Tüchern ist.
Bei aller Sympathie für euch, das finde ich unprofessionell. Ihr könnt jetzt wieder auf mich einprügeln. Danke vorab..
 
Mir ist es im Grunde egal wann der erscheint, solange die anderen Titel aus der Bestellungdeswegen nicht auch auf die Auslieferung warten müssen. :zwinker:
Hab aber trotzdem eine kurze Frage dazu: Warum seid ihr denn dann so früh in die Vorbestell-Phase gegangen?
Das war eigentlich nicht zu früh. Es gab ne ziemlich gute Strategie, die auch aufgegangen wäre, damit das Ding pünktlich bei euch wäre, aber ich mochte jetzt nicht gegen den Lizenzgeber schießen.

Fakt ist: Zu Weihnachten wollten wir in den Vorverkauf gehen für April, alles war fertig.

Materiallieferung Nummer X kam an und alles on Hold. Fehlerhaftes Material incoming. Irgendwann nach ewigen hin und her haben wir es aufgegeben und mit einer der Vorstufen angefangen und sind in den Vorverkauf gegangen, der uns genug Puffer gab. In der Phase haben wir andere Probleme entdeckt, die wir fixen konnten, siehe oben, plus Upgrades, weil noch Zeit da war. Dann kam wieder der Lizenzgeber und machte neue Hoffnung, dann wieder nicht, dann wieder doch usw. Ein zu komplexes Thema und ohne da jetzt andere blöd dastehen zu lassen, kaum für Außenstehende zu verstehen. Das Ding ist einfach, dass wir uns nicht die Möglichkeiten nehmen lassen wollten, Referenz abzuliefern und wenn die Spanier daraus nicht so eim Staatsakt machen würden, wären wir schon fünfmal fertig.

Vielleicht gibt es mehr Details, sobald das Ding raus ist, dann werdet ihr einige Sachen vielleicht verstehen. Ansonsten kann ich nur um Geduld bitten. Hier verschiebt sich ja kein Repack wie bei den anderen, sondern wir wollen einfach alles toppen, was es bisher gab, gibt und geben wird.
 
Bei allem Verständnis für Euch verstehe ich dann nicht, warum der dann überhaupt in den Vorverkauf gelangt ist.
Wenn ihr noch nicht mal wisst, welches Mastrr ihr verwenden könnt, hätte ich doch erstmal die Füße still gehalten und erst dann was gesagt, wenn das in trockenen Tüchern ist.
Bei aller Sympathie für euch, das finde ich unprofessionell. Ihr könnt jetzt wieder auf mich einprügeln. Danke vorab..
Wieso jetzt WIEDER auf dich einprügeln? Nochmal: Was wir verwenden können ist das Severin-Master, hätten wir jeder Zeit tun können. Können wir auch jetzt.

Und dann wäre jede Verschiebung unprofessionell, die nicht aufgrund von sich verschiebener Mediabooks entsteht. So dann auch „The Dungeonmaster“. Die oben aufgeführten Dinge, sind im übrigen Dank der Verschiebung bzw. der Zeit aufgefallen bzw. uns in den Händen gefallen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster (weil ich die Infos habe), dass Arrow die Dinge nicht korrigiert hat.

Und wie gesagt: Es ärgert uns auch, weil wir eigentlich bereits 3 andere Projekte fertig haben könnten.
 
Du weist aber warum und wofür du das machst! Demnach lobenswert.
Gerade in der wattierten Zeit, wo nackte Frauen in Pastelfarben von schäbigen Monstern penetriert werden um gerepackt zu werden.
Ne, alles richtig gemacht!
 
Gerade in der wattierten Zeit, wo nackte Frauen in Pastelfarben von schäbigen Monstern penetriert werden um gerepackt zu werden.
Genau, immer diese Schund-Labels mit solchen vulgären Covern!
s-l1600.webp

Spaß beiseite, ich freue mich auf die VÖ trotz Verschiebungen, denn im Gegensatz zu anderen Labels wird hier offen und ehrlich kommuniziert wo die Probleme liegen.
 
Gerade in der wattierten Zeit, wo nackte Frauen in Pastelfarben von schäbigen Monstern penetriert werden um gerepackt zu werden.
Genau, immer diese Schund-Labels mit solchen vulgären Covern!
s-l1600.webp

Spaß beiseite, ich freue mich auf die VÖ trotz Verschiebungen, denn im Gegensatz zu anderen Labels wird hier offen und ehrlich kommuniziert wo die Probleme liegen.
Natürlich ist das von dir gezeigte Cover sicherlich nicht die beste Wahl, aber zumindest schlachtet Wicked den Melton-Quark nicht aus.
 
Ging die Info-E-Mail an alle Shop-Kunden raus? Kann mich nämlich nicht erinnern, den Titel bestellt zu haben und konnte spontan auch nix zu einer Bestellung meinerseits finden. 🤷‍♀️
 
Ging die Info-E-Mail an alle Shop-Kunden raus? Kann mich nämlich nicht erinnern, den Titel bestellt zu haben und konnte spontan auch nix zu einer Bestellung meinerseits finden. 🤷‍♀️
Es ging ein normaler Newsletter raus.
 
Ich habe nur Verständnis dafür, wenn es die beste Fassung in diesem Universum wird 😉
Also ich kann warten. Habe den ewig und nur geschnitten mal im TV gesehen
 
Ich habe nur Verständnis dafür, wenn es die beste Fassung in diesem Universum wird 😉
Also ich kann warten. Habe den ewig und nur geschnitten mal im TV gesehen
Versprochen, plus dem Multiversum! Multiversum-Best sozusagen!
 
In der Zwischenzeit lagen uns knapp 6 verschiedene 4K-Master vor,

Der Satz triggert mich seit gestern, darum muss ich mal nachfragen.
Was bedeutet knapp 6 Master? Habt ihr fünf ganze und ein halbes bekommen?

Davon abgesehen, es dauert halt solange wie es dauert.
 
In der Zwischenzeit lagen uns knapp 6 verschiedene 4K-Master vor,

Der Satz triggert mich seit gestern, darum muss ich mal nachfragen.
Was bedeutet knapp 6 Master? Habt ihr fünf ganze und ein halbes bekommen?

Davon abgesehen, es dauert halt solange wie es dauert.
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, aber ja, ein unvollständiges war auch dabei. :aah:
 
Zurück
Oben Unten